Jump to content
Ausgeblendet

welche Tourenreifen


Gast uns-uwe

Empfohlene Beiträge

:huh:

Hallo,

binn neu hier, und habe nun meinen ersten Tiger ( gebraucht ). Werde wohl ende der Saison neue Reifen brauchen. Was könnt Ihr da so empfehlen?

Wie gesagt, Tourenreifen.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die bisher (Anakee, Pilot Road 1) besten Erfahrungen mit Conti Trail Attack gemacht. Sehr viel Grip, kein Aufstellmoment, relativ leise, gute Dämpfung, sehr handlich ohne kippelig zu sein, und eine überragende Haltbarkeit. Also der Tourenreifen schlechthin.

Andere sagen Anderes, Pirelli Angel, Bridgestone, Metzeler - ich hab die alle noch nicht gefahren, deshalb fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, aber in der Regel ist es so, dass du entweder einen haltbaren oder einen haftfreudigen Reifen hast. Und beim Conti hast du beides in beeindruckendem Umfang. Ein sehr guter Kompromiss.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die bisher (Anakee, Pilot Road 1) besten Erfahrungen mit Conti Trail Attack gemacht. Sehr viel Grip, kein Aufstellmoment, relativ leise, gute Dämpfung, sehr handlich ohne kippelig zu sein, und eine überragende Haltbarkeit. Also der Tourenreifen schlechthin.

Andere sagen Anderes, Pirelli Angel, Bridgestone, Metzeler - ich hab die alle noch nicht gefahren, deshalb fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit, aber in der Regel ist es so, dass du entweder einen haltbaren oder einen haftfreudigen Reifen hast. Und beim Conti hast du beides in beeindruckendem Umfang. Ein sehr guter Kompromiss.

Rainer

Danke Rainer,

da ich bei diesem Motorrad keinerlei Erfahrung habe, werde ich erst mal auf die Erfahrungen von euch angewiesen sein. Klar schwört jeder auf seine Wahl, aber in der Regel kristallisiert sich die einen oder anderen Variante heraus. :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Uwe,

als Tourenreifen bei Straßennutzung würde ich den Michelin PilotRoad (1) verwenden. Für die etwas gröbere Optik ist der Anakee gut, wobei er wie alle Großenduro-Reifen bei fortschreitender Nutzung einen "Sägezahn" bildet. Mit dem Metzeler Tourance bin ich nicht so richtig warm geworden.... Alle 3 Typen haben bei mir rund 10.000 Km je Satz erreicht.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

habe eben bei Conti nachgesehen. Nr. 512 ist die Freigabe auch für den Gußradtiger, damit für mich schon mal möglich. Aber wie würdest Du die Nasshaftung ggü. den beiden Michelin beurteilen?

Danke Dir

Ciao ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

hab in den letzten 2 Monaten knapp 3000 mit dem Conti Trail Attack abgerissen. bin sehr zufrieden, Trocken- wie Nasshaftung sehr gut bei ziemlich geringem Verschleiss; sehr handlich ohne nervös zu sein, keine Aufstellneigung in der Kurve.

Greetz Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht unbedingt der Rastenschleifer, aber auf der Fahrt nach Griechenland habe ich hinter meinem Freund mit Yamaha mit 140 PS nicht zurückstecken müssen, das hat der Connti Trail Attack locker weggesteckt. Auch bei Regen keine Einschränkungen, aber da fahr ich von vornherein ein wenig vorsichTiger - kleiner Scherz... Also für meine Begriffe wirklich ein idealer Reifen.

Ich warte immer noch auf den kostenlosen Reifensatz von Conti... :rolleyes:

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...