Jump to content

MaybeaTiger

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

634 Profilaufrufe

MaybeaTiger's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Michael, Du machst es mir nicht gerade leichter....;-) Lässt die Tiger 800xrx sich wirklich ähnlich flott bewegen wie die Street Triple? Ich würde ja sogar über ein Fahrwerksupdate beim Tiger nachdenken. Das der Reifen da eine Rolle spielt habe ich mir schon gedacht. Was wäre denn die erste Wahl beim Tiger für die "Landstraßenhatz"...? Ich denke auch das der Tiger vielseitiger ist, aber ein Restzweifel bleibt halt....Du weist schon...Spaßfaktor, Suchtpotenzial...... Da ich noch in die Maschine rein wachse würde das Potential der Tiger wahrscheinlich eh reichen....für die ersten Jahre, wir werden sehen. P.S. Meine Tochter tendiert aus optischen Gründen eher zur Street Triple, trotz schlechterer Sozius Eignung.....mhmmm? Morgen, spätestens Mittwoch weis ich mehr... LG Andreas
  2. Hi, da lag ich ja gar nicht so daneben, danke für das Video, sehr interessant. Ich hatte für mich den Eindruck das ich mich auf der Tiger insgesamt besser und entspannter aufgehoben gefühlt habe. Die Jungs im Video können das halt besser beschreiben als ich. LG Andreas
  3. Guten Abend, ich muss nochmal meine Begeisterung über dieses Forum zum Ausdruck bringen, Eure Anteilnahme an meinem "Entscheidungsproblem" finde ich super! Also habe ich das getan was Ihr mir geraten habt, ich bin noch etwas Probe gefahren..... Die Tiger 800XRX bin ich zuerst gefahren, hat mir ganz gut gefallen, anders als die XCX. Etwas straffer vom Fahrwerk, merkt man gerade auf schlechten Straßen, dafür komme ich mit den Füßen noch besser auf den Boden und habe einen sicheren Stand. Dann bin ich, wie mir hier geraten wurde, mal zur Konkurrenz und bin die Yamaha MT09 Tracer ein Stück gefahren. Geht ab wie Schmitz Katze, ziemlich viel Druck der Motor, sehr straffes Fahrwerk, besch....Sitzbank, der Kupplungshebel nicht einstellbar und für meine zarten Hände schlecht zu greifen. Die Yamaha wirkt auf mich weniger wertig wie die Triumph. Der Tiger fährt sich meiner Meinung nach entspannter. Den Tip mit einem aufgewerteten Fahrwerk im Fall der Tiger 800XRX habe ich auch nochmal aufgegriffen und mit einem Fahrwerks Experten von Öhlins, hier in der Nähe, gesprochen und nach seiner Meinung gefragt. Er riet mir bei meiner geplanten Nutzung des Motorrades zur XRX mit aufgepepptem Fahrwerk, hat schon welche gemacht und die Kundschaft war sehr zufrieden. Soll sich sehr gut fahren lassen, genug Reserven wie er sagt, auch für den Fall das ich irgendwann mal richtig gut fahren kann...;-) Also Montag oder Dienstag nochmals zum Triumph Händler, eine Tasse Kaffee, ein letzter Blick auf den Tiger und die Street Triple..(ist noch im Rennen) und dann werde ich mich entscheiden. Triumph ist gesetzt.. Vielen Dank für Eure Geduld mit mir, schwierige Geburt aber wir nähern uns der Entscheidung.... Euch einen schönen Abend... Andreas
  4. Guten Abend, mit so vielen Antworten und wirklich guten Anregungen hätte ich nicht gerechnet, vielen Dank dafür!!! Ich habe jetzt eine Menge an guten Infos, werde darüber schlafen und sicher noch die ein oder andere Probefahrt nachschieben.Das ein oder andere Triumph Modell was mir hier näher gebracht wurde hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.Die 800er XRX werde ich ausgiebig probieren, eventuell mal den "Sporttiger", ob ich mich auch an die Explorer wagen soll, bin da nicht so sicher.Das Gefühl die Maschine gut händeln zu können ist schon wichtig für mich.Insgeheim hoffe ich ja das es ein Tiger wird, welcher auch immer damit ich weiter in diesem tollen Forum bleiben darf...mit einer Street Triple müsste ich sicher wechseln...;-) Weitere Anregungen sind weiterhin gerne gelesen, ich halte Euch auf dem Laufenden was es dann letztendlich wir,wenn das von Interesse ist.... Grüße aus der Voreifel... Andreas P.S. Wenn es ein Tiger wird, gibt es da auch einen Stammtisch in meiner Nähe...?
  5. Moin Crazymopped, gedacht war das Motorrad sowohl für die schnelle Runde durch die Eifel nach Feierabend, alsauch mal für die Wochenendtour mit meiner größeren Tochter....(groß ist gut, 13 Jahre alt und total Mopped verrückt). Ich denke das ich zu 70% alleine fahre, die längeren Touren werden sich in Grenzen halten, ich denke es werden mehr Tagestouren sein, 200-300km...schätze ich.... Das ganze soll halt auch auf der "schnellen" Feierabendrunde Spaß machen, wenn man es von der Warte sieht könnte es dann Richtung Straßentiger gehen......oder??? LG Andreas
