Jump to content
Ausgeblendet

Bordsteckdose


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie schaut es eigentlich mit der originalen Steckdose der Tiger aus?

In wie fern liegt die im Spritzwasserbereich?

Kann man das Navi an der Dose dran lassen wenn man auf einer Tour in den Regen kommt oder sollte man das eher lassen?

Ich habe mit der Tiger "leider" keine erfahrung bei Regen. Bzw. ich habe im Regen da nicht drauf geachtet.

Gruß

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

Mein Navi hängt auch an der Steckdose, ich habe mir aber eine kurzen(abgewinkelten) Stecker an eine "Standard-Spiral-Verlängerung" gebastelt, um den Stecker nicht versehentlich ab zu brechen. Das Kabel wird nur bei Bedarf (fliegend) über den Sturzbügelhalter zwischen Tank und Gabelholm nach oben verlegt der Spannungswandler kommt in den Tankrucksack.

>> Alternative >> zusätzliche Steckdose in das Armaturenbrett

Da die Steckdose unter- und hinter deinem Bein liegt glaube ich kaum, dass sich Regen dorthin verirren kann (... es sei den du hast den von uns alle schmerzlich vermissten Rückwärtsgang gefunden :wackout: )

Um diese Region mit Spritzwasser zu fluten musst du dir auch schon einiges einfallen lassen! Außerdem sind 12V auch bei (süß) Wasser nicht übermäßig Kurzschluss gefährdet.

.....Jedenfalls habe ich bislang von keinen Problemen gehört....

Viel Spaß beim Basteln!

Slow, der langsam wieder einschneit :motz:

bearbeitet von Slowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Felix,

es geht, wenn man nichtgerade tiefe Wasserdurchfahrten hat, aber der Stecker am Knie ist irgendwie doof.

Besser ist es, sich eine weitere Steckdose in die Verkleidung oder an den Lenker zu basteln. Teile gibt in Elektrobastelladen und dann einfach eine neue Leitung zur Batterie ziehen mit einer Sicherung dicht an der Batterie.

Funktioniert bei mir prima....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...