Jump to content

roby_tiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 1050 ABS
  • und
    TDM, K100RS
  • Fahrweise
    dezent
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    AUT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

roby_tiger's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

8

Reputation in der Community

  1. Hi Leute, ich weiß, der Thread ist schon etwas älter ... Frage: kann man das Kätzchen auch klassisch mittels Synchrontester synchronisieren? Sind Anschlüsse für Messschläuche vorhanden? Danke LG Robert
  2. Sooooo, heut mal handaufgelegt. Der Regler wird heiß, man kann ihn aber knapp bzw. fast dauerhaft anfassen was immer das in °C bedeuten mag. Soweit mir bekannt kann man ca. 50 °C ohne Schädigung anfassen. LG Robert
  3. Also das habe ich 100 pro versucht, bei mir hat der Regler dann mit dem Tank kollidiert - hmmmmm. p.s. in das freie Loch würde ich ein Gänseblümchen stecken, nicht das der TÜV am Ende merkt das hier etwas nicht original wäre . LG Robert
  4. wer er ? Der originale TDM Regler oder ein sh847? LG Robert
  5. Ich werde berichten, allerdings nicht von täglichen Handwärmemessungen, sondern falls das Teil nach drei? Jahren wieder den Geist auf gibt. Was mit dem ersten Bild passiert ist - frag mich etwas leichteres. Habe einfach mein Google Fotos Bild als linkadresse eingefügt gehabt ... LG Robert
  6. Hallo Jürgen Der Regler baumelt nicht sondern ist satt gegen die besagte Querstrebe fixiert, bewegt sich also nicht. Der original Regler ist mit seiner Metallfläche auch nicht gegen eine Metallfläche montiert, lediglich gegen zwei Pfosten von ca. 1cm Durchmesser. Auch wenn man den Regler gegen ein dünnes Zwischenblech montiert ändert das wärmeleitechnisch wenig. Darf man Michael glauben, so wir das Teil sowieso lediglich handwarm. ... hoffe man sieht nun das Bild. LG Robert
  7. Ok Leute, es ist vollbracht. SH847/Suzuki/KFM ist "eingebaut". Nicht das ich sonderlich stolz auf meine Lösung wäre, aber das Adapterplatten schnitzen schien mir doch etwas zu mühsam, die Platzverhältnisse am Originaleinbauort etwas suboptimal. Der Regler wurde kurzerhand mit zwei Kabelbindern durch die Befestigungslöcher des selbigen knapp unterhalb des Lufi Kastens an einer quer verlaufenden Strebe befestigt. Reichlich Platz zum Tank, etc. Ach Ja Tank abbauen ist natürlich nicht erforderlich, es reicht die drei Befestigungsschrauben zu entfernen (und Abbau der schwarzen Seitenteile), dann lässt sich der Tank problemlos 20cm anheben und mit einem Klotz etc. abstützen, bleibt reichlich Platz zum schrauben. LG Robert
  8. Hi Leute Kurzes update. Vor ziemlich genau 3 Jahren habe ich LIMA und Regler getauscht ( SH775 ebay Italien). Nun ist der Regler wieder abgeraucht - grrrrrrr, LIMA scheint i. O. zu sein. Diesmal habe ich bei KFM einen Suzuki / SH847 geordert - man wird sehen. LG Robert
  9. Das ist jetzt ein wenig Akademisch und hilft dir nicht weiter aber Stahl aut Stahl hat vermutlich weniger Reibung als Stahl/Reibbelag. Das laute klonk deiner Schalterei kling bedenklich. Meine Tiger schaltet seit Kupplungswechsel butterweich mit kaum Druck/Widerstand und keinem wahrnehmbaren Geräusch. Klonk machte Sie auch mit der schwer klebenden Kupplung nicht. Ein bescheidenes Klonk gibt es bestenfalls am Stand aus dem Leerlauf in den 1. Gang. Hast du die Finger des Kupplungskorbes kontrolliert ob die ausgeschlagen sind so das die Kupplungsscheiben sich möglicherweise verhaken? LG Robert
  10. Hi Olli, wie war den der Zustand der alten Kupplung ist dir aufgefallen ob die Scheiben deutlich aneinander geklebt haben?
  11. Du hast die Stahlscheiben demnach nicht gewechselt. Ich hätte einen Besen gefressen das genau diese die Übeltäter waren. Gratulieren zum neuen Schaltfeeling. LG Robert
  12. Richtig, Olli wollte mal in seine Kupplung "reinschauen", dabei würde das Ausrücklager sicher auffallen. Dazu hat er aber noch keine Rückmeldung gegeben, ich vermute einmal er wartet auf den Deckeldichtsatz bevor er öffnet. Olli? LG Robert
  13. Du musst die Stahlscheiben (also jene ohne Belag) tauschen, diese machen das Problem, jedenfalls bei mir. Allerdings muss ich zugeben das ich beide Stahl- & Reibscheiben getauscht habe weil ich beide zur Verfügung hatte. LG Robert
×
×
  • Neu erstellen...