Jump to content

chris260785

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 Road schwarz
  • und
    DR 650 R SP44
  • Fahrweise
    .
  • Geschlecht
    Ja, ist vorhanden.
  • Wohnbereich
    Altmühltal

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

chris260785's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Ich hoffe, das jemand eine Lösung hat... Sind gerade auf einer Tour und die Tiger verliert direkt unter dem rechten Krümmer auf Höhe der Kopfdichtung Öl. Öl tropft von da dann nach unten auf den Krümmer, ist gar nicht mal so wenig... Der Verlust entsteht scheinbar an einem kleinen Loch, das sich über der Kopfdichtung im Motor befindet - direkt unter dem außen liegenden Krümmer. Kann mir jemand sagen, wofür diese Löcher da sind? Ablass bei zu viel Öl? Der Ölstand war nämlich auch um knapp 200 ML zu hoch, haben schon komplett abgelassen und wieder die richtige Menge 3.4 L aufgefüllt. Filter wurde nicht getauscht, Olstand passt nun wieder und trotzdem drückt es bei warmem Fahrzeug das Öl da raus! Kann evtl jemand zu den Löchern was sagen?
  2. @ Gerhard: Danke für die flotte Antwort, die Bilder würd ich aber auch löschen - will nicht, dass es Ärger gibt. Zu den Simmerringen: Wo die von der Position her sitzen, weiß ich. Nur leider nicht, ob die auch eingepresst / eingezogen werden oder einfach so "lose" und locker in die Schwinge gesteckt werden!? Explosionszeichnungen habe ich, mein Werkstatthandbuch gibt zur Montage der Simmerringe leider nichts her...
  3. Hallo liebe Tiger-Gemeinde Ich habe mir beim Kettenwechsel (Endlos-Kette) gleich vorgenommen, die Schwingenlager und Umlenkungen zu prüfen / abzuschmieren. Beim Ausbau der Schwinger sind mir schon mal 2 lose Federringe entgegen gekommen, die normalerweise in den Dichtringen vor und hinter dem Lager stecken - scheinbar also schon mal Pfusch durch Vorbesitzer bzw. Werkstatt... Außerdem waren an den jeweiligen Außenseiten der Lager (zum Rahmen hin) die Gummidichtringe total schräg in den Aufnahmen und auch nicht an den Rollenlagern anliegend... Nun meine Frage: Gehören die insgesamt 4 Gummidichtringe direkt bündig an die Lager montiert oder bleibt wirklich ein schmaler Spalt dazwischen? Ich hoffe, dass ich die Frage einigermaßen verständlich stelle, ich bin mir auch nicht sicher, ob die Gummidichtringe eingetrieben / eingezogen werden - meine kann man nämlich mit den Fingern einfach so weit in die Aufnahmen drücken, dass sie an den Lagern anliegen. Die Lager an sich bewegen sich frei und sind nicht defekt, die Gleithülsen lassen sich auch im Lager eingesteckt gut drehen. Sobald ich aber dann die Gummiringe und die außen liegende Kunststoff-Abdeckung mit montiere (alles geschmiert), wird die Lagerhülse unglaublich schwergängig! Kann sich jemand mein Problem vorstellen und weiß Abhilfe? Danke & Gruß, Chris
  4. Ohne jetzt prahlen oder damit angeben zu wollen - auch die Tiger schleift bei flotter Kurvenfahrt sehr schnell und geht mit den Rasten vorne ordentlich am Boden auf. Ich war mit meiner am Wochenende beim Fahrsicherheitstraining ("normale" 800er ohne XC, Fahrwerk komplett serienmäßig, Fahrer 82 kg) und wurde von den anderen Teilnehmern umringt und auf die Geräuschkulisse angesprochen - schnell gefahrener Slalom mit deutlichen Schleifspuren beidseitig... Auch im Alpenurlaub über die RDGA war ich von den schnell kratzenden Teilen leicht genervt und habe bereits eine Heckhöherlegung bestellt, aber bislang noch nicht montiert. Hier war aber auch ordentlich Gepäck montiert und die ganze Fuhre sicher tiefer in den Federn als gewöhnlich... Dass die Reserven an der Stelle dann sehr gering sind, ist mir sehr wohl klar - Schräglage lässt die Tiger aber durchaus auch im Serientrimm und mit TKC-70-Bereifung ganz ordentlich zu!
