Jump to content

Hajo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profilinformationen

  • Ich fahre
    Tiger 955i
  • Geschlecht
    männlich
  • Wohnbereich
    50354

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Hajo's Achievements

Einsteiger

Einsteiger (2/8)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, aber Dein Tiger steht auf dem Seitenständer und nicht auf dem Hauptständer. Wenn ich meine so hinstelle, sieht es ähnlich aus. Ich war nach gut 1000 km auch wieder bei oben erwähnter Werkstatt. Ist eine One-Man-Show. Lehrlinge gibt es da also nicht, was nicht heisst, das Fehler ausgeschlossen sind. Ich habe ihm nichts gesagt. Er hat an die Kette gefasst und sagte - "ist gut so!" Darauf angesprochen, daß die Tigerfraktion meint, die Kette sei zu stramm, meinte er: "Ich kann die ein bisschen lockerer machen. Besser zu locker als zu stramm!" Die Spannung hat er dann eingestellt, während ich draufsaß. Aber so viel lockerer als vorher, ist die nun nicht. Ich glaube auch Fotos sind schwierig. Wenn einer von euch hier wäre und an die Kette fassen würde, würde er wahrscheinlich auch sagen, ist gut so. Ferndiagnosen sind eben oft schwierig. @Gummikuhfan - die Werte für die 955i sind dieselben (35-40 mm). Der Wert steht in der Betriebsanleitung und im Werkstattahndbuch. Meine hat ein bisschen mehr Spiel. Danke für den ganzen Input! Hajo
  2. Hallo, mal ein Preisupdate zum Tourance Next. Habe meinen Tiger im Mai 2018 gekauft und die montierten Reifen waren alt. Beim Kastenholz in Köln habe ich 332,- Eur für den Satz Reifen inklusive Schläuche bezahlt. Ich habe mich für die Tourance Next entschieden, weil ich vor 15 Jahren bereits Tourance auf einer 1100 GS gefahren habe und damals bereits sehr zufrieden war. Das hat sich nach den ersten 1500km mit dem Tourance Next auf dem Tiger nicht geändert. Gruß Hajo
  3. Wow - voll der Shitstorm! :-) Erstmal vielen Dank für Eure Sorge um das Wohlergehen meines Tigers. Kann nicht mal jemand ein Foto hochladen, damit ich eine Vorstellungdavon habe, wie es aussehen sollte? @Tiegertier - sorry, das Dein Thread wegen mir hier etwas die Richtung ändert
  4. Ich gehe einfach davon aus, daß der oben erwähnte Werkstattleiter weiß, wie er eine Kette an einer EN 709 spannt. Er ist hier im Umkreis nicht unbekannt und wird auch im Forum sehr empfohlen. Einfach mal den Spezialisten vertrauen!
  5. Da kann ich Dir nur schwer folgen, Kay. Wenn es nicht die Hebellänge ist, kann es ja nur die"Pedalfläche" sein. Die schätze ich mal grob auf 2 x 3 cm. Trittst Du daneben? Dann steht der Hebel vielleicht zu hoch? Oder Du hast Deine Fußspitzen nach außen? Gruß Hajo
  6. Bei meiner neuen Kette sieht das mit der Spannung so aus! Die Kette ist ca. 800 km drauf. Das Moped steht auf dem Hauptständer und hat das Serienfederbein. Montiert wurde die Kette im Zweiradshop Osberghausen (Engelskirchen).
  7. Grauhaar - diesen C3Pro Helm habe ich vor 3h gekauft und ich kann ein Stück Papier genauso durchschieben wie Du auch - geh also mal davon aus, das es normal ist.
  8. Danke Trialtiger! Ich freue mich über jeden, der sich nicht zunächst bei Hürth an den BigBrother Container erinnert fühlt! Wise Guys ist natürlich top!
  9. Danke Crazy... - und allzeit gute Fahrt!
  10. Besten Dank für die Glückwünsche!
  11. Hallo umtriebigeTiger-Gemeinde, ich komme aus Hürth, bin fast 51 (noch 1,5 Std) und lese hier bereits seit einige Monaten mit. Vor gut 15 Jahren habe ich meine R1150 GS an einen Freund verkauft und mich seitdem um Familie usw. gekümmert. Nun ist der Stiefsohn aus dem Haus und was läge da näher als wieder ein Moped zu kaufen? Da es mit dem preiswerten Motorrad und dem antyzyklischen Kauf im Herbst doch nicht so geklappt hat wie geplant, hat es halt ein bisschen länger gedauert. Seit Samstag bin ich nun stolzer Besitzer einer quitsche-grünen Tiger 955i. Sie ist von 2001 -also nicht mehr die Jüngste, hat 34.000 km auf der Uhr und ist aus erster Hand. Die Kaufrechnung des neuen Motorrades ist auch dabei. Kostete im Juli 2001 18.000,- DM. Ich finde , dass ist eine ganz intressante Information. Natürlich gibt es auch hier und da eine Baustelle, wie veraltete Reifen und eine spinnende Temperaturanzeige. Aber zu diesen Themen habe ich hier schon jede Menge Info gefunden. Dafür vorab schon mal vielen, vielen Danke. Das Mototrad ist von einem älteren Herrn, der mit über 70 nicht mehr fahren will. Es ist scheckheft gepflegt von Triumph, das letzte Mal allerdings bereits 07/2015. Seit dem ist der Bock 1.500 km gefahren. Es gibt also ein bisschen was zu tun. Noch bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich das selber mache oder ob ich mir eine Werkstatt suche. Einen freundschaftlichen Gruß und immer ordentlich Grip unter dem Gummi! Hajo
×
×
  • Neu erstellen...