Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 12.06.2020 in allen Bereichen

  1. heute beim Tüv gewesen, unter u1 wird jetzt im schein 92 stehen, im zusatztext steht unter Verwendung des originalen 97 db habe insgesamt 98,60 bezahlt inkl. neuem TÜV
    2 points
  2. Nachdem es am Markt mit wenigen Ausnahmen nur Produkte von Triumph selbst gibt, habe ich passendes gesucht oder selbst gebaut. Darunter Tankrucksack-(geht so), Navi-Anbringung und eine selbst entworfene Adapterplatte zur Aufnahme von Givi-Topcases. Seitenträger werden im Selbstbau noch folgen. Beschrieben und mit Fotos sowie Skizzen versehen findet sich das in meinem Blog. Ich bin zu faul, das hier zu wiederholen. Deshalb die Links zu meinen Seiten- nicht kommerziell, sondern nur als Tips gedacht: die Tiger 900 GT pro Tricks und Kniffe, http://www.fredis-garage.de/2020-06-10/419-ProbefahrtKauf-der-Triumph-Tiger-900-GT-pro.html Schwierig und für versiertere Bastler gedacht ist lediglich die Adapterplatte, erst Recht die jetzt fertigen Kofferträger. Die Bezugsquellen für Rohlinge und professionelle Schrauben liefere ich nach. Viel Spaß beim Basteln und paßt auf eure Finger auf... fredis-garage
    1 point
  3. Es wird langsam zur Gewohnheit, jeden Urlaub will der Tiger einmal auf den gelben Pickup :-) Vor ca 10000km hab ich den Kettensatz gewechselt und auch ein neues Sicherungsblech fürs Ritzel eingebaut. Vorgestern war dann beim Runterschalten im Kreisverkehr plötzlich der Vortrieb weg. Diagnose war ganz einfach: Mopped lässt sich mit eingelegtem Gang schieben und eine Getriebewelle wird kaum ab sein. Nach Deckel abnehmen wars klar: Das Ritzel sitzt einsam auf dem Gewinde statt in seiner Verzahnung, keine Spur von Mutter und Sicherungsblech. Hat das schon mal jemand gehabt? Normalerweise bringt man die Mutter kaum auf, wenn sie mal ab soll. Da ich weder eine Mutter noch eine 36er Nuss dabei hatte, musste das Mopped in die Werkstatt. Und da hab ich mal was positives beim sonst so oft gescholtenen FTH erlebt: Es war der in Aachen. Die Mutter war nicht auf Lager, hätte 3 Tage gedauert. Er hat dann noch die nächste Werkstatt in Belgien angerufen, die hatten aber auch keine da und wir sollten in 5 Stunden auf der Fähre in Amsterdam sein. Da hat er einfach eine neue Tiger aus dem Showroom geholt und die Mutter ausgebaut. Die Rechnung lautete dann auf 16€ ! Er meinte, das Wechseln fällt unter kostenlose Nothilfe. Sowas muss doch auch mal erwähnt werden.
    1 point
  4. 1 zu 1 übernommen aus dem Racing 4 Fun Forum: Hi Leute, ich bin 19 Jahre alt und 1,90m groß, ich fahre seit ich 14 bin motorisierte Zweiräder und habe mal ein paar Fragen an euch. Angefangen mit einem Mofa, dann ein Roller und nun mit einem Motorrad. Dabei habe ich es schon immer geliebt einfach nur zu fahren. Als ich 15 wurde und meinen Mofaführerschein bekam bin ich am ersten Tag bereits über 200km gefahren, und das mit 30-40 km/h diesen Sonnenbrand an den Armen werde ich bis heute nicht vergessen. Allerdings beschäftigt mich es in letzter Zeit immer mehr, mit dem Motorrad auf die Rennstrecke zu gehen. Möglich ist das mit dem nötigen Budget problemlos, allerdings interessiert es mich nicht nur an ein paar Tagen im Jahr zu fahren, sondern wenn dann auch seine Brötchen damit zu verdienen. Doch wie kommt man in dieses Vergnügen eine Karriere als Profi-Rennfahrer zu kommen ?? Wird man auf irgendwelchen Rennstrecken angesprochen, oder gibt es irgendwo mal eine Gelegenheit jemanden zu zeigen, das man Motorrad fahren kann. Ich will jetzt auf gar keinen Fall behaupten das ich super Fahren kann, allerdings will jeder gern Rennfahrer werden, und wenn man es wirklich draufhat will man das natürlich nicht verschenken. Nun will ich einfach selber herausfinden, das ich für das Fahren geboren bin, oder nur einer von vielen Tausenden Hobby-Fahrern bin. Wer kann mir weiterhelfen, ich will halt auch nicht unnötig Geld rauswerfen und in der ganzen Weltgeschichte rumreisen, nur um zu wissen, wie man in so eine Karriere einsteigen kann. Es wäre super wenn ihr einfach mal schreibt, falls jemand hier wirklich professionell fährt, wie ihr in diese Karriere eingestiegen seid. Gruß Name BlaBla Es folgten einige Antworten. Und dann folgte das: Da kommt mir auch eine Idee!!! Ich bin 30 Jahre alt und 1,73m groß, ich spiele seit ich 12/13 bin gern mal an mir rum und habe mal ein paar Fragen an euch. Angefangen mit rechts, dann mit links und nun mit auch schon mal beidhändig.. Dabei habe ich es schon immer geliebt einfach nur zu spielen. Einmal, als ich gerade 15 geworden bin, da hab ich so einen Film gesehen, und da..... (sorry, aber DAS führt jetzt zuweit.....) Allerdings beschäftigt mich es in letzter Zeit immer mehr, es mal mit einer echten Frau zu tun. Von der Potenz her kein Problem, bin voll im Training, allerdings interessiert es mich nicht nur an ein paar Tagen im Jahr zu pimpern, sondern wenn dann auch seine Brötchen damit zu verdienen. Doch wie schaffe ich den Sprung in eine prof. Pornokarriere? Wird man einfach so auf der Straße angesprochen? Ich will jetzt auf gar keinen Fall behaupten das ich ein super Stecher bin, aber wenn man über das nötige Equipment verfügt, und wenn man es wirklich drauf hat will man das natürlich nicht verschenken. Nun will ich einfach selber herausfinden, ob ich zum pimpern geboren bin, oder ob ich doch nur einer von vielen Hobbystechern bin. Wäre super wenn ihr mir Tipps geben könntet, habe keine Lust mich in der ganzen Welt hoch zu schlafen nur um zu wissen wie ich am besten in so eine Karriere starte. Wirklich so dort gelesen und jetzt wieder auf meiner Festplatte entdeckt - ich muss immer noch lachen wenn ich es lese. Schönes Wochenende und Gruß Himmi
    1 point
  5. Wünsche euch allen viel Spaß, nächstes Jahr bin ich wieder dabei Gruß Andi
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...