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    • um da noch an fredi anzuknüpfen: unterscheiden musst du zwischen gewährlesitung und garantie! gewährleistung ist gesetzlich verpflichtend und hier gibt es genügend urteile, dass sie dir nicht verwehrt werden darf wenn die maschine nicht bei triumph zur inspektion war. allerdings zu beachten beweisumkehr nach einem jahr, dh nach einem jahr musst du nachweisen dass der fehler schon vorhanden war! und die inpsektion muss lt herstellervorgaben gemacht worden sein. das zu beweisen könnte bei hinterhofwerkstätten schwierig werden! danach gibts noch garantie 2 jahre, die darf triumph an eigene bedingungen knüpfen, wie zb service nur bei triumph, da diese leistung freiwillig ist musst also entscheiden ob dir die paar kröten es wert sind, ev garantieansprüche zu verlieren.. kulanz gibts sowieso nur bei inhousewartung, aber da tut sich triumph eh nicht hervor  
    • Moin, heute möchte ich mal meine Lösung bezüglich des Thermostattausches präsentieren. Ich habe diverse ähnliche Thermostate aus dem PKW Zubehör bestellt und letztlich ein Thermostat minimal am Standfuß ändern müssen, um es problemlos in das vorhandene Gehäuse einsetzen zu können. Das Thermostat öffnet zwar etwas früher - 82 Grad - , was sich in der Praxis aber als vernachlässigbar herausgestellt hat. Auf einer Testfahrt von einigen 100 Km hat sich die Temperaturanzeige völlig identisch zu dem originalen Thermostat verhalten. Auch zeigt der Lüfter ein unauffälliges Verhalten an. Lufttemperatur betrug am Tag der Testfahrt angenehme 25 Grad. Bei dem eingebauten Thermostat handelt es sich um das Kühlwasserthermostat EPS Facet 1.880.842 aus Italien. Unter dem folgenden Link habe ich es problemlos beziehen können: https://www.autodoc.de/eps/8745715 Ich hoffe, ich darf den Link hier ablegen - ansonsten bitte melden, damit ich ihn wieder entferne. Natürlich kann man das Thermostat auch bei weiteren Teilehändlern beziehen - es ist in mehreren Fahrzeugen von Fiat verbaut. Um es in das Thermostatgehäuse unseres Tigers einzusetzen ist es erforderlich, die untere Querstrebe, welche auf 4 Nuten im Gehäuse aufsetzt, um ca 2mm an jeder Seite zu kürzen. Das ist an einem Schleifbock in ca. 2 Minuten erledigt. Bisschen entgraten und fertig ist das Thermostat, um es problemlos einsetzten zu können. Ich hoffe, ich kann ähnlich Betroffenen damit ein wenig Hilfe leisten und etwas an diejenigen zurückgeben, welche mich seit vielen Jahren in diesem Forum von ihrem Wissen profitieren lassen. Falls noch Fragen bestehen, werde ich diese natürlich gerne beantworten. Vielen Dank an ein klasse Forum.   LG Martin   Zur Vollständigkeit - so sieht das Thermostat aus:
    • Hallo StormarnTiger. Wie Fredi schon sagte solltest du alle Inspektion bei einem Triumph Händler durchführen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite und du hast dann auch die 4 Jahre Garantie und keine Probleme bei Mängel usw.
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