alfa8c2300 Geschrieben am September 18, 2008 Share Geschrieben am September 18, 2008 Mahlzeit! Ich würde meiner Tiger gern ein Ölthermometer verpassen, so eins, das an Stelle des Ölmess Stabes eingeschraubt wird. Ich habe bis jetzt kein passendes gefunden und bei Louis und Polo gibts nur welche für die Sprint oder Daytona. Passen die,oder wo krieg ich sowas her?? Danke für eure Hilfe! Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben September 19, 2008 Share Geschrieben September 19, 2008 Moin ! Sprint und Daytona passen. Sind in Gewinde und Länge identisch. Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfa8c2300 Geschrieben Dezember 4, 2008 Autor Share Geschrieben Dezember 4, 2008 Mahlzeit! Also Ölthermometer. Das Ding habe ich jetzt genau passend für die Tiger bei POLO (Bestell Nr. 60120100270) bekommen. 35 €, nicht mal zu teuer. Also wer eins braucht, die haben gerade einen Werbepreis, sonst kostets 55€. Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Juli 30, 2011 Share Geschrieben Juli 30, 2011 Hallo Jochen, könntest Du mir bitte helfen? War heute bei Louis um ein Ölthermometer zu kaufen. War nicht so einfach bzw. hat noch nicht geklappt. Wir waren uns nicht einíg welches nun richtig ist. War natürlich ohne meinen Tiger dort. Bei Louis gibt es eine Seite die die bei der richtigen Auswahl helfen soll. Ölthermometer bei Louis Wenn ich richtig gemessen habe wäre es das letzte auf der zweiten Seite??? Liege ich da richtig??? Danke Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast highgate Geschrieben Juli 30, 2011 Share Geschrieben Juli 30, 2011 christian, ich habe jetzt auf meiner suche das..... http://www.polo-motorrad.de/de/oltemperatu...tiger-1050.html ....gefunden. louis hat das thermometer für die tiger nur bis bj.2000. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 31, 2011 Share Geschrieben Juli 31, 2011 MoinZ ! Hans-Jörg, Dein Link ist nicht für die T400 passend. Christian, hab ich nun auch nicht auswendig im Kopf. Peilstab rausdrehen und nachmessen. Oder mal hier nachschauen : KUCKSTU ! Gruss, Jochen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben Juli 31, 2011 Share Geschrieben Juli 31, 2011 Danke Jochen. Habe ne Mail geschickt an die Firma. Wir werden sehen. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigger#77 Geschrieben August 2, 2011 Share Geschrieben August 2, 2011 (bearbeitet) Tante Louise macht derzeit wohl auch Abverkauf. Siehe dieser Link. oder hier die Katalogseite als PDF. Alternativ noch ein anderer (etwas teurerer Anbieter) bei Louis. Jetzt müßte man nur noch wissen, welcher paßt... bearbeitet August 2, 2011 von Tigger#77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weitzi Geschrieben August 12, 2011 Share Geschrieben August 12, 2011 Hallo habe es bei RR gekauft. Alles sehr gut gelaufen. Hier ein Bild Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 26, 2011 Share Geschrieben August 26, 2011 Hallo, bis auf wieviel Grad steigt euer Ölthermometer bei dem aktuellen Wetter (ca.30 °C) an ? 80 °C soll ja optimal für den Motor sein, aber wann wird es kritisch ? Zur Zeit steigt es nach ner halben h Bundesstraße auf ca. 100-110 °C an (Tempo 120 km/h), höher gehts zum Glück auch nach mehr Zeit nicht, pegelt sich also bei der Gradzahl ein. Wieviel verkraftet der Pick-Up bevor er abriegelt / "zu macht"? Gruß, sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerides Geschrieben August 26, 2011 Share Geschrieben August 26, 2011 (bearbeitet) Hi Sven, wenn der Pickup temperaturbedingt abschaltet, dann ist der defekt. So weit ich weiß, gibt es bei der T400 kein Sicherheits-System für die Übertemperatur des Öls. Tschau Andreas bearbeitet August 26, 2011 von kerides Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast highgate Geschrieben August 26, 2011 Share Geschrieben August 26, 2011 sven, man sagt ja, unter 90 ° sollte man den motor noch nicht voll belasten ( so halte ich das auf jeden fall seit jahrzehnten ) 100° - 110° sind doch ok, die hat es aber meistens nur nach einem stop an der ampel oder in der stadt nach " hetze " über die landstrassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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