Jump to content

Sascha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 800 XC
  • Geschlecht
    bitte auswählen
  • Wohnbereich
    34414

Letzte Besucher des Profils

392 Profilaufrufe

Sascha's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Gogo, meld mich auch schon mal für eine an. Gruß Sascha
  2. Preis und Gewichtsvorteil Sie hat mich in dem Vergleich ( ich hatte beide Maschinen für eine Woche geliehen ) voll überzeugt.
  3. Hallo TigerXC, ich hatte im letzten Jahr die gleiche Frage hier im Forum gestellt. Ich habe Beide, wie auch hier schon vorgeschlagen, für ein paar Tage ausgeliehen und nach dem direkten Vergleich war die Entscheidung (Tiger 800xc) für mich dann schnell gefallen. Fahr einfach beide und teste sie im Alltagsgebraucht. Dann wird Dir sicher schnell klar, welche die Richtige für Dich ist. Gruß Sascha
  4. Hallo, bin auf der Suche nach neuen Textilkombi. Tendiere zu momentan zur Heldkombi Carese / Torno. Fährt die vielleicht jemand die Kombi und kann mir seine Erfahrungen schildern. Es muss nicht unbedingt die neue von 2014 sein, wobei die Option die Membran einfach drüber ziehen zu können gefällt mir schon. Würde mich über einige Beiträge freuen. Gruß Sascha
  5. Danke Hartmut, dann kann der Händler die hohe Scheibe gleich behalten und es wird dann die Puig ohne Spoiler. Gruß Sascha
  6. Hallo, hab mich durch ganzen Beiträge ihr gelesen und hab da doch noch eine Frage. Hat schon jemand die original hohe Scheibe mit der Puig vergleichen können?
  7. Hallo Zusammen, die Endscheidung ist gefallen, es wird das Tigerchen und Dank der neuen Aktion bei Triumph kommt noch ein etwas Zubehör dran.
  8. "Öhmmm, wie bist du eigentlich überhaupt auf dieses Moped gekommen?" Also, hatte beide schon für eine Woche beim Freundlichen geliehen. Zuerst wars die GS, weil sie als "die Reiseenduro" in allen Zeitschriften gehandelt wird. War für mich (1,82m 72kg) schon recht schwer das Teil, was ich aber ab ca. 30 km/h nicht mehr merkte und mit ihr verdammt viel spaß hatte bis ich sie abends in die Garage schieben musste. Dann empfahl mir ein Freund die Tiger 800 xc, er sei sie vor kurzem gefahren. Kurz drüber nach gedacht und Sie für die geplante Harztour im letzten Sommer geliehen. Sie hat mich dort wie oben schon geschrieben sehr begeistert. Nun möchte ich in diesem Frühjahr, nach einigen Motorradlosen Jahren, endlich wieder ein Motorrad mein eigen nenne und möchte mich nicht ärgern vielleicht das Falsche gekauft zu haben.
  9. Hallo Hartmut, da Du schon so viel Erfahrung mit beiden hast. Kannst Du mir sagen, ob man mit der Tiger entspannt so 140 160 auf der Bahn fahren kann. Hab Sie im letzten Sommer ausgiebig im Harz getestet (ca. 1000 km in 2 Tagen). Hab dann aber vor lauter Begeisterung auf der Landstraße die Autobahnetappe nicht mehr getestet. Gruß Sascha
  10. Hallo, erst einmal danke für eure Antworten. Was die die 12er GS angeht käme für mich nur eine ab 2007 mit max. 30000 km in Frage die preislich ähnlich einer gebrauchten Tiger liegen. Mir ist schon klar, dass ich hier zwei unterschiedliche Klassen vergleiche. Mich würde interessieren ob und aus welchen Gründen hier Jemand umgestiegen ist?
  11. Die 800 GS bin ich schon gefahren, war für mich eher ein Trecker. Die große Tiger ist leider außerhalb meines Preislimits, kommt daher nicht in Frage.
  12. Hallo, bin neu im Forum hab aber schon viel hier gelesen. Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad und hab schon so einiges probe gefahren. Ich kann mich momentan nur noch nicht so richtig zwischen der Tiger 800 xc und der 1200 GS entscheiden, deshalb wollt ich hier mal Fragen, ob Ihr mir vielleicht etwas bei der Entscheidung helfen könnt. Gruß Sascha
×
×
  • Neu erstellen...