Jump to content
Ausgeblendet

Kühler-(Reserven)


Gast Spitfire

Empfohlene Beiträge

Hallösche

Habe meinem Tiger noch etwas Reserve mitgegeben, sodas der Fön öfters mal Pause hat. 5 Balken im Display passen.

Gerade bei erhöhter Luftzufuhr und angepasstem Mapping,

gibt es neben anderen Maßnahmen doch noch etwas Sicherheit ! B)

Und die linke Seite wird farblich noch etwas aufgelockert, wobei.....

....die "Radiatoren" gibts auch noch in schwarz B)

Greetinx

Spitfire

post-4-1284924418_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitfire,

nix für ungut, aber das ist ja wohl aus der Abteilung Dinge die die Welt nicht braucht. Da feilst Du Gramm für Gramm durch Deine Kohlefaserteile (die zweifellos gut gemacht sind) mühsam ab, um dann so etwas meiner Meinung nach Sinnloses dran zu schrauben. Außerdem wird mir als bekennender Schwarzfan der ganze Haufen zu goldlastig.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Gemeinde !

Die "Radiatoren" kühlen trotz ihrer augenscheinlich geringen Größe, wirkungsvoll !

Haben halt eine beachtliche Oberfläche, diese wird im Gegensatz zum "Schlauch" heftig warm !

Display zeigte bisher IMMER nur 5 Balken an !

Ich sehe es als einen gesunden Zusatzpuffer an & ......

..... Rizoma-Döppcher braucht auch nicht unbedingt jeder,

..... checkered Flag auf der Sitzbank....

muß ebenfalls nur dem Eigner gefallen.

Also, wem es gefällt solls halt machen, gell ? ^_^

Die "Radiatoren" fertige ich selbst, und sind in der Bauform auf die 1050.er abgestimmt.

Habe noch welche in............ Jet-Black (eloxiert) B)B)B) da.

Greetinx & cool down :wackout:

Spitfire :bang:

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir bollert mein BOS genug so dass ich das zarte Summen des Kühlers nicht als störend empfinde :totlach:

Aber wems gefällt ... ich würde wohl eher Kühlschläuche mit Metallgeflecht installieren, die kühlen auch ein wenig und schauen zumindest für mich cooler aus :prost2:

Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Spitfire,

wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass Du jetzt ein wenig die beleidigte Leberwurst bist. Wenn Du schon solche Objekte hier zur Beurteilung zur Schau stellst, dann solltest Du auch mit ehrlichen Meinungen rechnen. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters heißt das glaube ich. Ob mein Zielflaggenstreifen in der Sitzbank oder sonstiges jemand anderem gefällt, interessiert mich relativ wenig. Kann mir aber auch jeder sagen, dass er die Sitzbank Scheiße findet.

Deine handwerkliche Ausführung ist damit auch überhaupt nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil, sieht auf dem Foto sogar richtig gut aus.

Vielleicht kommst Du ja im Herbst noch mal in die "Alte Schule", dann kann ich mir Deine Radiatoren ja mal live anschauen. Dann trinken wir eine Kaffee zusammen und alles ist wieder gut.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Berti:

Ich denke der Ton machte die Musik. Ich kann Spitfire ganz gut verstehen...

Wenn mir einer sagt "Dinge, die die Welt absolut nicht braucht..." wäre ich auch leicht angefressen, denn das ist nicht Wertungsneutral. Das heisst im Klartext: "Du spinnst!"

Ein einfaches "Gefällt mir nicht und für Sinnvoll erachte ich es auch nicht." hätte besser gepasst.

:prost2: Nix für ungut und Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salute Kollegen !

Ganz kurz, knapp & off-topic:

Bin weder angefressen noch leberverwurstet, aber.....

... ich wollte nur zu bedenken geben, das auch allgemein verwendete (& in Großserie hergestellte) Edelprodukte, die AUCH NUR den vorher schon gegebenen Bestimmungszweck weiterhin GENAU SO erfüllen, nur halt.... schöner.

Stichwort RIZOMA-Döppcher oder um gar nicht so weit zu gucken...

... die paar "Carbonfetzen" vom..... Spitfire.

Am Beispiel der "Radiatoren" ist zumindest EINE zusätzliche Leistung gegeben, ....

...ein plus an Kühlleistung.

ICH wollte diese, und habs umgesetzt.

Wer nun dies für Unsinn hält, soll es dann meinetwegen so bewerten.

Aber, wie der Hasberger schon andeutete, der Ton macht die Musik.

Andererseits: Aus nem verzagten A...h, kommt auch kein fröhlicher F..z !

So & nu back to topic :D

Anbei Bild von der "Black-Edition",

An die Interessierten (es gibt tatsächlich doch einige, habs grad erst gesehen :blink: )

105 Euro für die 2 Raditoren incl. 4 neuen & hochwertigen VA-Schellen

& Versand nach D)

Greetinx

Spitfire :bang:

post-4-1285172045_thumb.jpg

bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gebe ich meinen Senf auch dazu. :evil:

Wen der Fön nicht stört, der sollte zum nächsten Thema wechseln. :judge:

Ansonsten hat sich hier jemand Gedanken zu einen aus seiner

Sicht (und auch aus meiner Sicht) bestehenden Problem gemacht.....

Ich finde die Idee super. :D

Die Umsetzung ist perfekt. :wackout:

Meine Bestellung ist schon aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Moin, mal wieder eine 1a Arbeit. , erste Sahne. :respect:

Ich finde die Teile sehen in Gold sehr gut aus ! Kriegst die Tage noch ne PN von

mir. Passen farblich sehr gut zu meinem Winterprojekt ( Felgen gold pulvern lassen )

Ja, ja Leute mal nicht schwarz, wie alle anderen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich finde die idee inkl. umsetzung super!

gratulation, ich denke mir auch immer, dass die temperatur viel zu hoch ansteigt. dabei ists jetzt schön frisch bei uns, was macht der kater denn im sommer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ...  was macht der kater denn im sommer???  ... 

Hallo zusammen,

also die Probleme, die ihr mit dem Lüfter habt, treten bei mir nicht auf. Selbst letztes Jahr auf Sardinien bei meist 35°C lief der Quirl eigentlich nur bei absoluter Langsamfahrt in der Stadt an. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, probleme würde ich es nicht nennen. jedoch bin ich gewohnt, dass die temperaturanzeige im betrieb in etwa im mittleren bereich liegt. die meine, und anscheinend auch einige andere, liegt etwas über dem mittel. heiss wird das baby derzeit nicht. ist aber auch logisch. bei meiner gestrigen teichalmrunde wars nett frisch aber dafür wunderschön. es empfiehlt sich allerdings, die sache in den kurven locker anzugehen. die strassen sind nicht mehr die wärmsten .... ^_^

ich vergleiche die kühler- ein wenig mit der tankanzeige. die zeigt auch an was sie will! :vogel:

bearbeitet von tommy d. p.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Spitfire

Gratulation zur sauberen und nützlichen Arbeit. Well done. :thumbup:

Auch ich rege mich gelegentlich auf, wenn der Fön nach 2-3 Minuten Stop&Go schon anfängt zu Blasen.

Daher bin (oder wäre) ich ein dankbarer Abnehmer für den Fall, dass Du noch mal mit dem Schwarzen Teil in Serie gehst.

Viele Grüsse

Pathfinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vom handwerklichen her, wie alle Sachen von Christoff (Spitfire), spitzenmäßig und sicher sinnvoller als ein lauter Auspuff. :P:yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...