Jump to content
Ausgeblendet

Nadellager Umlekhebel, HN2020


Empfohlene Beiträge

Hi T400-Tigeristi,

ich hab mal ein bisschen Recherchiert und einen Händler gefunden, der behauptet, die vollrollige Nadelhülse INA HN2020 beschaffen zu können. Beim :D hab ich das letzte Mal 19.90 (exMwSt, incl -> 23,68) bezahlt. Bei einer Sammelbestellung könnte ich die Lager für 12.00 EUR weitergeben (ex. Versand aber inc. MwSt). Die Stückzahl ist begrenzt, da INA die Lager wohl nicht mehr produziert. Eingebaut ist die vollrollige Nadelhülse im Umlenkhebel an der Federbeinaufnahme. Es geht hier nur um die Nadelhülse und nicht um den Lagerinnenring. Dieser ist eine Maßanfertigung für Triumph und nicht sonderlich teuer beim :D zu bekommen (7.10 exMwSt).

Also, wer möchte haben, wer möcht wieviele?

Bitte bis Montag, den 4. Juli hier melden oder per PM an mich. Spätere Wünsche kann ich nicht berücksichtigen, da ich am Montag bestellen muss.

Der Unterschied zwischen HN2020 und HK2020 ist der Lagerkäfig. HN2020 ist Vollrollig und hat eine höhere Tragfähigkeit.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi T400-Liebhaber,

inzwischen hab ich auch die Rückmeldung von Koyo bekommen. Die Nadelhülse, die ich von Triumph bekommen hatte, war von Koyo.

Nach Aussage von Koyo-Deutschland kann Koyo die Nadelhülsen zur Zeit nicht liefern. Wann diese von Koyo wieder Lieferbar sind, ist nicht bekannt.

Soweit ich das verstanden habe, sind also von den vollrolligen Nadelhülsen nur noch Restbestände auf dem Markt (INA produziert die nicht mehr).

Denkt also noch mal nach, ob euer Tiger nicht alt genug ist, auch mal neue Nadelhülsen zu bekommen. Sicher, es gibt die Alternative HK2020, die mit Käfig. Die hat aber nicht die Tragfähigkeit wie die HN2020.

Oder habt ihr alle eure Schwinge und Umlenkhebel regelmäßig und konsequent geschmiert und gepflegt?

Viele Grüße

Andreas

bearbeitet von kerides
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Nach dem ich mal für meinen alten Engländer ein Lenkopflager selbstgedreht aus Baustahl bekommen habe, bin ich mit mir unbekannten Marken etwas vorsichtiger. Das Ding war zwar schön Maßhaltig, das war aber auch die einzige Gemeinsamkeit mit einem Originallager. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Da habe ich wohl ein wenig gepennt, und das wo ich von den INA HN 2020 schon "einige" verbaut habe.

Passen übrigens auch in allen Einspritz-Speedys in den Umlenkhebel(2 Stck.)

Gruß

Klaus

bearbeitet von Klaus O.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...