Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.03.2016 in allen Bereichen

  1. ....jo, ging mir ebenso, den Bezug zu dieser Flyscreen hier gefunden *gutes Forum!* "Läuft" so bei natürlicher Körperspannung problemfrei bis 170km/h (meine Noch-Reisegeschwindigkeit). Ab da aufwärts wird's anstrengend mit der Windlast auf dem Oberkörper. Ab 190 wird's dann ziemlich brutal. Aber Autobahn ist eh nur mein Notrevier für schnelle Anfahrten (z.B. zu Stammtischen/Gruppenausfahrten).
    1 point
  2. Man kann natürlich alles kommentieren, man muss es aber nicht. Statt dessen kann man sich seinen Teil denken und die, die durch Montage von Teil A, B oder C einen für sich oftmals sogar objektiven Vorteil haben/erkennen einfach walten lassen. Ich persönlich kann z. B. keinen Vorteil darin sehen eine bestimmte BH-Serie zu verwenden. Da ich keine nutze (darüber bin ich irgendwie froh ) halte ich mich aus diesbezüglichen Diskussionen heraus und denke mir vielleicht meinen Teil. Nur weil ich das nicht brauche heißt das nicht, dass das Thema für andere wichtig ist und es vielleicht Kriterien gibt, die ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Grüße, DonMauzo / Chris
    1 point
  3. Ich vermute mal, dass er sagen wollte, dass die Länge der Glieder entscheidender ist... Ich bin der Meinung, dass die Auswahl des Windschildes personenbezogen ist, da jeder eigene Ansprüche hat, anders geformt ist und eine andere Körperhaltung halt. Die Beträge finde ich dennoch interessant, da die einen Überblick der verschiedenen Möglichkeiten verschaffen.
    1 point
  4. Die kritisierte Sinnlosigkeit einer Diskussion über Windschutzscheiben wird nur durch die Sinnlosigkeit deines Beitrages zum Thema übertroffen lieber Zausel. Noch dazu ist die Behauptung der Unabhängigkeit von der Körpergröße schlicht falsch.
    1 point
  5. Hi Gerhard Ist keine Hexerei, aber bedingt handwerkliches Schrauber-Geschick! Hebelumlenkung muss weg. Dann beim Rausnehmen aufpassen, dass du die Schwinge nicht zerkratzt! Am besten alle scharfen Kanten (vor allem die Einstellschraube der Vorspannung...) mit Gummi o.ä. zukleben. Ganz allgemein erleichtert der Ausbau des Hinterrades das Prozedere. Zum Federtausch auf der Werkbank reichen auch zwei Spanngurte, siehe Fotos. Hier musst du die Feder mit Lappen oder Holzstücken schützen. Die Kräfte sind gross! Viel Glück! Biker Gruss xc luke
    1 point
  6. ... falls noch Bedarf ist ... (die Kurven sind leider nicht ganz perfekt - aber wenn man die Schrift nicht zu groß braucht, dann geht´s ) Triumph.eps
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...