Jump to content

itsckl

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von itsckl

  1. Spannend, wo hast Du die denn her? LG, Christoph
  2. siehe weiter oben: givi trekker outback 2*45L -> 112cm
  3. War früher so, jetzt müssen sie einen untereinander haben: Ist das Motorrad nach EG-Recht zugelassen (fast alle Fahrzeuge ab Baujahr 1998), gelten folgende Maße: Abstand der hinteren Blinker zuein-ander mindestens 180 mm, Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm (aus http://www.motorradonline.de/sonstiges/produkttest-zubehoer-mini-blinker-blinker-vorschriften/442282?seite=2)@xc Luke: hat's die noch?
  4. Genau das war es, was mein Reifenhändler mir sagen wollte. Ich werde im nächsten Urlaub keine Felgeneisen etc. mehr mitnehmen, wohl aber Flickzeug (heutzutage hat nicht jeder Reifenhändler Flickzeug zur Hand). Lg, Christoph
  5. So, hier nun mein Fazit nach 2000km Italien und 4000km Griechenland: Koffer/Träger sind stabil (ich hatte die mit jeweils 14kg beladen, ja ich weiß, zu viel ...) Koffer sind absolut wasserdicht, wenn man darauf achtet, beim Schliessen nichts einzuklemmen (passiert leicht, dass sich die Trageriemen der Innentaschen da zwischen Topf und Deckel mogeln) die Innentaschen sind absolut top und superpraktisch. Sehr gut verarbeitet, passen "saugend" in die Koffer, Tragegriffe und Schulterriemen sind praktisch und solide (ich habe die Koffer nie abgebaut, immer nur die Innentaschen ins Hotel/Zelt getragen) Die Aufsatztaschen sind solide. Praktisch ist die Größenverstellung. Ich finde sie ausserdem "hübsch". Allerdings sind sie sie natürlich nicht wasserdicht und die mitgelieferten Regenhauben sind echter Murks! Die Flattern im Wind und dadurch wird das Material sehr schnell spröde und in der Folge nicht mehr wasserdicht. Ich habe sie gegen jeweils ein abgeschnittenes Unterteil eines alten Packsack ausgetauscht, den ich stattdessen drüber gestülpt habe. Recht betrachtet ist man also genauso gut oder besser bedient, wenn man anstelle der Taschen einfach einen wasserdichten Packsack auf die Koffer schnallt, was dank der 4 Zurrösen auf jedem Kofferdeckel prima geht Koffer, Träger und Innentaschen kann ich also uneingeschränkt empfehlen. Die Aufsetztaschen sind nicht wirklich ein "Muss". LG, Christoph
  6. Uns wäre eher der Raum Tirana/Shkoder recht, oder ist das zu weit südlich ? ? Viel Spass wünschen Bine & Christoph!
  7. Bine und ich kommen am Freitag abend zusammen mit T400. Können aber die Runde am Samstag leider nicht mit fahren (oder nur ein bisschen), weil wir dann schon unterwegs sind Richtung Balkan ... Christoph
  8. itsckl

