Jump to content
  • Beiträge

    • Ich weiß es leider nicht. Im WHB sieht es aus als ob die Mutter einfach bis an das Gewindeende geschraubt wird.
    • Moin zusammen, Ich hab mich ja entschlossen, meine Explorer V201 zu verkaufen, hab ja die neue Tiger 800 Sport, und die macht richtig Laune. Dann hab ich ja Platz in der Garage. Hab gerade einen Termin für die Jahresinspektion  gemacht, und der Händler hat mir einen nicht ganz uninteressanten Vorschlag gemacht.    Deshalb meine Frage an alle. Hat jemand hier eine Scrambler 400 und kann da schon etwas drüber berichten?? Hab bisher keine Probefahrt gemacht, sind nur erste Gedanken. Aber wie das so ist, ist der Gedanke erst mal da   Danke für evtl. Antworten.   Gruß   Chris    
    • Nein ich hab einen herkömmlichen Akku. Es gibt für mich jetzt 3 Möglichkeiten. Einfach ignorieren und das Handy halt laden lassen bis irgendwann die Abschaltspannung erreicht ist.   Den Lader an geschalteten  plus abschließen aber dann geht der Vorteil flöten das Handy auch mal bei abgeschalteter Zündung nach zu laden.   Oder ich baue wieder einen Schalter in die Plusleitung des Laders ein um die Ladung zu unterbrechen. Der hätte auch den Vorteil die Ladung bei 80% abzuschalten und bei 30% wieder einzuschalten. Das wäre lt. Lipo Hersteller  der Idealfall.  Aber vielleicht mach mir zu viel Sorgen um die Akkus 🤔
    • Mal ne blöde Frage, was wiegt denn der TE? Wenn es ein etwas kräftiger gebauter Fahrer ist, also quasie solo mit Sozius fährt, hängt die Fuhr natürlich komplett durch und dann ist die Schräglagenfreiheit schon etwas eingeschränkt. Dann hinten noch ein beladenes Topcase drauf. Daher ist ein korrektes Einstellen der Vorspannung hinten dann unbedingt nötig. Referenzwert für die Grundeinstellung ist bei Triumph übrigens 85kg "fahrfertig", also Fahrer in voller Montour. Und man will teils kaum glauben, was Motorradbekleidung an Zusatzgewicht mit sich bringt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...