Jump to content
  • Beiträge

    • Na, aber sowas von.....endlich mal wieder!    Teilnehmerliste: 1. Hagen 2. Anke 3. Erich
    • Das Thema hier lautet ja "gebrochene Speichen" und nicht "gebrochenes Hochdeutsch".   Konnte der Schreiberling auf seinem Lebensweg NICHT durch das deutsche Schulsystem gegangen sein, ist seine Fehlerquote natürlich bestens verständlich. Hat er seine Wissensvermittlung über das deutsche Schulsystem erhalten können/dürfen, ist seine Fählerkwote mir[!] eher nicht mehr verständlich.   ....und - abgesehen von Menschen mit Deutsch als Fremdsprache - habe ich[!] es inzwischen ziemlich obersatt, dass bei uns hier schier alles im Leben nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner für "gut" geheißen und als "integrativ entschuldbar" hingenommen wird.   Das ist einer der Gründe, weshalb wir statt "eigenverantwortlich" überall zumeist nur noch "reglementiert" Motorradfahren dürfen/können/sollen, damit sich auch der Einfältigste im Bunde in hingebungsvoller Selbstüberschätzung nicht auf's eigens zu voll genommene Maul zu legen waghalsen kann. .....welcher dann aber beim Ruf nach mehr Eigenverantwortlichkeit-im-Angasen das gröste, selpstbemahlte Plaquat   zum Himel hoch  streckt   reine Zauselmeinung.  
    • Also: wenn ich mich wie ein Clown kleide, dann muss ich damit rechnen das das jemand lustig findet. Das gleiche passiert bei aus der Hüfte geschwungenem Buchstabensalat. Ob beabsichtigt oder nicht. Mein Kommentar war eindeutig erheiternd gemeint. Wer es anders sieht, der möchte es wahrscheinlich genau so.
    • So, mal eben das Ende der Geschichte berichten: Ich hatte mich jetzt auch für die handwerkliche Variante entschieden und das Tigerchen letzte Woche zum Sattler (Autosattlerei Mönnich, Oldenburg) gebracht. Der dortige Geselle fährt selbst Motorrad und er hat jetzt ein Stück von der Kunststoffkante runtergeschliffen, den Sitz partiell aufgepolstert und mit dem gleichen Stoff wieder bezogen. Die ganze Aktion mit einem zwischenzeitlichen Probesitzen und nochmaligem Anpassen hat insgesamt 160,- Euro gekostet und fühlt sich nach einer wesentlichen Verbesserung an. Am Wochenende geht's 3.000 km weit in den Urlaub, danach kann ich endgültig berichten. Aber erstmal bin ich begeistert und denke, man sollte den kleinen, alteingesessenen Handwerksbetrieben viel öfter mal eine Chance geben!
    • Muss mich korrigieren, der Tiger hat in Deutschland einen F Motor, nicht M wie ich oben geschrieben habe. Auf einem deiner obigen Bilder sehe ich eine gelb/braune Markierung. Dies wären sogar Super III Nockenwellen.   - Blau --> F Motor (Tiger) - Grün --> D Motor 98 PS (Trident, Sprint, Trophy, Daytona, etc) - Gelb --> G Motor 113 PS (Super III)   Gib mal die Artikelnummer der montierten Zündbox durch. Wäre Spannend was da sonst noch umgebaut wurde.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...