    Mitas

    (Sorry - off topic)Hallo Wolf, Lese grade, dass Du im September nach Montenegro/Albanien fährst. Ich fahre am Freitag genau dahin. Darf ich fragen, wie Deine Route aussieht weisst Du zufällig, ob es die Fähre von Komani nach Fierza noch als Autofähre gibt? LG Christoph
  9. Hi Song, herzlich willkommen! Und als alter TDM850 3VD Fahrer kann ich Dir sagen: der Tiger ist ein würdiger Nachfolger :-) Christoph
  10. Ahhh, jetzt verstehe ich in welche Richtung Du denkst. Nee, ich habe ihm gesagt, dass ich die Schläuche haben will als Reserve im Urlaub. Daraus hat er geschlossen (und wahrscheinlich an den Felgeneisen, die ich am Rahmen befestig habe ;-)), dass ich die Reifen selber wechseln will und darauf bezogen hat er "vergiss es" gesagt. Also, die Reifen seien so steif, dass man sie mit Felgeneisen nicht runter/rauf bekommt, nicht die Schläuche :-)
  11. Nenee, keine Sorge, ich wollte die alten als Reserve - die neuen hat er natürlich eingebaut....
  12. Hallo, habe heute beim Freundlichen einen Satz Scout aufziehen lassen. Nach dem ich ihm gesagt habe, dass er mir die alten Schläuche geben soll, damit ich bei einem Problem im Urlaub (Balkan) selber fllicken kann, sagte er nur: vergiss es - die sind so steif, die kriegst Du nicht runter und schon gar nicht rauf ohne Maschine, zu steif! Daher meine Frage: hat das schon mal einer gemacht und geschafft? Oder kann ich mir die Mitnahme von Felgeneisen etc. direkt sparen? LG, Christoph
  13. Habe den heute verbaut. Der Tipp mit der Anleitung von de-motech war nützlich, weil da die Anzugsmomente drin stehen. Und noch ein Tipp: zumindest für meine 2014er XC braucht man zum lösen der Motorbefestigung einen Torx TX 50. Den hat vielleicht auch nicht jeder im Werkzeugkasten!Christoph
  14. Coole Idee! Ich habe noch ein wenig schwarze Farbe investiert und nun ist in meinem Abwasserrohr das Werkzeug drin, dass ich hoffentlich nie brauche.
  15. Bine und ich würden auch kommen. Ergo: 1 - Manne 2 - Grinsekatze 3 - Jens 4 - Potti 5 - Kurt 6 - Michaela 7 - Carlo 8 - Gerd (+Jana) 9 - Bine 10- TigerMike 11- Frank (der Silberne) + Tim 12- Frank (neu) 13- Sabine 14 - Jörg 15 - Sonnenräbin 16 - Regenrabe 17 - Bine 18 - Christoph @tigerflieger das sieht nach "nachordern" aus :-)
  16. Hallo Werner, Wo hast Du den Scotty denn senkrecht montiert bekommen an der XC? Hast Du vielleicht ein Foto? Lg, Christoph
  17. Wie schon diskutiert ist das der aktuelle nicht-elektrische Scotty. Mir ist wichtiger, dass ich auf einen Blick sehe, ob der Scotty nachgefüllt werden muss und das ich dann ohne Gefummel ran komme.
  18. Vielen Dank für die Hinweise auf das Offensichtliche Der Scotty war tatsächlich einfach verkehrt herum montiert. Hatte ich aus der Anbauanleitung nicht wirklich entnommen und war auch die ersten 3000km dicht so. Rockoil hat aber auch bestätigt, das es so nicht geht. Nun habe ich ihn etwas anders montieren müssen, damit er richtig rum liegt und nun wird er wohl dicht sein. @Jürgen: voll füllen war gar kein Problem: Entlüftungsschlauch aus der Gummitülle ziehen und statt dessen den Schlauch von der Nachfüllflasche dran und Du kannst den Scotty auch verkehrt herum randvoll machen.
  19. Öhm, morgen abend sind 9 Grad und 90% Regenwahrscheinlichkeit. Tun wir uns das an?
  20. Hallo, mein Scotty tropft: Hat das sonst noch jemand erlebt? Das ist der Gummistöpsel von der Entlüftung. Kann man den vernünftig dichten oder muß das Teil zur Reklamation? LG, Christoph
  21. 1. Werner (boldi) 2. Conny (Grinsekatze) 3. Meinrad (Sepp) 4. Frank (der Silberne) 5. Jens (Technikfan) 6. Chris (DonMauzo) 7. Frank(dr Schwarze) 8. Gerd 9. Jürgen (potti) und 10. Sabine 11. Carlo (triple800) 12. Tigeroli (versuche dabei zu sein ) 13. Christoph & Sabine (itsckl)
  22. Nach dem nun klar ist, dass es (das Geklapper) an sich harmlos ist und nur nervt, habe ich (nach der Idee von Fritz) ein Stück Fahrradschlauch verbaut: Jetzt ist es nicht mehr so hart metallisch. LG, Christoph
  23. Hallo, Bin ich d e r einzige mit dem Problem (oder kann ich nur die Suchfunktion nicht richtig bedienen)? Bei Bodenwellen/Schlaglöchern klappert der Seitenständer an der 800xc/se. Scheint als ob die Feder zu schlapp ist. Gibt's da Abhilfe? LG, Christoph
  24. Hallo allerseits, Newbie Fragen: was macht ihr denn so beim Stammtisch? Darf ein Neig'schmeckter aus dem Nordschwarzwald auch kommen ? LG, Christoph
×
×
  • Neu erstellen...