Jump to content

RichardParker

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger Explorer
  • Wohnbereich
    Frankfurt

Letzte Besucher des Profils

433 Profilaufrufe

RichardParker's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Moin, habe bei meiner Explorer aus 04/12 das gleiche Problem. Beim Anrollen im 2. Gang (mit Blinker an) auf Ampel oder Grundstückseinfahrt und ziehen der Kupplung ist das Moped aus. Nicht nur der Motor ist tot, sondern auch die gesamte Stromversorgung, sprich Tacho und Display sind auch aus. Ist das bei euch auch so, oder geht "nur" der Motor aus ? Viele Grüße Guido
  2. Moin, mal eine kurze Frage: War schon jemand beim TÜV mit der Scheibenverstellung ? Ich habe am Donnerstag einen Termin und möchte nicht der Erste sein, dem sie den Aufkleber verweigern.. Viele Grüße Guido
  3. Moin! Bei mir wurde der Tausch im letzten November durchgeführt und bedingt durch Saisonkennzeichen, konnte ich erst am Samstag endlich mal testen. Der Motor läuft super, alle lästigen Geräusche sind weg. Alles super ! Allerdings habe ich jetzt leichte Problem beim zügigen runterschalten von 3 in 2 und/oder 2 In 1. Da fühlt es sich manchmal an, als wenn ich die Bremse und nicht den Schalthebel treten würde. Ziehe ich dann die Kupplung und versuche es erneut, gehen die Gänge rein. Kann das eventuell mit dem Austausch zusammen hängen oder handelt es sich wahrscheinlich um ein völlig neues Problem ? Viele Grüße, Guido
  4. Moin, vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Nachdem ich mir mal Yamaha MT09, V-Strom und Versys angesehen habe, bleibe ich doch lieber bei meiner Explorer. Dann halt weniger fahren, aber wenn dann mit Spaß. Ab 01.03. geht es wieder los Guido
  5. Moin, ich besitze meine Explorer jetzt seit April 2012. Im ersten Sommer hat es noch zu knapp 7.000 Km gereicht, dann kam Anfang letzten Jahres der Nachwuchs und jetzt stehen grade mal 9.000 Km auf der Uhr. Irgendwie scheint die Zeit der Mopedtouren für mich momentan vorbei zu sein. Ich überlege jetzt, ob für mich eine kleinere Maschine für ein paar Feierabendtouren nicht auch ausreichen würde. Hat jemand einen guten Vorschlag, was für einen Fahrer mit 100Kg und 190cm mit Ausnahme von BMW und H.D. in Frage kommen könnte ? Vielen Dank! Guido
  6. Hallo Wolfgang, dier Verstellung ist gestern bei mir angekommen und sie ließ sich problemlos montieren. Einfach super ! Bin heute morgen dann mit maximaler Höhe und steilstem Winkel 20 Km ins Büro gefahren. Bei dieser Einstellung ist das Wummern noch deutlich zu spüren. Ich bin 1,89 m, Seriensitzbank ist hoch eingestellt, habe einen relativ langen Oberkörper. Helm ist ein C3. Bevor ich mich heute Nachmittag an die finale Einstellungssuche begebe, eine Frage an alle: Hat jemand mit ähnlicher Größe schon die optimal Einstellung gefunden oder muss ich tatsächlich alle 100.000 Varianten durchtesten ?! Vielen Dank! Guido
  7. Moin, würde mir auch gerne Tourance Next aufziehen lassen. Der FTH hier hätte dafür aber leider gerne über 400,- Euro . Der Reifenhändler um die Ecke "nur" 296,- . Frage: gibt es irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Reifendruck-Sensor beim Wechsel und muss ich daher zum FTH oder kann das der Reifenhändler genau so gut ? Gruß G.
  8. Hatte ich gemacht. Er moechte 250,- Euro und das finde ich recht heftig fuer zwei mal ums Moped gehen und Oel wechseln....
  9. Hallo ! Habe letztes Jahr nur knapp 7000 Km geschafft. Hat schon jemand eine Idee, was die jährliche Inspektion vor Erreichen der 16000er Marke kosten soll und was da gemacht wird ?
×
×
  • Neu erstellen...