Jump to content

jekrei

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über jekrei

  • Geburtstag 20.02.1973

Kontaktmöglichkeiten

  • Webseite URL
    http://
  • ICQ
    0

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Tiger 1050 ABS
  • Fahrweise
    Je nach Lust und Laune!
  • Wohnbereich
    Erfurt

Letzte Besucher des Profils

605 Profilaufrufe

jekrei's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, meine Erfahrungen mit dem 20548 sind ähnlich denjenigen welche "haegartiger" gemacht hat, wobei ich die Kombination Arrow (ABE) + Luftfilter offen + KN-Filter fahre. Ich habe die ersten 1000 km damit problemlos geschaft. Fast alles blieb bei mir wie beim Vorgänger 20408, selbe Leistung, nicht mehr Sprit, kein KFR usw. Den einigsten Unterscheid habe ich bei ABS vom Hinterrad fest gestellt. Es regelt jetzt etwas schneller bzw. früher als mit der alten Variante. Ich hatte dies im direkten Vergleich, (nach Tip von meinem Freundlichen) gleich mal ausprobiert und siehe da mein Hinterrad hat durchaus weniger stark blockiert als vorher. Das Ganze macht dann gleich noch ein etwas sicheres Gefühl, welches ich am Wochenende auch unbedingt brauchte als sich mein Tiger auf die Jagt nach einem Dachs, der des Lebens überdrüssig wahr, machte. Vollbremsung und der Versuch auszuweichen hätten fast funktioniert, wenn der Fahrer (also ich Rindfieh), nicht so sehr bei schönem Wetter und schöner Landschaft, vor sich hin getrieft hätte. Aber alles im grünen Bereich, muss nur die Schweinerei vom Tiger wieder entfernen. Also in der Summe ist das Update sehr zu empfehlen! Gruß JEKREI
  2. ... da habe ich doch mal eine Frage zu diesem Thema: Hallo Uwe, bist du schon dazu gekommen das neue 20549 auszuprobieren??? Ein Feedback dazu wäre nicht schlecht, im Bezug auf das as sich zum 20408 geändert hat, welches ich derzeit auch verwende und recht zufrieden damit bin aber für Neuerungen und Verbesserungen bin ich immer offen. Was mich an dem Nachfolger ein wenig irritiert ist die Aussage "Fuel up to E25" Ist das jetzt eher für den brasilianischen Markt bestimmt??? Dann wäre es ja nicht wirklich ein Nachfolger für unsere Tiger, die wir hier fleißig mit E5 betanken... Vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch Gruß Jens.
  3. Also den zum Haupständer von HB kann ich meinem Senf dazu geben. Habe diesen seit ca. 1 1/2 Jahren dran und bin sehr zu frieden damit. Ich hatte damals auch zwischen SW und HB verglichen und mich dann für den HB entschieden. Dieser kommt meiner Meinung nach etwas weriger und stabiler daher als der SW. Die Montage sehr einfach, da das Teil sehr passgenau ist. Bei einhängen der Ferdern brauchst du allerdings etwas Kraft, zumindest wenn du das passende Werkzeug nicht hast. Aber mit 2 stabilen Schraubendrehen und ner 3 helfenden Hand rutschen die sehr guten Federn an die Stelle wo sie hingehören. Das Motorrad steht damit sehr sicher, da wackelt und kippelt nix auch wenn der Untergrund mal nicht ganz so eben ist. Mir waren es die paar Euro mehr wert gegeüber dem SW und im Vergleich zum Orgrinal (keine ABE --> ohne Worte! ) Gruß Jens.
