Jump to content

Calado

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Calado

  1. das reicht für uns Leichtgewichte (65kg) auch vollkomen aus ich habe meine 2013er tieferlegen lassen und eine vom Sattler angepasste Sitzbank aus der originalen Sitzbank fertigen lassen. Kostete damals glaube 160€. Dabei wurde der originale Schaumstoff ersetzt und auf meine Wünsche angepasst. Jetzt sitzt es sich besser, da die Breite reduziert wurde (Schrittbogenweite kleiner) und das Material Langstreckentauglicher ist. Zusätzlich habe ich noch eine Sitzheizung verbauen lassen Das ist evtl. für dich später mal eine Lösung, falls es doch nicht ganz reicht mit der LOW-Sitzbank.
  2. ich habe einen von R&G am Bike. Er hat auch leider schon einmal sein Dienst leisten müssen. Mein Kardan hat dadurch nichts abbekommen. Zur Info: Man sollte diesen allerdings nicht in Kombination mit einer Tieferlegung benutzen, da der Kofferhalter bei einem Schlagloch und tiefem Eintauchen der Feder den Schutz beschädigt.
  3. ich war heute 45min unterwegs hier Nähe Regensburg. 5Grad hat mit mein Tigerli angezeigt in Verbindung mit Sonnenschein. Die Straßen sind alle frei, kaum Nass und kaum Salz, da es letzte Nacht geregnet hat. Ich glaube ab morgen fahr ich wieder zur Arbeit mit dem Bike.
  4. Ich muss dazu sagen, dass meine Maschine tiefergelegt ist und es war auf meiner Tour in Norwegen mit vollem Gepäck ^^ Sah wohl von hinten echt gut aus mit der Funkenbildung, aber das waren 44€ falsch investiert...
  5. ich meine den am Resturant Hexenkuchl: link. goo.gl/dEAyu5
  6. Hi Richard, ich war am WE auch dort, habe sie unten gesehen am Wasserfall. Der rote Wagen war glaube ein jaguar F-Type. Und von "killen" würde ich jetzt nicht sprechen, die sind ja runter geschlichen. Gruß Calado
  7. soweit bin ich jetzt auch schon, werde mir für die nächste Saison noch ein Moped daneben stellen. Bin nur noch nicht ganz sicher welches.
  8. Bei meiner ist jetzt auch nach 53000km (bei 28000km gebraucht gekauft) der zweite Gang rausgeflogen und hat dabei zwei Zahnräder zerstört. Hab sie gleich zum Händler gebracht und es geht zum Glück auf "Gebrauchtwagengarantie". Aber nun steh ich schon seit einem Monat auf dem Trocknen und das kotz mich schon an bei dem schönem Wetter. Hatte für diesen Monat noch 3000km geplant gehabt.
  9. Meine hat auf 23000km einen Durchschnittsverbrauch von 4,8L/100km. Dabei wurde maximal 5,4L (Autobahn 120km/h) und minimal 4,1L/100km (Bergfahrt) verbraucht. Werte wurden errechnet (Anzeige Bordcomputer meist so 0,2-0,4L weniger). Die Reifen halten bei mir recht lange mit 11000-15000km. Dabei habe ich aber sehr viel Spaß vor allem bei den Bergfahrten. Mein Gewicht mit Klamotten 67kg. Hier mal mein Spritverbrauch als Diagramm (Ich glaub ich hab zu viel Langeweile, dass ich das alles dokumentiere)
  10. ich habe jetzt nach mehreren Anrufen und E-Mails meinen passenden Adapter bekommen. Dazu musste ich den falschen Adapter zurückschicken. Es hieß, dass das Porto zurückgezahlt wird. Bis jetzt kam bei mir noch nichts an. Wie lange hat es bei euch gedauert oder gab es überhaupt etwas zurück? Nun zu den Hebeln: sind wirklich um Welten besser als die Originalen, besserer Druckpunkt der Bremse und die Kupplung ist nun besser dosierbar. Hätte ich nicht erwartet, dass sie so gut sind.
  11. also bei mir sieht oben alles gleich aus. Jetzt nach dem ersten Umfaller, ist es unten nicht mehr symmetrisch . Die Metallplatte vor dem Kühler hat sich beim umfallen verbogen. Hier wären zwei Schrauben wohl die bessere Wahl gewesen. Aber sonst hat er alles abgefangen.
  12. ich habe heute auch die Lieferung von Motea bekommen. Artikelnummer: Bremse: as521 (al521)-F14 Kupplung: as622 nachdem ich angerufen hab und nach der anderen Nummer gefragt habe (al401 C-7771), sagen sie mir die gibt es nicht. Jetzt soll ich ein Bild mit dem Problem hinschicken und sie werden es der Technik-Abteilung weiterleiten. mal sehen was dabei raus kommt.
  13. ich finde die Originalen auch nicht so besonders effizient. Kurze Frage: Kann man die Blinker in den Handprotektoren als zusätzliche Blinker anbringen oder muss man die Originalen abbauen? Ich persönliche finde, die in die Handprotektoren eingearbeiten Blinker echt schickt, aber ich möchte nicht extra die Originalen entfernen.
  14. na den guten Erfahrungen hier, habe ich sie mir jetzt auch bestellt.
  15. Das mit dem Blinken vor der Kehre habe ich mir auch gedacht, kurz nachdem ich das geschrieben habe. Aber evlt kann man sowas damit vermeiden: Die Frage, warum er überhaupt bremste sei dahingestellt und wahrscheinlich hätte das Sytem mit den Blinkern auch nicht ausgelöst, weil er nicht voll in die Eisen ging. (ABS hätte bestimmt dem Auffahrer auch geholfen) Ich wette im ersten Test BMW 1200GS gegen die neue Explorer wird BMW trotzdem gewinnen, wegen den ganzen Extras.
  16. also 45kg, das wäre eine Sensation und wirklich eine gute Nachricht. (wobei die neuen Koffer schon einiges ausmachen könnten an Gewicht gegenüber den alten Originalen ) Ich finde Kurven ABS schon sinnvoll, auch wenn man es vielleicht nur einmal benutzen muss und dadurch ein Unfall verhindert werden kann, hat es sich schon rentiert. Schön finde ich auf jeden Fall, dass sich jetzt der Warnblinkerknopf an einer schnell erreichbaren Position befindet. Da könnte Triumph auch noch einen Schritt weiter gehen und es machen wie BMW, dass sich diese ab einer bestimmten Verzögerung automatisch einschalten. Ich persönlich finde das asymetrische Cockpit ganz gut. Und auch dass der Drehzahlmesser erhalten geblieben ist. Elektrische Scheibenverstellung: naja, wer es braucht. (ich stell mir die Scheibe einmal ein und dann ist gut) Was mir jetzt schon Sorgen macht, sind die Seitenverkleidungen bei einem Umfaller. Die sehen sehr teuer aus zum Wechseln. Aber es ist schon ein sehr schönes Motorrad und evtl ein Kauf Wert in zwei Jahren. (Hoffentlich klappt diesmal alles ohne viele Rückrufaktionen )
  17. Mal ein anderer Gedanke: Warum nicht mieten? Bei so wenig km im Jahr, würde es sich schon lohnen eine Maschine mal für eine Woche oder Wochende zu mieten. Es gibt sehr viele Angebote von verschiedenen Herstellern. Man hat immer etwas neues mit sehr guter Technik im perfekten Zustand und riesige Modellauswahl. Des weiteren muss man sich nicht mit Inspektionen und Versicherungen usw. auseinander setzten. Und ich wette bei den meisten Händlern kann man den Mietpreis bestimmt auch noch verhandeln.
  18. Calado