  5. Ich denke auch, dass die DSLR (in meinem Fall Nikon D5100 mit 18-105 als Reiseobjektiv) am besten im Tankrucksack aufgehoben ist - Schwerpunkt, geschützte Transportposition, schnelle Zugriffsmöglichkeit und zusätzliche Regenhaube vom Tankrucksack sprechen für sich. Hatte die Nikon heuer auch 3 Woche ununterbrochen bei unserer Seealpen-Tour an die Cote d Azur dabei und keinerlei Probleme mit losen Teilen oder anderen Schäden, teilweise sogar unterwegs auf Schotterpässen und im (leichten) Gelände... Transportiert wird die Kamera bei mir auch wie bei anderen in einer gut gepolsterten und passgenauen Neopren-Köchertasche, die nach hinten zu öffnen ist und gut im Tankrucksack Platz findet. Die leeren Stellen im Rucksack werden aber mit Regenkombi usw. "ausgepolstert", damit nicht alles lose rumfliegt... High-End-DSLR-Equipment im Wert von ein paar 1000 Euro würde ich persönlich allerdings auf dem Moped lieber daheim lassen, wenn ich ehrlich sein darf...
  6. Ich wäre aus Beilngries und würde meine Tiger als Hörprobe zum Vergleich stellen, wenn du dir nicht sicher bist und das Ticker vergleichen willst!
  7. So, wie prophezeit war der Kühlerdeckel offensichtlich der Übeltäter, Kühlwasser ist an der Stelle ausgetreten und hat auch deutliche Wasserläufe hinterlassen... Neuer Deckel mit funktionierender Dichtung sollte das Problem beheben, danke für den Tipp!!
  8. Danke Düse, werd ich mal genau ansehen - morgen steht eh die große Reinigung nach dem Urlaub an und die Wasserflecken sollten sich ja finden lassen. Beim Nachfüllen habe ich auch bemerkt, dass der Gummideckel oben am Ausgleichsbehälter sehr locker ist, wurde möglicherweise beim letzten Wechsel nicht sauber montiert... Ich werde wieder berichten, danke schon mal für die flotte Antwort!
  9. Dem doch schon etwas älterem Thema muss ich auch eine Frage anschließen: Bei unserer Tour entlang der Route Des Grandes Alpes und Passfahrten hat an meiner 800er scheinbar auch das Kühlwasser gekocht, war beim Abstellen oben auf dem Gipfel deutlich zu hören. Kühlwasserstand wurde mehrfach kontrolliert und hat vor Beginn der Fahrt auch gepasst, in den französischen Alpen musste ich dann mehrfach ein bisschen nachfüllen. Leck konnte ich keins entdecken, irgendwohin ist das Wasser aber scheinbar verschwunden!? Temperaturanzeige war immer im mittleren, normalen Bereich, auch bei extremer Belastung über 3000 Meter mit ordentlich Gepäck und durchaus flottem Fahrstil... Gibt´s ähliche Erfahrungen bzw kann das Kühlmittel evtl. durch eine doch leicht undichte Stelle oder den Gummideckel am Ausgleichsbehälter verdunstet / verkocht sein?