  4. Hi, ich habe wie viele hier die selben Probleme mit der falschen Geräuchkulisse, z.Z. fahre ich die MRA Tourenscheibe mit eher mittelmäßigen Erfolg. (Optik noch ganz o.k. aber Wind am Helm geht ab 100km/h auf Dauer nur mit Stöpseln!!!) Habe gerade mal bei Puig geschaut, die haben da auch was passendes im Angebot. ... kleiner Auszug: "Triumph Tiger 1050 Bj. 07-10 - PUIG Tourenscheibe mit ABE Höhe: 47cm Höher als Originalscheibe: +11cm Höher als die originale Windschutzscheibe Spoilerform an der Windabrisskante Verbesserter Windschutz bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten Einfacher Austausch gegen das originale Windschild Originalschrauben können verwendet werden ..." Hat irgend jemand diese Variante schon einmal im Vergleich zur MRA ausprobiert und ein kurzes Feedback verfassen??? Gruß JEKREI
  5. ... nach meiner erneuten Bastelstunde am Tank, alles soweit ok. Am Stecker lags nicht! Lampe leuchtete aber immer noch Habe dann nochmal ne ca. 20 km Runde gedreht und nach dem 3. Mal Zündung an / aus siehe da die Lampe ist aus und bleibt aus Der steckt wo auch immer und manchmal im Detail!!! Dank für die Hilfe! Gruß JEKREI
  6. Bj. 03/2009, an dieser Stelle alles Original und auch noch dicht!...
  7. Hallo Zusammen, habe gestern meinen Tiger nach Inspektion (10000 km) wieder vom Händler meines Vertrauens abgeholt. Soweit alles prima und toll, mit meinem Softwareupdate von 20375 auf 20408 bin ich schwer begeistert. ... Aber: Meine Benzinkontrollampe geht nicht mehr aus ... Bin ca. 30 km gefahren und am Anfang dachte ich noch das ist ja normal wenn die Batterie ausgebaut war, dann dauert das ganze ein paar Meter. ... aber nix is! Tank ist zu 2/3 voll und die Balkenanzeige macht auch was sie soll, d.h. nach 3-4 Kilometern hat sie wieder den aktuellen Stand angezeigt. Ok., dacht mir nach meiner kleinen Runde Motor aus -> kleine Gedenkpause -> 2. Versuch ... Lampe ist aber immer noch an. Danach Fehlerspeicher ausgelesen -> nix, alles super! Und nun???????? Bevor ich die Kiste wieder hinbringe, hat jemand noch eine Idee wo ich selber noch schauen kann? Gruß JEKREI
  8. So ähnlich denke ich im Moment ja auch noch, weil für die 200-irgendeas Mäuse könnte ich wieder ein wenig an der Optimierung arbeiten. Die Sache mit dem Tacho trat bei mir bisher auch nicht auf (Bin kein Schönwetterfahrer, 4-5 Wolkenbrüche mussten wir schon über uns ergehen lassen.) Wann haben denn bei euch die Undichtigkeiten angefangen? Gibts sonst noch Probleme die so in den ersten 25000 km auftreten können? VG JEKREI
  9. Hallo Tigergemeinde, ich würde gerne mal ein bereits bekanntes Thema erneut abfragen wollen. Mein Freundlicher hat mir eine Garatieverlängerung angeboten. Meine Tigerlein ist Bj. 2009 (ABS Variante) und ich überlege gerade ob dies wirklich Sinn macht. Hatte in den letzten 2 Jahren keinerlei Probleme, das Kätzchen schnurt, wie am 1. Tag. Ich muss allerdings dazu sagen, bin auch erst 12000 km gefahren. Mich würden einige Erfahrungen gerade aus diesem Baujahr interessieren in denen die Garantieverlängerung evtl. Sinn machen würdet. Was sind denn so die häufigsten Problemchen die auftreten können nachdem die 24 Monate abgelaufen sind und vor allem die die teuer werden könnten. Wie lange habt ihr die Garantie verlängert? Über ein wenig Enscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar. Grüße aus Thüringen JEKREI
  10. hattet ihr schon das Verknügen mit der Obrichkeit diesbezüglich????? ... dann vielleicht doch Michis Doppellicht, das fällt vielleicht nicht ganz so auf, könnte ja von Haus aus schon so sein oder? Gibt es denn überhaupt etwas "Legales" was Onkel TÜV akzeptiert bzw. was man eintragen lassen kann? Einen gewissen Obolus bin ich ja bereit zu bezahlen, wenn ich dann damit keine Probleme mehr habe. Gruß Jens.
