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  1. Ich weiß nicht, was ihr habt. Die Tiger vertritt bestimmt nicht den Mainstream, das sollte jeder wissen, der sich ein solches Gefährt zulegt. Und ganz ehrlich, ich finde, das trifft für kaum ein Modell von Triumph zu, wenn ich es mit den direkten Modellen der Konkurrenz vergleiche. Eine Triumph ist irgendwie - ursprünglicher, ehrlicher, erdiger??? Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Halt kein seelenloses Gefährt wie manch anderes. Ein echtes Männer-Mopped halt... Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann möchte ich Technik und Ausstattung und Bequemlichkeit. Da kommt es mir auf völlig andere Dinge an, als beim Motorrad. Ein Motorrad soll Fahrspaß vermitteln, soll mich begeistern und vor allem, soll das machen, was ich ihm abverlange. Ich möchte nicht nur Passagier auf einem Motorrad sein und mir von irgendwelchen Elektronikteilen vorschreiben lassen, wie sich nun mein Fahrwerk verhält oder was auch immer. Imho gibt es bislang nur eine Marke, die mit ner Menge Schnickschnack und Elektronik dennoch ein eigenes Fahrgefühl vermittelt und da bin ich bei Ducati. Allerdings muss sich jeder überlegen, ob er für das Mehr an Ausstattung einen Mehrpreis zahlt von dem ich mit als Zweittöff noch ne Tiger 800 oder ne Speedy kaufen kann. Ich liebe mein Töff . Es fordert mich, es bockt gelegentlich und will gezähmt werden. Das genau mag ich. Ich will fahren und nicht gefahren werden... @ Redracer: Du weißt aber doch, die Länge ist nicht entscheidend
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  2. für mich hätte es nur einen Grund gegeben, wenn der Tiger 990 ccm gehabt hätte, bei nahezu gleichem Gewicht und von mir aus gleicher PS-Leistung, weil manchmal, mit Gepäck und zu zweit fehlt halt das Drehmoment. Den ganzen Elektronikquatsch brauch ich nicht, die Gabel hat sich gut eingelaufen nur den längeren Kettenschutz werde ich mir bestellen. Und wenn ich pissen muss, brauch ich keine Warnblinkanlage
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  3. na wenn "alle" das haben, muss es eben dann auch überall mit rein, sonst wäre's ja ein Motorrad mit überlebter Elektronik(technik). Allein schon das ABS legt da den Grundstein, der Rest ist Software, also nicht wirklich... ..teuer. Und ansonsten hat sich nix, aber auch gar nix an "muss man haben" an der kleinen Tiger verändert (und ALu-gefräste Rasten, also wer's "braucht", die gibt's dann auch als Ersatzteile *schmunzel* Übrigens: hässliches "Eisen" biegt sich, ansprechendes Alu bricht. ALso ist die Adventure-Ausführung dahingehend eher ein Rückschritt von der Enduro-Praxis.
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