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Von Bär-Tiger · Geschrieben
Hi, das mit dem Fett gehört so. An die Stecker in den Relaissockeln kommst du noch am besten ran, wenn du die Batterie ausbaust und alle Relais und den Sicherungskasten aus ihren Haltern nimmst. Ist trotzdem arg kurz. Ich habe alle Gummihalter entsorgt, weil sie sich schon auflösen und statt dessen die Relaishalter durch fest montierbare ersetzt, die ich an der Kunststoffwanne verschraubt habe. Die Kontakte kann man leicht aus den Haltern ausklippen und in die neuen Gehäuse einsetzen. Zu der externen Sicherung kann ich jetzt erst mal auch nichts sagen, da wäre ggf. ein Foto hilfreich um die zu identifizieren. Es gibt noch eine Hauptsicherung am Anlasserelais, dort wo die dicke Plus von der Batterie dran ist, unter der Rahmenquerstrebe, aber die hat 30 Ampere und drei Zusatzsicherungen in der Kunststoffwanne hinter der Batterie, die sind für das ABS. Die Sicherung, die du beschreibst, erscheint mir nicht serienmäßig, vielleicht für ein Navi oder Heizgriffe oder so? -
Von DRK · Geschrieben
So, ich weiß jetzt die Ursache. Der Stecker des Starterrelais hat einen Wackelkontakt. Wenn man das Relais aus der Verankerung heraus nimmt und hin und her biegt, geht das Licht mal an, mal aus. Wohl Anschluss 87a, der verbindet denke ich die Lampen mit dem Relais. Entweder die Kabel haben eine Bruchstelle (äußerlich nicht zu sehen) oder die Hülse im Steckergehäuse. Da kommt man schlecht hin, Kabel sind so kurz, muss ich durch... Wäre noch gut zu wissen, welche Sicherung diese externe ist und ob die 10A korrekt sind. Finde ich nirgendwo beschrieben. Nochmals vielen Dank für den Support. Hat mich schließlich schnell zur Problemursache geführt. -
Von Bär-Tiger · Geschrieben
Das freut mich für Dich Super, daß du eine Rückmeldung gegeben hast, oftmals bekommt man gar nicht mehr mit, wenn ein Problem gelöst wurde. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Tigertreffen. Das SET im Weserbergland dürfte zu weit weg für dich sein, aber vielleich bei den Lederhosn im Juli in groben Umland von München (Allgäu?) -
Von Jensen · Geschrieben
Sodele, Vor zwei Tagen hab ich den Regler getauscht und die Kabel neu gemacht. Was soll ich sagen, die Spannung ist auf 14,04 Volt wie fest geackert, auch bei erhöhter Drehzahl. Der Rest scheint auch alles in Ordnung, am Dienstag hab ich einen TÜV Termin. Als nächstes werde ich mich mal um ein aktuelles Tune bemühen wenn das Tigerchen wieder Zuhause steht. Vielen lieben Dank für die Hilfe hier im Forum.
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