    BMW eRR und G 310R

    Ich würde auch elektrisch fahren, aber da muss mit den Akkus wirklich noch was passieren. Für den Weg zur Arbeit oder Einkaufen ist es eigentlich kein Problem. Aber eine schöne Tour mit 500-700km, wird schon eng, auch wenn man in der Mittagspause laden könnte. Da fehlt allerdings auch noch die Infrostruktur, oder die Wirte bieten das Laden an und setzten es auf die Essensrechnung (Neuer Geschäftszweig?) Aber sobald es eine schöne Tourenmaschine gibt, würde ich es mir überlegen (Die Benzinpreise steigen mit Sicherheit wieder an). Allerdings gibt es bis jetzt nur Naked Bikes oder Scooter oder einer Version von Harley, aber sowas kommt mir nicht ins Haus. Okay der Preis muss auch passen
  19. hiho, ich habe meine neue gebrauchte Tiger Explorer Anfang September abegohlt. Seitdem gute 4000 km damit unterwegs gewesen und kann bis jetzt noch nicht schlechtes sagen. Die erste Tour führe gleich zum Stilferjoch und so viel mehr Spaß gemacht, als mit meiner alte Maschine. Ich freu mich hier schon auf interessante Themen hier. Schönen Abend noch Grüße Calado
  20. also nur als Hinweis: auf Triumphworld.de steht: "DO NOT FIT TO BIKES ORIGINALLY FITTED WITH CAST WHEELS" Ich hatte überlegt von Guss- auf Speicheräder zu wechseln. Aber vllt geht es andersrum ohne Probleme. Hat es schonmal jemand gemacht hier im Forum? Vielleicht könnte man auch tauschen, falls nicht schon ausgetauscht.
×
×
  • Neu erstellen...