  10. Nachdem ich mittlerweile immerhin das Seitenränder-Klappern mittels Gummiauflage abgestellt habe, nervt nur noch der SW-Motech-Hauptständer mit peinlichen Geräuschen bei den kleinsten Unebenheiten... Hat von euch jemand an dem SW-Motech-HS das Scheppern behoben und wenn ja, wie? Kettenschlagen und Anschlägen an der Schwinge ist ausgeschlossen, im hochgeklappten Zustand lässt sich der Ständer auch nicht locker entgegen der Funktionsrichtung bewegen o.ä.... Helfen hier evtl. auch die angesprochenen O-Ringe - an welcher Stelle wären die dann sinnvoll? Nachdem sich mittlerweile selbst Passanten wegen dem Klappern umdrehen (nicht wegen der tollen Tiger... ), muss langsam mal doch was passieren... Danke & Gruß, Chris Die
  11. Nachdem mein linker Gabelsimmerring auch hinüber ist und das Gabelöl munter in Richtung Bremse läuft, steht diese Woche ein Wechsel an. Nachdem ich bislang mit dem Fahrwerk sehr zufrieden bin und keinerlei Verbesserungsbedarf empfinde, würde ich die originalen Gabelfedern drin lassen und nur Simmerringe und Gabelöl auf beiden Seiten tauschen. Meine 800er Onroad hat an die 20.000 km hinter sich, Gabelöl würde ich wieder das serienmäßige 10er verwenden. Kann ich dann einfach die Standard-Luftkammer von 103 mm beibehalten oder habe ich einen Denkfehler? Wiege 83 kg, Fahrweise sportlich und meist auf Landstraßen...
  12. Werde ich mal versuchen, recht viel mehr zerstören kann man da eh nicht mehr. Um im Falle des Nicht-Gelingens wird einfach ein weiterer Versuch mit Sprühfolie gewagt...
  13. Gedacht war eher ein schmaler Streifen (ca. 5 cm Breite), der über den kompletten Tank verläuft. Ich habe im unteren Bereich eh das Klett-Gegenstück für den Touratech-Tankrucksack kleben, darüber noch ein Tankpad wäre eher meine "2." Lösung...
  14. Hallo! Nachdem der Vorbesitzer meiner Tiger diese leider einmal an der Wand angelehnt und auch einmal im Stand zur Seite gelegt hat, finden sich an der linken Kühlerverkleidung und am Handprotektor feine Kratzer. Ich würde diese gern soweit möglich ein bisschen kaschieren, komplett lackieren möchte ich die Kunststoffteile deswegen allerdings nicht gleich... Gibt es Erfahrungen dazu, hat evtl. schon mal jemand mit ganz feinem Schleifpapier und anschließender Politur sein Glück versucht? Alternativ bin ich momentan am Überlegen, schwarz-matte Sprühfolie zu versuchen, allerdings habe ich dabei ein bisschen Bedenken wg. Farbunterschied zu den restlichen Teilen an der komplett schwarzen Tiger. Ich werde noch Fotos davon hochladen, die Tiger steht momentan aber beim Kundendienst in der Werkstatt... Gruß, Chris
  15. Hallo liebe Triumph-Gemeinde Ich bin auf der Suche nach einem Aufkleber für meine schwarze 800er Tiger, den ich der Länge nach auf den Tank kleben kann - mir schwebt da ein länglicher Union-Jack in Graustufen vor, den ich auch schon irgendwo mal gesehen habe! Ich habe leider ziemlich mittig einen kleinen Kratzer vom Vorbesitzer, den ich damit gerne überdecken würde, der Aufkleber soll sich wie eine Linierung in Fahrtrichtung auf dem Tank befinden und dann in Richtung Zündschloss auslaufen... Hat von euch jemand Tipps bzw. kann sich jemand vorstellen, was ich meine? Bei dem gesehenen handelt es sich um mehrere, aneinandergefügte Union-Jacks in schwarz/weiß, aufgeklebt waren die damals auf einen schwarzen Fender und sahen richtig gut aus! Alternativ könnte ich mir auch ein längliches Tankpad vorstellen, das sollte aber dementsprechend dezent bleiben und evtl. das Motiv aufgreifen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich freuen! Liebe Grüße, Chris
×
×
  • Neu erstellen...