Jump to content

BigEisbaer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von BigEisbaer

  1. Also die Panik wegen Alu versteh ich auch nicht. Hatte vor 15 Jahren schon nen Kollegen, der richtig gut Alu schweißen konnte (Zweiradmechaniker) und das hat auch unter ordentlich Belastung gut gehalten. Aber wie auch immer, es gab ne Planänderung: hab die Maschine zum Freundlichen gebracht, haben nochmal über das Thema geredet und er hat sich das Federbein genauer angeschaut. Ergebnis: das Federbein geht an Triumph und ich bekomm ein neues auf Garantie Der Seitenständer bleibt vorerst, wie er ist. Sollte das Problem mit neuen Teilen immernoch bestehen, habe ich ja zum Glück noch den Hauptständer. Es bleibt spannend
  2. Also ich war bei meinem Freundlichen und der meinte, dass es kein Problem ist, den Seitenständer zu kürzen. Das Problem ist bekannt. Es wird ein kleines Stück heraus geflext und dann neu zusammengeschweißt. Damit hat er auch Erfahrung und bei diversen Modellen bereits gemacht. (bei tiefergelegten Kawas z. B., denn dort gibts wohl auch keinen extra Ständer) Auf jeden Fall habe ich eh einen Termin nächste Woche für neue Schuhe und dann wird das gleich mitgemacht. Ca. 1cm, meinte er, wird abgenommen. Ich bin gespannt und werde berichten.
  3. Hallo zusammen! Ich habe mich gefragt, ob es für die 800er die Möglichkeit gibt, einen kürzeren Seitenständer zu montieren? Müsste die tiefergelegte Version nicht einen kürzeren haben? Ich hatte meine kleine auf der letzten Tour moderat beladen (ca. 35kg + 100kg Fahrer) und beim Abstellen stand sie schon sehr gerade, weil sie natürlich tiefer in der Feder lag. (also ich finde sowieso, dass die 800 XRT relativ gerade steht aufm Seitenständer, auch wenn sie nicht beladen ist) Im Vergleich dazu steht die 700er GS meiner Frau richtig schön schräg auf dem Seitenständer, auch wenn sie beladen ist. Und für die Witzbolde: ja, ich habe die Federung entsprechend auf die Beladung angepasst. Ich freue mich auf eure Antworten, Anregungen, Tipps und die Diskussion
  4. Mir auch. Wenn ich mehr Luft will geht entweder der Helm auf oder ich kauf mir ne kleinere Scheibe Tatsächlich geht mir der Luftstrom auf der untersten Position zu sehr Richtung Kinn und stört mich, wenn ich gemütlich aufrecht sitze.
  5. So, nach etwas überlegen habe ich mich zum Bau einer ähnlichen Lösung wie Frostie entschieden. Allerdings habe ich RamMount-Teile benutzt, da ich mein Navi auch vorher schon damit befestigt hatte. Bei der ersten Version hing mir das Navi zu hoch, aber mit der unten angebrachten Kugel bin ich sehr zufrieden. Es vibriert zwar etwas mehr als vorher am Lenker, dafür hat mans schön im Blick.
  6. Jetzt passts! Waren nur n paar Grate am Schlitz seitlich abgestanden; weg gefeilt und siehe da: es geht mit ner 8er Nuss jetzt bin ich zufrieden
  7. Hab denen schon eine E-Mail geschickt, hätte ja nur sein können, dass du es zufällig weißt. Aber trotzdem danke!
  8. @knatterton, weißt du evtl. was für ein Ventil dir damals geschickt wurde? Deinen Berichten zufolge funktioniert das wirklich gut und ich würde mir gerne bei meinem Scotti auch eins einbauen. In der Größe find ich aber kaum was...
  9. Wie bieg ich ne Nuss auf? mein Werkzeug ist massiv Aber vielleicht sollte ich es Mal mit ner anderen probieren...
  10. Und? Wo bleibt der erste Erfahrungsbericht? Hattest doch jetzt schon zwei Wochen Zeit
  11. Hallo Leute, da ich mein Tigerlein (XRT 2018) sowohl im Solo- als auch im Soziusbetrieb nutze, muss ich öfter Mal die Federvorspannung der Hinterradaufhängung einstellen. Bisher habe ich das mit einem normalen Schraubendreher gemacht, aber das hinterlässt halt doch Spüren und ich würde so gerne die Sechskantform des Verstellers ausnutzen; allerdings ist ne 8er Nuss zu klein, ne 9er zu groß....... Hat da jemand ne Lösung für?
