Jump to content
Ausgeblendet

Ölthermometer


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich würde meiner Tiger gern ein Ölthermometer verpassen, so eins, das an Stelle des Ölmess Stabes eingeschraubt wird. Ich habe bis jetzt kein passendes gefunden und bei Louis und Polo gibts nur welche für die Sprint oder Daytona. Passen die,oder wo krieg ich sowas her??

Danke für eure Hilfe!

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mahlzeit!

Also Ölthermometer.

Das Ding habe ich jetzt genau passend für die Tiger bei POLO (Bestell Nr. 60120100270) bekommen. 35 €, nicht mal zu teuer.

Also wer eins braucht, die haben gerade einen Werbepreis, sonst kostets 55€.

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Jochen,

könntest Du mir bitte helfen? War heute bei Louis um ein Ölthermometer zu kaufen. War nicht so einfach bzw. hat noch nicht geklappt. Wir waren uns nicht einíg welches nun richtig ist. War natürlich ohne meinen Tiger dort.

Bei Louis gibt es eine Seite die die bei der richtigen Auswahl helfen soll.

Ölthermometer bei Louis

Wenn ich richtig gemessen habe wäre es das letzte auf der zweiten Seite???

Liege ich da richtig???

Danke

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tante Louise macht derzeit wohl auch Abverkauf.

Siehe dieser Link.

oder hier die Katalogseite als PDF.

Alternativ noch ein anderer (etwas teurerer Anbieter) bei Louis.

Jetzt müßte man nur noch wissen, welcher paßt... B)

post-9-1312302854_thumb.jpg

bearbeitet von Tigger#77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

bis auf wieviel Grad steigt euer Ölthermometer bei dem aktuellen Wetter (ca.30 °C) an ?

80 °C soll ja optimal für den Motor sein, aber wann wird es kritisch ?

Zur Zeit steigt es nach ner halben h Bundesstraße auf ca. 100-110 °C an (Tempo 120 km/h),

höher gehts zum Glück auch nach mehr Zeit nicht, pegelt sich also bei der Gradzahl ein.

Wieviel verkraftet der Pick-Up bevor er abriegelt / "zu macht"?

Gruß, sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sven,

wenn der Pickup temperaturbedingt abschaltet, dann ist der defekt. So weit ich weiß, gibt es bei der T400 kein Sicherheits-System für die Übertemperatur des Öls.

Tschau

Andreas

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sven,

man sagt ja, unter 90 ° sollte man den motor noch nicht voll belasten ( so halte ich das auf jeden fall seit jahrzehnten ) 100° - 110° sind doch ok, die hat es aber meistens nur nach einem stop an der ampel oder in der stadt nach " hetze " über die landstrassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...