-
Beiträge
-
Von berg · Geschrieben am
Heb sinds kort de Triumph T400. Nog een hoop te leren denk ik zomaar. -
Von Technikfan · Geschrieben
Moin, ich fahre seit mehr als 4 Jahren LED-H4 in meiner Explorer (ganz böse illegal) und ich bin von den Philipps hell auf begeistert. Im Gegensatz zu den Chinakrachern zuvor haben sie eine klare Hell-Dunkel-Grenze, sodass man sie sauber einstellen kann, ohne Blendung des Gegenverkehrs. Die Polizei interessiert sich nicht für die Birnen und hat mich noch nie angehalten. Für den TÜV baue ich immer normale Birnen ein. Damit ist es für mich problemfrei, wenn auch illegal in Deutschland. In den USA mag es durchgehen, weil es gute Qualität ist. Schöne Grüße Jens -
Von Silver Rider · Geschrieben
Meine Speed Twin war startklar. Die Temparatur mit 8 Grad nebst bissel Sonne hätte auch gepasst. Ich habe mich auf die erste Ausfahrt nach fünf Wochen Stillstand gefreut. Aber !!!! In Nürnberg waren die Straßen noch nass, außerhalb waren sie patschnass und noch gut gesalzen vom Nachtfrost der letzten Tage. So bin ich lieber mit dem E Bike eine stramme 40 km Runde gefahren. Oft ohne Unterstützung und falls doch , dann nur mal kurz in Eco . Ich habe ganz schön dabei geblasen und war platt als ich im Cafe in Worzeldorf ankam. Dafür habe ich mir ohne schlechtes Gewissen neben dem Kaffee eine Torte " Schneewitchen " geleistet. Die Bilder sind bereits auf dem Nachhauseweg 10 min vor meinem Haus. Ich stehe gerade auf den Trümmern von Nbg aus den Bombennächten kurz vor Ende des 2. Weltkrieges. Das andere ist der kleine Dutzendteich mit Kongresshalle (ein Prachtbau der Nazis) wo ich als Kind das Schwimmen lernte. Hat mir richtig gut getan die drei Std. an der frischen Luft nebst Bewegung ..... und vielleicht klappt es morgen mit dem Motorrad. Grüße Gerhard -
Von Technikfan · Geschrieben
Moin, heute habe ich den Seitenständer meiner Explorer auf Vordermann gebracht. Die Karre stand immer schräger, weil das Lagerauge ausgeschlagen war und Druckstellen aufwieß. Also mit einer Passschraube (Passlänge 40mm, 35mm wäre besser, aber nicht zu bekommen) und Passscheiben die Luft im Gelenk beseitigt. 0,3mm in der Gabel sorgte an der Standfläche für ca. 3 cm Abweichung und damit für erhöhte Schräglage. Durch die Schraube kann ich jetzt den Ständer mit einem 6er Inbusschlüssel und einer 17er Nuss nachstellen, da die Gabel im Aluteil sich aufweitet unter Last (jetzt kann sie es nicht mehr). Mittlerweile sind 12er Passscheiben meine Lieblingsteile (helfen beim Seitenständer und dem Bremspedal), sodass die Teile jetzt spielfrei sind. Schöne Grüße Jens -
Von alpenschleicher · Geschrieben
Anscheinend ist sein Interesse aber doch etwas "erloschen" ;-)
-
-
Bilder