Gast Geschrieben am Februar 12, 2011 Share Geschrieben am Februar 12, 2011 So, ich habe es getan.. viel zu sagen gibt es nicht, ausser dass ich meine 1050er wohl ein Jahr zu früh gekauft habe... der Motor ist samtig - brachial, die Bremsen feinfühlig - bissig, das Fahrwerk stabil und komfortabel, das Getriebe präzise und lautlos. Sitzhöhe und Ergonomie für mich genial. Hammermässig sind die Excel-Felgen und der externe Ausgleichsbehälter des Federbeins. Man beachte auch Details wie drehbare Riser, die bereits vorhandene DIN-Steckdose oder die "echten" Endurorasten Wer nur ein bisschen mit einem Wechsel im Reiseendurosegment liebäugelt, muss mal die XC fahren. In zwei Jahren wird bei mir wohl so eine im Stall stehen.. Anbei ein Link zu meinen Bildern: https://picasaweb.google.com/daniel.beer/Ti...CK2Vop7WnM3yJA# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry1050 Geschrieben Februar 12, 2011 Share Geschrieben Februar 12, 2011 Glückliche Schweizer, mit so einem kleinen Kennzeichen sieht das Heck gleich nochmal so gut aus. Grüße aus Franken Harry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Februar 12, 2011 Share Geschrieben Februar 12, 2011 Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Suchtaufnahme eines Neufahrzeugs durch Probefahrt desselben. Und natürlich Danke für den schönen prägnanten Text dazu. Nachteil - so ist es immer im Leben. Kaum hat man etwas, gibt es etwas Optimaleres am Markt. Ok, ich habe 9 Jahre drauf gewartet und nun keine Chance auf solch eine Anschaffung, aber immerhin gibt es jetzt sowas und ich bräuchte nichts mehr dran zu verändern... Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigerfranke Geschrieben Februar 12, 2011 Share Geschrieben Februar 12, 2011 Tach Noch ein glücklicher Testfahrer..... Hab mir mal deine Bilder durchgesehen, ich bin fast der Meinung beim konstuieren der neuen Tiger, war noch ne T400 im Raum gestanden.... Gewisse Kleinigkeiten erinnern mich immer wieder an meinen Bock, man fühlt sich fast schon wie "Zuhause"..... Greeeetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fichte Geschrieben Februar 12, 2011 Share Geschrieben Februar 12, 2011 Hallo, geile Bilder, die machen Lust auf mehr. Hallo Twinner, geht die XC besser als Deine 1050 er ?? Ist sie spontaner, direkter?? Gruss Fichte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 12, 2011 Share Geschrieben Februar 12, 2011 (bearbeitet) Tach Noch ein glücklicher Testfahrer..... Hab mir mal deine Bilder durchgesehen, ich bin fast der Meinung beim konstuieren der neuen Tiger, war noch ne T400 im Raum gestanden.... Gewisse Kleinigkeiten erinnern mich immer wieder an meinen Bock, man fühlt sich fast schon wie "Zuhause"..... Greeeetz Servus Thorsten. Egal wie lange ich mir die Tiger 800 u. eine T400 nebeneinander anschaue. Das einzige was ich bemerke, keine Gemeinsammkeiten. Aber die T400 ist die schönere vor allem in Blau. Ok, der Triple u. die Speichenräder. Aber sonst ? ............... Grüße Gerhard, der neutral ist, aber große opt. Gemeinsammkeiten mit einem deutschen Fabrikat sieht. P.S. Die beiden Tiger bei Charly sind immer noch nicht eingefahren. bearbeitet Februar 12, 2011 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 13, 2011 Share Geschrieben Februar 13, 2011 (bearbeitet) Hallo, geile Bilder, die machen Lust auf mehr. Hallo Twinner, geht die XC besser als Deine 1050 er ?? Ist sie spontaner, direkter?? Gruss Fichte Hallo Fichte Nein, aber meine 1050er ist ja auch gepimpt.. Die 800er fährt sich absolut neutral und spielerisch, der Motor hat Kraft ab 2000/min bis fast 10'000/min und ist dadurch extrem angenehm zu fahren, hat aber keinen derartigen Bums wie die 1050er. Das Fahrwerk ist IMHO deutlich besser als das Originale der 1050. bearbeitet Februar 13, 2011 von Twinner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 13, 2011 Share Geschrieben Februar 13, 2011 Hallo. Habe mir die Bilder von Twinner eben noch mal angeschaut. Manchmal denke ich, Triumph hat dieses Bike speziell für den deutschen Markt designed ..... dort wo hässliche aber gute Bikes Marktführer sind u. da darf man nicht nachstehen. Ja ich weiß, gehe schon in Deckung Aber wo soviel Pro steht, darf es auch ein Kontra geben - Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.