  11. Hallo, an alle die den Xenon-Umbau gemacht haben und damit schon mal beim TÜV waren, auch auf die Gefahr das das jemand in den Tiefen des Forums schon einmal erwähnt hat, was sagt denn der Onkel vom TÜV zu dieser recht genialen Lösung für die Tigerblindheit??? Gibt es da eine Chance auf eine Akzeptanz oder muß man vorher alles wieder zurückbauen??? VG JEKREI
  12. ... zu deinem Held kann ich nicht viel sagen aber als recht gute Alternative (siehe Katzenfan!) schau mal hier: http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/cosmosho...&typid=30119527 ... den hab ich, mit dem elektrischen Tankring, einer Kombidoppelsteckdose (Zigarettenanzünder + Bordnetz), dem passenden Navihalter und einem zusätzlichen Kartenfach (wozu es auch noch eine Beleuchtung gibt, falls man das braucht). Das ganze hält sicher und zerkrazt dir nicht deinen Tank. Es gab, so viel ich weiss auch noch eine etwas größere Variante (GS - sollte auf der Tiger aber auch passen) VG JEKREI
  13. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vernünfigen Nierengurt, was ja auch normalerweise unter Verwendung der üblichen Quellen auch kein Problem ist, etwas passendes zu finden. Meine speziellen Anforderungen an das Teil, das Material sollte zum einen atmungsaktiv sein (d.h. auch bei Temp. über 30 Grad C. einsetzbar) und zum anderen auch über einen gewissen Schutz der Lendenwirbelsäule verfügen. Ich bin bei meiner Suche dann bei Touratech fündig geworden und lt. Beschreibung klinkt das ganz gut. Ich habe dann beim Hersteller noch einmal nachgelesen und noch eine niedrigere Variante gefunden welche im Moment mein Favorit ist. Ich gehe mal davon aus das die Ortema Lumbo-X high eher für enduristische Zwecke, abseits fester Straßen, gedacht ist und vielleicht auf längeren Tourenetappen nicht ganz so bequem ist wie die low - Variante. Hat eventuell schon jemand eine dieser beiden Varianten ausprobiert??? Alternative Empfehlungen wären dazu auch ganz schön! Viele Grüße aus Thüringen JEKREI
  14. Die Drosselung ist sicher ein Ansatz die laufenden Kosten etwas im Rahmen zu halten. Ich konnte bei meiner ersten Probefahrt bei meinem diese Variante einmal ausprobieren was für 90% des Einsatzes vollkommen ausreichen würde. Aber da sind eben noch die 10% bei denen man dann das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt und dies war dann auch die Entscheidung bei mir eher in die andere Richtung zu tendieren und über Airbaox, ESD und Mapping noch ein klein wenig mehr aus dem Motor heraus zu holen. Und da man den Spaß eh nur bei einigermaßen Wetter auskosten kann spare ich eben durch mein Saisonkennzeichen (03-10). In Zahlen schaut das dann so aus: "184 Euro HF+TK(150EuroSB) bei SF10(25%) Region EF, 10TKm, Garage, Alleinfahrer" Und damit stellt sich auch bei mir nicht mehr die Frage nach einer Drosselung. Aber wie schon mehrfach geasagt, das muss jeder nach seiner Fahrweise selber entscheiden und für mich ist es immer schön zu wissen das man mehr könnte aber nicht unbedingt muss. Gruß an alle Jens.
  15. ... nicht besser nur anders, damit der TÜV nicht meckert und es zum Rest der Beleuchtung passt (LED für Standlicht, Blinker und jetzt noch die KZ-Bel.) ... Ich weiss ohne dem Blech am Heck schaut der Tiger viel besser aus VG
×
×
  • Neu erstellen...