  6. Guten Morgen, vielen Dank erst mal für die schon zahlreichen Antworten. Ich weis das eine Probefahrt durch Nichts zu ersetzen ist, in meinem Fall war ich nach der Fahrt mit Street Triple R und Tiger 800XCX nur noch mehr verunsichert da mir Beide gut gefallen haben, jede auf ihre Art. Wie greinsen so schön sagte, "Nimm Beide...", würde ich gerne tun, ist aber leider nicht drin. Ich möchte das Möppie halt länger fahren, vom Gefühl her würde ich sagen ist der Tiger da vielseitiger als die Triple...(Soziusbetrieb, Langstrecke,....), ich denke auf lange Sicht könnte ich damit glücklicher werden, aber zu 100% bin ich halt noch nicht überzeugt. Wahrscheinlich ist das aber auch fast unmöglich. Sollte es denn eine Tiger werden, und ich eines der neuen Modelle kaufen sollte, würdet Ihr zur XRX oder zur XCX tendieren?? Ist das neue WP Fahrwerk der XCX der XRX so weit überlegen...???? Ich rede dabei vom reinen Straßenbetrieb, mein "Geländeanteil" wäre doch recht gering. Man ließt halt von der geringeren Schräglagenfreiheit bei der XRX, vom "vermeintlich" besseren Fahrwerk der XCX...auch im Straßenbetrieb, all das kann ich noch nicht bewerten, vom Können her würde mir wahrscheinlich jedes Fahrwerk reichen. Doch wie sieht es in ein paar Jahren aus...?? Wäre da ein Starßentiger mit einem "aufgewerteten" Fahrwerk eine Option....?? Fragen über Fragen, vielleicht kann mir jemand noch ein bisschen auf die Sprünge helfen. Vielleicht wird es dann ein Tiger....;-) Das Forum finde ich jedenfalls schon sehr ansprechend.... LG Andreas
  7. Hey, vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hatte schon über ein solches Training beim ADAC nachgedacht, nicht weit von hier gibt es einen Übungsplatz. Sollte ich den gleich mit dem Perfektionstraining einsteigen....??? Gefahren bin ich eine BMW F800R, also das Naked Bike und nicht die Enduro, die war mir damals als Anfänger schon zu hoch und zu unhandlich. Ich hatte Bedenken das ich es nicht schaffe die Maschine im Stand zu manövrieren. Ich war einfach zu unsicher.....da ist halt was hängen geblieben. Wenn es denn die Tiger werden sollte, würdest Du eher zur XCX oder zur XRX tendieren? Ich würde die Maschine schon ganz gerne ne Weile fahren und nicht nach kurzr Zeit wieder tauschen weil mir etwas fehlt. Grüße aus der Voreifel Andreas
  8. Guten Abend liebe Forumsgemeinde, nachdem ich mich nach 2 Jahren Motorradabstinenz dazu durchgerungen habe mir wieder ein Motorrad zu kaufen, und meine Wahl auf die Marke Triumph gefallen ist, habe ich viel gelesen, recherchiert und letztendlich auch Probe gefahren. Ich dachte mir nach einer Probefahrt der oben genannten Modelle bin ich schlauer und weis was ich will, aber leider ist dem nicht so. Die Unsicherheit ist noch größer geworden. Ich habe erst seit 4 Jahren den Führerschein, bin Mitte Vierzig und habe bisher eine Bandit 650 und eine BMW F800R gefahren. Die ersten zwei Jahre meiner bescheidenen Motorradkarriere habe ich auf Sardinien verbracht. Dort bin ich recht viel gefahren. Da ich mich trotzdem noch als Anfänger bezeichne und mein Urteilsvermögen was Motorräder betrifft noch ziemlich von Ahnungslosigkeit geprägt ist, hoffe ich hier ein paar Tips zu bekommen in welche Richtung es letztendlich gehen soll. Fahren werde ich zum größten Teil auf Aspahlt/Straße, eher selten Offroad (event. mal einen Wirtschaftsweg). Ich bin 178 klein und wiege 70 Kilo. Meine Bedenken bei den Tigern sind die Höhe und die damit verbundenen Schwierigkeiten das Motorrad zu händeln (nicht während der Fahrt..), dann habe ich gelesen das viele hier die XCX der XRX vorziehen würden, auch Onroad...??? Die Street Triple R hat mir gut gefallen, leicht, handlich aber auch mit Nachteilen gegenüber des Tigers..(Soziusbetrieb, Haltung, längere Touren). Ich weis das ich es am Ende Alleine Entscheiden muss, aber ich würde mich freuen wenn Ihr mir die Entscheidung mit ein paar guten Hinweisen/Erfahrungen leichter machen könntet. Eins ist klar, es wird eine Triumph......... Danke Euch im Voraus
×
×
  • Neu erstellen...