Jump to content
Ausgeblendet

Frage zur Originalbereifung Bj. 2009


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen 2009er Vorführer mit rd. 5500 km gekauft den ich in zwei Wochen bekomme. Der Händler sagt, es seien Michelin Pilot Road montiert, die noch gut sind. Ist das die Originalbereifung, die hier so kritisiert wird? Habe bei der Suchfunktion leider nichts richtiges gefunden. Bin am Überlegen, ob ich gleich wechseln soll da die wahrscheinlich falls Originalreifen eh bald fällig sind.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das müsste der MPR1 in der Spezifikation S sein.

Irgendwo hast du geschrieben, dass du eher sportlich fährst. Dann ist dieser Reifen eher nichts für dich.

Ich hatte auf der Probefahrt 2 derbe Rutscher über Vorder und Hinterrad und hatte beim Händler gleich eine Umrüstung auf was verlässlicheres ausgehandelt.

Inzwischen bin ich meist auf Pirelli Sportreifen unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

kann dir nur raten lass die Bereifung einfach wechseln, bzw. tausche diese selbst bevor du überhaupt mit der tiger in die Saison gehst, es macht einfach keinen Spass damit zu fahren, und 2. Tipp nimm Supersportreifen, der Tiger fährt sich genial und handlich damit, hatte Anfangs den MI Road 2 drauf, wenn ich ehrlich bin,

der war auch sehr schrecklich zu fahren, auch wenn manche darauf stehen, bin dann auf Conti Sport Attack umgestiegen, und kann dir nur nochmals raten, tue es gleich als später, du wirst dich sonst nur ägern!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr sie ab und dann wechsel auf neueres Material, die Originalbereifung gibt´s eh fast nicht mehr im Handel.

Im Gegensatz zu vielen Fahrern hier hatte ich NULL Probleme mit der Originalbereifung, außer daß der V-Reifen nach 4400km an den Flanken vollkommen abgefahren war. Schräglagen bis zum Aufsetzen des Krümmers sind auch mit der Originalbereifung problemlos möglich. Verglichen mit den jetzt aufgezogenen Pilot Road 2 ergibt sich ein homogeneres Handling (pro Road 2). Aber darüber gibt´s ja schon einen RIESEN Thread....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 5500 km war von meiner Originalbereifung das Profil nur noch zu erahnen. Bis dahin empfand ich die Bereifung ok, einzig die starke Aufstellneigung in Kurven war unangenehm.

Ich hab Dunlop Roadsmart aufziehen lassen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, jetzt nach fast 7000 km kann ich mir kaum vorstellen noch etwas anderes zu fahren. Gripp ohne Ende, haltbar und keine Aufstellneigung in Kurven. Dazu ist er günstig. Was willst du mehr.

Ein reiner Sportreifen wäre die Alternative, die halten aber meist nicht besonders lange.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

soo schrecklich war der PiRo 1 denn nun auch wieder nicht. Runterfahren und dann sehen, obs ein Sport- oder Tourenreifen werden soll. Der PiRo 2ct übrigens ist wirklich gut, der PiPower 2ct aber auch.

Gruß aus Kiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...