Jump to content
Ausgeblendet

Schwingenlager + Bolzen + Federbeinlager


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war heute dabei meine Schwinge auszubauen und es war keine schöne Arbeit!!!

Der Bolzen ist nun nicht mehr wirklich der tollste und ich frage mich gleich mal was das Ding wohl kostet :blink:

Nunja jedenfalls denk ich mir wenn ich das Zeug schon draußen hab dann gleich neu den Scheiß dann weiß ich woran ich bin!

Die Bezeichnung für die Schwingenlager habe ich schon....

Nadellager: HK 2526

Dichtung: G 25x32x4

aber welche Bezeichnung hat das Federbeinlager unten und die inneren Buchsen der Schwingenlager?

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin El,

die halbe Miete hast du ja schon.

Bei der Schwinge muß ich passen, aber das untere Nadellager am Federbein ist kein Standardlager, sondern nur eine Sammlung von losen Nadeln ohne Käfig - Speziallösung by ´umph.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nunja da lass ich dann mal den Preis entscheiden!

Die Schwingenlager finde ich im Netz immer wieder für angeblich 2,- genauso wie die Dichtung aber ich bin mir noch nicht so sicher welche Teile da was taugen ?!!?

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eigentlich müsste man die Triumph Speziallösung auch so bekommen sind ja auch "nur" Lagernadeln!?!

Und die innere Hülse müsste ausgemessen ja auch irgendwo abgesägt werden können?!

Hat jemand Ahnung davon?

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also die Nadeln sind weiterverwendbar und die Hülsen der Schwingenlager kann man drehen und so noch ein zweites lagerleben verwenden oder vlt. noch ein drittes wenn gut gefettet wird!

Aber ich brauch trotzdem eine neue Schwingenachse also falls jemand eine hat bitte melden!

Eine Frage noch zu dem unteren Federbeinlager: Kann man die Dichtungen hiervon tauschen?

Und zu den Scheiben Links und rechts der Schwinge: sind die so zu bekommen oder nur teuer über 'umph?

Grüße

ElGrande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...