Jump to content

Khayman

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Khayman

  • Geburtstag 16.01.1981

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Triumph Speed Triple 1050
  • und
    KTM 1090 @R
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    D-91

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Khayman's Achievements

Beteiligt sich

Beteiligt sich (3/8)

1

Reputation in der Community

  1. Erfahrungsgemäß verursacht alles was "aufliegt" früher oder später Kratzer. Mit den SW-Motech-Dingern bislang keine Erfahrung - das Schwebekonzept interessiert mich aber schon länger (vor allem für die Speed Triple, da fahr ich Magnet). Auf der KTM (1090 Ad) fahre ich den Enduristan Sandstorm und bin sehr zufrieden. Hat halt Riemen uns verkratzt entsprechend bei Unachtsamkeit den Tank, ist aber schön groß und vor allem Wasserdicht ohne Überhaube. Gibts bestimmt auch für die Tiger...
  2. Das ist inzwischen (schon immer?) ne Wissenschaft für sich - streng genommen hab ich glaub mit der 1090 auch ein Problem wegen des Geschwindigkeitsindex. Vermutlich (!) darf ich den mit Vmax-Aufkleber trotzdem fahren. (Serienbereifung TKC80 hat ja nen noch niedrigeren Index). Sicher weiß ich nix - bislang hats keinen interessiert. Auch nicht beim TÜV... Das ist dann der nächste Punkt. Meine hat EG-Zulassung - damit herrschen andere Regeln als bei der T400 vermutlich.
  3. Auf der 1090R auch recht zufrieden aktuell. Laufleistung wird wohl bei ca. 6.000 liegen (vo+hi), überwiegend im Soziusbetrieb. Das einzige Problem im Moment dürfte die Verfügbarkeit in 21'' sein (für die T400 eher nicht relevant?)
  4. Ich seh schon... Ich muss mich mal intensiver mit diesem Basecamp beschäftigen. Braucht vllt einfach bissl Routine um damit besser klar zu kommen.
  5. Herzlichen Dank, werde ich ausprobieren. Eine Frage noch: Wo reduziere ich die Wegpunkte, dass die Route dennoch möglichst exakt der Kurviger-Planung entspricht? Schon in Kurviger? In Basecamp?
  6. Ich klink mich hier mal ein... - Track (und Route) aus Kurviger exportierten - das ganze in Basecamp importieren - Track in Route umwandeln - an Garmin Zumo senden funktioniert alles einwandfrei, aber ! Im Garmin dann die importierte Route zu öffnen - das bleibt in der Regel (!) bei 0% stehen und funktioniert nicht - jemand ne Ahnung was ich falsch mache? Was funktioniert ist ne Luftlinien-Route zu öffnen, dann neu berechnen im Zumo - aber das ist ja nicht das, was ich eigentlich will. Außerdem: Wie gehe ich konkret vor, wenn ich die Karten zur Planung auch in Basecamp ohne angeschlossenes Navi haben möchte?
  7. Was genau bedeutet MS? Basecamp finde ich nämlich auch eher umständlich (bis unmöglich) - werde aber mal szeullis Vorgehen testen.
  8. Was die wasserdichtigkeit des Sony-Handys angeht, kann ich Dich beruhigen... Hat mich auf dem Lenker montiert 3.500 km durch Vietnam navigiert - ca. 2.500 km davon im Regen. Dennoch hab ich mir inzwischen ein Garmin zugelegt - ganz glücklich bin ich damit bisher jedoch noch nicht: - mein Handy ist (speziell bei Sonne) besser ablesbar - mein Handy ist (auch mit Handschuhen) besser bedienbar - mein Handy ist schneller - die Routenplanung in Kurviger.de ist einfach sehr komfortabel - mir fehlt was vergleichbares für mein Garmin (den Export aus Kurviger und Import in Garmin hab ich bisher noch nicht zufriedenstellen hin bekommen) Falls wer für den Routenimport/dir Routenplanung in Garmin nützliche Tipps hat - immer her damit!
  9. Meines Wissens braucht's für die Navigationsfunktion die Bezahlversion. Hab ich mir geleistet und bin der Meinung, die 8,irgendwas € ist's wert! Edit: 9,99€ sind's wohl...
  10. Yo, wird natürlich auch immer mal geschaut - hab aber im näheren Umkreis nichts wirklich interessantes gefunden.
  11. Was die MV angeht - die wird (so sie denn mal fährt) tatsächlich ausschließlich auf Hausstrecke oder kleineren Touren (bis ca. 350km) "ums Haus rum" bewegt. Die Speed muss bislang für alles herhalten - Hausstrecke, ausgedehntere Touren (können schonmal 800km sein) oder auch zum Reisen (allein bekommt man da locker Gepäch für 2 Wochen unter) Die Erweiterung (nicht Alternative ) zu meinem Fuhrpark soll dann eben das Fahren (auch Reisen) zu zweit abdecken und auch mal auf Schotter bewegt werden können. Und das können sicher beide zur Wahl stehenden Mopeten. Und Richtig - allein vom Preis kann und werde ich das nicht abhängig machen - ist aber eben auch ein Punkt.
  12. Das sollt Ihr nicht und danach hatte ich auch nicht gefragt Die Frage war, was bei T an Rabatten zu erwarten ist (wurde beantwortet, danke) und was die Arrow Gewichtseinsparung bringt (scheinen wohl so 2 kg zu sein). Beide gefahren bin ich (allein und mit Sozia), Spaß machen beide (wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise - richtig) und entscheiden werde ich schon selbst - keine Sorge Ich such halt nur noch nach zusätzlichen Kriterien, da ich mich wie gesagt auf beiden sauwohl gefühlt hab und echt Spaß hatte. Ging mir auch noch nie so, bisher war's nach Probefahrt eigtl immer klar - die wirds oder die wirds nicht. (und nein: beide kaufen ist keine Option!)
  13. Nahezu Gleichstand, ja... Eben nochmal auf Wolf's Seite nachgelesen (halte ich für relativ unabhängig und womöglich sogar selbst gewogen). 800 XCA: 225 kg vollgetankt 1090 Ad R: 230 kg vollgetankt
  14. Da muss ich kurz einhaken... 240kg? Woher stammt dieser Wert? In der einschlägigen Presse liest man von 225-230kg vollgetankt für die XCA - hat das mal jemand gewogen? 10% hört sich schon besser an - bei meinem vorliegenden Angebot sinds lediglich 5% beim Bike und 10% beim Zubehör :/ (bei der KTM übrigens 20% aufs Bike und 10-20% beim Zubehör)
  15. Das Problem ist ja, dass ich nicht genau weiß was ich will Und dann kann eben schon der Preis ausschlaggebend sein. Für mich haben beide Vor- und Nachteile... Klar merk ich die 2 kg beim Fahren und Schieben eher weniger, beim Aufheben im Dreck schon eher... Soll ja auch nur eine von evtl mehreren Maßnahmen zur Gewichtsreduktion sein! Klar könnte ich mir was noch leichteres suchen, wenns dann aber um Soziabetrieb geht wird die Auswahl da eher dünn! Händlernähe spräche wiederum eher für die KTM. Achja... Auspuff kaufe ich eigtl fast nie wegen Optik/Sound sondern fast immer wegen des Gewichts. So richtig "schön" werden nämlich beide durch einen anderen Auspuff nicht Aber für "schön" hab ich ja noch andere Motorräder - hier geht's ums praktische. 8-10% auf Liste ist schonmal ein Anhaltspunkt - Danke dafür.
×
×
  • Neu erstellen...