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Von Tele_RP900 · Geschrieben
Ich lehne die Vokabel "Fahrphysik" überhaupt nicht ab. Ich finde nur, dass man halt viel "probieren" muss/kann um dem Problem vom shimmy oder bouncing auf die Spur zu kommen. Weil ich es selbst schon erleben mußte, weiß ich wovon ich spreche. Am Ende war es halt der Pneu selbst mit Höhenschlag. Ich finde es keine Schande zu einer Werkstatt zu gehen und mit einer Problembeschreibung um Hilfe zu bitten, egal wie banal das Problem am Ende ist - auch wenn man sich als Laie outed. Allerdings erwarte ich dann auch fachkundige Hilfe, und ja da mangelt es manchmal. Habe am Anfang bei meiner Transalp bei Honda die Beläge an der Hinterrad Bremse wechseln lassen...und die Beläge sind mir dann nach ein Paar Kilometern rausgefallen, weil die vergessen hatten die Bolzen anzuziehen... Also, Friede mit euch... -
Von Wizzo3 · Geschrieben
Ich hab ja sowohl die neue GS1300 als auch die Tiger GT Pro probegefahren. Anfangs war ich wirklich von der GS begeistert und hätte sie am liebsten direkt einpacken lassen. Und dann kamen die Einschränkungen wie lange Lieferzeiten und Koffer funktionieren nicht und können derzeit auch nicht konfiguriert werden. Und als der Händler dann noch meinte, er könne mein bisheriges Moped nicht in Zahlung nehmen, ging der Weg direkt zu Triumph und bei der Probefahrt hab ich gemerkt, dass ich darauf sogar noch einen Tick besser sitze Nun hab ich den Tiger GT in der Variante Explorer, war mit der besten Sozia in Schottland und kann nach einem Monat bzw 5300km sagen: Topwahl -
Von Coffee · Geschrieben am
Hallo, ich bin Carsten, 50 Jahre jung und habe gerade den Klasse A Führerschein gemacht. Habe mir eine Tiger 800xrx ( 2016) zugelegt und genieße das Fahren auf der Maschine total. Ich wünsche allen, allzeit gute Fahrt! -
Von ronin84 · Geschrieben
Dem Kuppungskabel folgen bis zur Kupplung unten. Da ist eine Verstellschraube direkt am Motor die angepasst werden kann. Oben zuerst auf minimum stellen, unten justieren bis es grad nicht zieht. Oben ist nur für das "Feintuning", unten die Schraube am Zug fürs "Grobe"
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