Jump to content
Ausgeblendet

Kühlwasserkreislauf


Empfohlene Beiträge

Moin,

am Wochenende habe ich den Tiger nach der Winterpause wieder fit gemacht und es fiel auf, daß links unter dem Motor Tropfspuren waren - eindeutig Kühlwasser. Also die Tropf- und Laufspuren nach oben verfolgt und... den Tank mal wieder abgenommen. Alle Schlauchschellen am Thermostatgehäuse und an den Motoranschlußstutzen waren lose.

Wenn also jemand mal wieder den Tankdemontiert hat, ein fach mal unverbindlich die Schlauchschellen prüfen und gefühlvoll nachziehen. Vielleicht reicht es für die Saison.

Gibt es da nicht was gescheidtes, was dauerhaft fest bleibt ?

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Technikfan,

Vielleicht findest du hier noch mehr info. Ich habe diesen problemen auch gehabt, und viele mit mir. Es ist ein problem was bei kaltes wetter auftritt. Den Kühlwasserausstritt geht wieder forbei wenn es Frühling wird. Ich hoffe es ist bald soweit! :biken1:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...post&p=107158ie

Und da sind noch mehr Topics über Kühlwasser problemen.

Grüße, Stephane

bearbeitet von sleffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

wenn Du das nächste mal den Tank unten hast, wechsel gleich den O-Ring der den Thermofühler im Thermostatgehäuse abdichtet.

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

willkommen im Club. Vielleicht verstehst du nun, warum ich bei den letzten beiden Stammtischen nach neuen bzw. gut gebrauchten Schläuchen fragte :wistle:

Das kannst du an an unseren Moppeds nur mit viel Aufwand ändern. Da sind alle paar Jahre neue (müssen ja keine originalen sein) Schläuche billiger....

Grüßle

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

wenn Du das nächste mal den Tank unten hast, wechsel gleich den O-Ring der den Thermofühler im Thermostatgehäuse abdichtet.

Gruß

Robbe

Ich hab mir den Ring eben mal angesehen. Das scheint kein normalerO-Ring zu sein. Die Innen und Außenseite ist abgeflacht. Das ist keine Verformung aufgrund des Alters.

Hat jemand eine alternatve Quelle?

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...