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    • Ich darf hier auf meinen Thread verweisen, eventuell funktionierts bei dir auch wenns temporäre Fehlermeldungen sind. Lösung von Fredi    
    • Ich habe die Kette meiner 24er Tiger 900 Rally Pro geschmiert, während ich im 2. Gang auf dem Hauptständer gefahren bin, und aus Versehen habe ich den Seitenständer nach unten gedrückt, um mit meiner Sprühdose besser an die Kette zu gelangen. Natürlich ging der Motor aus und auf dem Armaturenbrett stand "TSC OFF“.   Wenn ich nun das Fahrrad starte, erhalte ich die Warnung "CHECK ENGINE“ (aber dann auf Niederländisch) und wenn ich im Menü „Warnungen“ auswähle, kann ich diese Meldung nicht löschen.   Muss ich zum Händler gehen, um diese Nachricht zu löschen, oder gibt es eine andere Möglichkeit?    
    • Habe auch die Tourenscheibe vor meinen Balkan Urlaub gekauft. Die Scheibe ist ein Traum. Also Kaufempfehlung
    • Hi zusammen, das Phänomen hatte ich an meiner T1200RP auch, tritt aber kaum noch auf, selbst nach längerer Standzeit über Winter nicht. Ach wenn das ggf. nur Einbildung ist: Wenn Maschine kalt = lange stand, dann Zündung auf 2. Stufe / unterste Schalterstellung schalten, man hört dann irgendwelche Ventile und / oder Benzinpumpen laufen. Warten bis Display hochgefahren ist, gerne etwas länger und entspannt Helm und Handschuhe anlegen. Habe seit dem keine "Probleme" mehr, Wenn sie bereits gelaufen ist, ja ohnehin nicht. Meine Theorie hierzu: Das Benzin muß erst am der Einspritzpumpe "anstehen" und dies braucht etwas Zeit, wenn die Maschine länger stand. Es geht nicht um Motor warm oder kalt, sondern um die Standzeit. Probier es mal aus, würde mich halt interssieren, ob das nur meine Einbildung ist oder Euch auch so geht.   Gruß Uwe    
    • Hallo ins Forum,    vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch, aber helft mir mal kurz auf die Sprünge:   Tiger unauffällig abgestellt ca. im Oktober, so wie jedes Jahr. Beim Anlassen hat sich letzte Woche nicht viel getan, obwohl die Batterie ausgebaut war über Winter und nachgeladen. Also neue Batterie rein.  Jetzt will sie aber immer noch nicht. Ich hab frischen Sprit aufgefüllt, Anlasser dreht, Spritpumpe läuft kurz an bei Zündung, es kommt mir vor als wie wenn kein Zündfunke da wäre. Leerlauf drin, Seitenständer oben, Kupplung gezogen. Die Sicherungen im Sicherungskasten hab ich geprüft, alle ok und da raus und wieder rein vermutlich auch kein Kontaktproblem.   Wo könnte sich jetzt noch verstecken, was sich selbst über den Winter killt und vermutlich die Zündung beeinflußt? Gibts irgend ne versteckte Sicherung, Relais oder sonstwas? Mechanischen Defekt kann man wahrscheinlich ausschließen. Bevor ich jetzt anfange alles zu zerlegen. Mir fällt eigentlich auf die Schnelle nur noch der KW-Sensor ein, den kann ich am Anschluß des Steuergeräts messen, hab woanders was von 200 Ohm gelesen. Danke und Grüße, Florian     Edit Am schwarzen Stecker des Steuergerätes zwischen den Kontakten A1 und A2, so interpretiere ich das WHB, messe ich ca. 620 Ohm. Gibt es da Erfahrungen? Weiß jemand, welcher Stecker das direkt ist, damit ich den kurzen Weg in den Sensor messen kann?
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