Jump to content
Ausgeblendet

Reifenfreigaben 21" / 17" für 709EN


StephanP.

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

stehe im Moment vor dem Problem der Reifenfreigaben bei 21" vorn und 17" hinten.

Laut Papiere benötige ich eine V Zusassung für die Geschwindigkeit. Ich würde gerne den Pirelli Scorpion fahren, gibt es aber nur in H für hinten, zudem hat der Vorderreifen eine geringere Traglast als der jetzige 110er.

Wer hat Erfahrung und wer kann mir weiterhelfen.

Ich möchte einen Enduroreifen fahren, der allerdings auch noch gute Straßeneigenschaften hat.

Vielen Dank

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stephan,

du hast dir einen 21"er vorne reingebastet !!?

Da kann die eigentlich nur unser lieblings "Erdferkel" Brülli weiterhelfen (McB). Er spiel auch lieber auf unbefestigten Wegen.....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zumindest alles da liegen um mit dem Umbau zu beginnen, Brülli hat auch schon super weitergeholfen und macht es auch weiterhin....

Wollte hiermit in die große Runde fragen, vielleicht hat ja jemand noch ne weitere Idee oder Lösung.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Stephan,

bei dem 21"er mit Straße wird es mager.... Der nette TüF-Mensch, der den Umbau abnehmen wird, wird dir die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 160 in die Papiere tackern....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, genau das ist der richtige Weg.

Nach dem Umbau mit nem Satz Enduroreifen am besten (Karoo 2 / Karoo T) die Abnahme mit M+S als Standardsatz machen lassen und danach einfach mit höherwertigen Reifen als eingetragen rumfahren. :rolleyes:

Da sagt normalerweise keiner was, obwohl alle Reifen normalerweise eingetragen werden müssen.

Denn reine Freigaben gibts nicht wirklich, für die Eintragung kannst du dir aber ne Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller zusenden lassen.

Da steht dann drinnen dass der Verwendung seitens des Herstellers nichts entgegensteht, sofern der Reifen freigängig läuft aber auch, dass eine Eintragung notwendig wird.

Aber solch ein Wisch erleichtert das Spiel ungemein. Für die 21"" Contis könnte sogar hier im Board unter Downloads ne Unbedenklichkeitsbescheinigung rumschwirren...

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...