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Von Outdoorer · Geschrieben
gore und ähnliche materialien brauchen ein dampfdruckgefälle: innen heiss und feucht, aussen trocken und kalt -> funktioniert super bibbernd vom pass runterfahren in die italienische tiefebene mit 35 grad und 95 % luftfeuchte: dein z-liner (mebran hängt innen drin) saugts vom nassen material nach innen degshalb wenn mebran entweder drüberziehen und nach regenguss gleich aus oder 3lagen laminat mit guter belüftung drunter ist nur für fahrt zur eisdiele -
Von Dave1972 · Geschrieben
Eins darf man auch nicht vergessen. So eine freie Werkstatt wird dir kein Update der Software aufspielen und wenn es vielleicht besondere Hinweise vom Hersteller gibt, kennt die freie Werkstatt die auch nicht. Und meines Wissens können die auch nicht den Service zurück stellen. Somit macht es schon Sinn, bei neueren Fahrzeugen, diese während der Gewährleistung zum Hersteller zu bringen und bei der Garantie eh, da dass im Normalfall eine Vorraussetzung für die Garantie ist. -
Von Outdoorer · Geschrieben
um da noch an fredi anzuknüpfen: unterscheiden musst du zwischen gewährlesitung und garantie! gewährleistung ist gesetzlich verpflichtend und hier gibt es genügend urteile, dass sie dir nicht verwehrt werden darf wenn die maschine nicht bei triumph zur inspektion war. allerdings zu beachten beweisumkehr nach einem jahr, dh nach einem jahr musst du nachweisen dass der fehler schon vorhanden war! und die inpsektion muss lt herstellervorgaben gemacht worden sein. das zu beweisen könnte bei hinterhofwerkstätten schwierig werden! danach gibts noch garantie 2 jahre, die darf triumph an eigene bedingungen knüpfen, wie zb service nur bei triumph, da diese leistung freiwillig ist musst also entscheiden ob dir die paar kröten es wert sind, ev garantieansprüche zu verlieren.. kulanz gibts sowieso nur bei inhousewartung, aber da tut sich triumph eh nicht hervor
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