Jump to content
Ausgeblendet

Ersatz Glühlampenblinker gegen LED Lauflichtblinker


Empfohlene Beiträge

Hi Community

Will mir bei meiner Triumph Tiger 800 XCx BJ. 2017 die Blinker tauschen.

Beim elektr. Schaltplan ist mir aufgefallen, dass es kein klassisches Blinkerrelais mehr gibt. Also vermute ich, dass im Instrumententeil ein elektr. Blinkerrelais oder so was ähnliches den Takt vorgibt.

Funktioniert dann der LED LLB überhaupt. hat ja maximal eine Last von 1,4 Watt/LLB

Muss ich dafür einen Lastwid./LLB einsetzen (? Ohm)

Wäre nett, wenn mir einer von euch die Frage beantworten könnte.

LsK Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred, 

 

dieses Thema wurde bereits vor etlicher Zeit behandelt. Soweit ich mich erinnere, funktionierte das nicht. Aber vielleicht bemühst du Mal die Suche.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gummikuhfan:

Hallo Manfred, 

 

dieses Thema wurde bereits vor etlicher Zeit behandelt. Soweit ich mich erinnere, funktionierte das nicht. Aber vielleicht bemühst du Mal die Suche.  

Danke mal für die Info.

Ja das mit der Suchfunktion, habe ich bereits probiert, aber auf Grund der Fülle, bin ich nicht zum richtigen Thema vorgestoßen.

Habe aber mittlerweile eines ausfindig gemacht (Händler/Werkstätte meines Vertrauens) Ab meinem Baujahr (2017) wird das wirklich elektronisch gelöst, d.h. es gibt kein klassisches Blinkerrelais mehr.

Aber, ich muss zum Händler kommen, denn die Blinkfrequenz wird dann mittels PC/Laptop auf die neuen Blinker (LED-Blinker) angepasst.

 

Jo, jo: ab einem gewissen Alter von deinen Motorrädern ist ohne Computer nichts mehr möglich selber zu machen. Samma froh, dass man noch Bremsbacken/Öl usw. wechseln kann

LsK Manfred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf die Stärke der Glühlampen an. Bei Louis gibt es irgendwo eine  Anleitung, wonach du den richtigen Widerstand berechnen kannst. Vielleicht findest du die schneller als den richtigen Wert hier Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, LED Lauflichblinker sind montiert. Hat alles ohne extra Relais und Widerstände funktioniert.

Muss nur noch die Blinkfrequenz ändern lassen, obwohl ich sagen muss, dass es so wie es jetzt ist, goar net so bled ausschaut.

 

IMG_20210704_114905.jpg

IMG_20210704_114908.jpg

IMG_20210704_114907.jpg

bearbeitet von mfrobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2021 um 21:06 schrieb Beryll:

Die Blinkfrequenz wird durch die Widerstände angepasst.

 

Nicht unbedingt, laut meinem Mechaniker kann er das mit der Softwareeinstellung erledigen, es sind keine Widerstände notwendig

Wenn es erledigt worden ist, gibt es hier einen kurzen Kommentar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...