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    • Moin so, Anbau ist fertig und wie erwartet gab es keine Probleme, alles lässt sich auch gut von einem nicht so versierten Schrauber erledigen, was festzustellen ist, ist dass alles sehr wertig und massiv ausgeführt ist, davwackelt nichts auch nur ansatzweise, allerdings ist das schon ein richtig breites Motorrad mit den angesetzten Koffern (106cm) und auch der Platzbedarf in der Garage bei nicht montiertem Gepäcksystem ist nicht ohne.  
    • Relais habe ich ausgebaut, geöffnet. Zunächst ist mir aufgefallen, dass alle Relaiskontakte (auch die der anderen) total ein- (zu-) gefettet waren, vermutlich Polfett. Für den oberflächlichen Korrosionsschutz von Batteriepolen...okay, aber dafür meiner Meinung nach doch eher nicht. Polfett ist nicht gerade bekannt für hohe Leitfähigkeit... Das Relais habe ich durchgemessen, das ist in Ordnung. Öffnet und schließt den Stromkreis für die Lampen wie es soll. DA gibt es noch eine Sicherung extern mit Plastikkappe an einem extra Kabel zum + Pol der Batterie. Habe irgendwo gelesen, dass die das Starterrelais zusätzlich absichert. Ist das so? Finde ich nicht im Schaltplan... Wieviel A sollte die haben? Drin ist eine 10A Sicherung.  Wenn die das Problem nicht sein sollte, was könnte noch auf dem Weg zu Lenkschalter und Lampen elektrisch im Weg sein außer Kabelbruch oder defekte Lampen? 
    • Hallo und willkommen im Forum. Unter der 900er Tiger Rubrik findest du unter "Kampf mit den Navivibrationen" noch eine super Verbesserung der Evotech Halterung da diese zu Vibrationen neigt. Berlintriple hat sich da wirklich ins Zeug gelegt und eine gelungene Lösung des Problems entwickelt. Strom hab ich von der Steckdose unter der Sitzbank abgegriffen.   VG Markus  
    • Moin   Frag doch mal den t3kay , der kennt sich damit aus ...     incl Soundcheck        
    • Flachschiebervergaser machen meiner Auffassung nach nur dann Sinn, wenn man bei der Spitzenleistung noch das letzte Quentchen rausholen will. Im unteren und mittleren Drehzahlbereich sind sie eher kontraproduktiv, da sie kein so harmonisches Ansprechverhalten haben wie Gleichdruckvergaser. Ggf. erkauft man sich mit dem Quentchen mehr Spitzenleistung auch einen Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich.  Das alles passt m. E. Nicht zum Einsatzzweck und der Charakteristik der Tiger.  Gruß Wilfried
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