  12. Weiß zufällig jemand, ob die Tankschutzbügel in die T-Originalkoffer passen? Kann meine morgen abholen und hab eigentlich keine Lust zum mit dem Auto zu fahren
  13. So, seit Samstag ist mein Tigerlein endlich da und ich muss bei dem tollen Wetter echt aufpassen, dass ich ned Ende der Woche die 800km schon voll hab Habe erstmal die hässlichen Reflektoren gegen dezenter ersetzt, Motorschutzbügel, Tankpad und Tankring dran und der Koffersatz steht auch schon bereit (die Halter sind leider im Verzug). Anfang Mai kommt dann auch noch das neue Scottoiler xSystem dran und dann kanns endlich mit meiner Freundin auf Tour gehen
  14. Na den Rost sehe ich schon, aber ich kann weder die Stelle grad im Rahmen einordnen, noch sehe ich da eine Schweißnaht. Sieht für mich aus wie ein Stöpsel irgendwo im Rahmen. Wenn dem so ist, sollte abschleifen und lackieren das sinnvollste sein.
  15. Ich kann auf deinem Bild keine Schweißnaht erkennen. Wo genau ist denn die rostigen Stelle?
  16. Nö, aber es funktioniert. Wir machen uns Gedanken und recherchieren und irgendjemand wird dann sicherlich mal bei T Bescheid sagen, dass da n Fehler is. Und das wird sicherlich ned nur bei T so sein.
  17. In Deutschland unterliegt das Einschreiten bei Ordnungswidrigkeiten dem Opportunitätsprinzip, also im Ermessen der Beamten. Es besteht keine Pflicht, diese zu verfolgen. Die daraus resultierende abstrakte Gefährdung sieht halt leider nicht jeder...
  18. Das steht lustigerweise für alle Modelle drin und ist auch so im WHB unter tritun.net angegeben. Laut meinem und dem COC-Papier sind die folgenden Werte für die XRT richtig: Gewicht fahrbereit: 222kg zul. Gesamtgewicht: 447kg Ergibt eine Nutzlast von 225kg Grüße vom Eisbären
  19. So, nächste Woche soll es dann soweit sein: meine brandneue 800 XRT soll geliefert werden Jetzt wollte ich natürlich die Versicherung entsprechend ändern und musste feststellen, mein bisheriger Versicherer kennt die TSN (ACQ) des neuen Kätzchen nicht!? Das wollte ich natürlich erstmal nicht glauben und habe dann bei anderen Versicherern und den einschlägigen Vergleichsportalen geschaut – das selbe Ergebnis: Modell nicht bekannt! Habe dann nochmal den kontaktiert und der konnte das auch nicht glauben. Die 2018er wird ja bereits seit März ausgeliefert. Er hat mir dann noch die TSN des Vorjahresmodells gegeben und gemeint, ich solle bei der Versicherung anfragen, ob das damit gehen würde, da die Leistung sich ja nicht geändert hat und auch sonst das ja eher ein Facelift ist. Ergebnis: die Versicherung nimmt das so hin. Also alles gut. Aber ist das normal? Habt ihr schon ähnliches erlebt oder ist hier schon ein Tigerbändiger, der eine 2018er bereits versichert hat? Würde mich wirklich mal interessieren.
  20. Gibt es denn irgendwo eine Übersicht zu den Stellen "Motor" und "final ratio drive"? JohnDoe426 hatte da ja zwei Beispiele gepostet, dazu muss es ja eine Quelle geben.
  21. Wenn ichs wüsste,hätte ich es auch geschrieben Hatte es leider nur kurz beim Saisoneröffnungsfest mit ihm davon, da war keine Zeit über die Verkabelung oder eventuelle Triumph-Richtlinien zu fachsimpeln... Vielleicht hängt es mit den anliegenden Spannungen zusammen, aber das ist nur eine Vermutung, da es hier ja noch keine Erfahrungen mit der neuen 800er gibt.
  22. Kommt auf das Modell drauf an. Laut meinem FTH geht das bei LED-Beleuchtung z. B. nicht.
  23. BigEisbaer

    20160106 164537

    Ist das ne Eigenkonstruktion oder gibts sowas zu kaufen? Suche eine Möglichkeit mein Zumo590 möglichst flach zwischen die Lenkerklemmen zu montieren.
×
×
  • Neu erstellen...