-
Beiträge
-
Von Gummikuhfan · Geschrieben
Hi Oliver, willkommen im Forum und schau mal HIER. Wenn du dich vorgestellt hast, stehen dir auch alle Optionen des Forums zur Verfügung (siehe auch Forumsregeln). -
Von fredis-garage · Geschrieben
Am Rande- dennoch wichtig: Die gesetzliche Gewährleistung beträgt lt. BGB 2 Jahre- in Ausnahmefällen wie z.B. im Baugewerbe länger. Bei neuen Triumphmotorrädern auf 4 Jahre mit "Garantie" erweitert. Letzteres ist eine vertraglich festgelegte freiwillige Leistung. Das Problem bei der Wartung in einer Fremdwerkstatt trit auf, wenn es darum geht, ob ein Mangel von Anfang an vorhanden war- oder durch einen Service/Montagefehler verursacht wurde. Deshalb nehme ich während der Gewährleistung Triumphwerkstätten in Anspruch. Wenn ich an die schwerwiegenden Mängel meiner ersten Explorer denke (es ging um tausende €) ist das der richtige Weg. fred -
Von fredis-garage · Geschrieben
Danke für die Rückmeldung. Nicht alle Werkstätten oder deren Handwerker sind gleich arrogant. Als ich der Mechatronikerin (Meisterin) die mögliche Fehlerquelle nannte, hat sie sofort dort nachgesehen. Mag auch daran liegen, dass ich kein unbeschriebenes Blatt bin. Doch, es gibt noch hin und wieder gute Handwerker/innen. Man muss sie nur finden. 🙋♂️ -
Von TDM-Fan · Geschrieben
Ich glaub's ja nicht, 1000 EUR für das Zurücksetzen des Servicezählers. Das kann man mit TuneECU und einem entsprechenden Adapter auch selber machen. Was haben sie denn genau inspiziert? Das frische Öl durch noch frischeres ersetzt? Das wird ja immer toller mit Triumph und den Händlern...
-
-
Bilder