-
Beiträge
-
Von Silver Rider · Geschrieben
Wieso Blödsinn ? Für mich ist schon immer der Kettendurchhang bei Belastung mit dem Fahrer relevant. ....... und nein ich brauche dazu nicht den dicken Nachbarn. Die Maschine steht auf dem Montageständer und ich lege mich bäuchlings über die Sitzbank mit den Beinen in der Luft. Dann ziehe ich mich mit der einen Hand am Montageständer zusätzlich noch in die Feder und mit der anderen prüfe ich das Spiel. In meinem Fall mit vergleichsweise wenig Federweg und immer ohne Sozia, genügen dann 10 bis 15 mm Durchhang ohne Druck gemessen um auf der sicheren Seite zu sein. Bei längeren Federwegen nebst Sozia und dadurch bedingter größerer Auslenkung der Schwinge so wie oben im Video etwa zwei Finger breit 20 mm Auch eine viel zu lockere Kette aus übertriebener Vorsicht heraus, ist ursächlich für starken Verschleiß aller Komponenten und sorgt für ruckeliges Fahren bei konstanter Geschwindigkeit. Ach ja, muss man erst 76 Jahre alt werden um sowas alleine zu können Grüße gerhard -
Von PortgSelvadi · Geschrieben
Ähem, es ist kein Propeller... Sagt jedenfalls der Hersteller selber hier. Allem anderen schliesse ich mich an!! -
Von AVMax · Geschrieben
Hallo, Vielen Dank für die Willkommensgrüsse, ich habe das Motorrad in Schwarz gekauft, da diese im Zulauf war. Ich habe erstmal nichts weiter, bis auf den USB-Anschluss unter dem Sitz dazu bestellt. -
Von tigerjunkie69 · Geschrieben
Und wenn man alleine schraubt hat man halt Pech gehabt oder nutzt 2 Zement Säcke? Wer denkt sich so einen Blödsinn aus? -
Von Siggihorn · Geschrieben
Hat jemand eine Ahnung, wie die Vorlaufzeit für einen Termin bei Emil Schwarz ist? An meiner Tiger 900 GT Pro ist auch ein Rastpunkt zu spüren. Habe momentan 37 tkm auf der Uhr und in 6 Wochen soll es in die Alpen gehen. VG Siggi
-
-
Bilder
-
Von Marmes,
-
Von Sensenmann,
-