Jump to content
Ausgeblendet

12V - Steckdose


Gast Tigerbiker1

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wollte gestern Strom für mein Navi an der 12V Steckdose abzapfen :( ...Nix....obwohl ich mehrere Adapter und Stecker rumliegen hab hat keiner gepaßt....alle zu Dick, bei Conrad Elektronik hab ich auch schon nachgeschaut...haben auch nix.

Frage : Wo bekomm ich einen passenden Anschluß her...????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, wollte gestern Strom für mein Navi an der 12V Steckdose abzapfen :( ...Nix....obwohl ich mehrere Adapter und Stecker rumliegen hab hat keiner gepaßt....alle zu Dick, bei Conrad Elektronik hab ich auch schon nachgeschaut...haben auch nix.

Frage : Wo bekomm ich einen passenden Anschluß her...????

Conrad hat das auch - das ist ein KFZ-Norm Stecker - das Problem: die meisten haben sich an die Zigarettenanzünderbuchse angepasst und die ist halt sehr dick.

Eine günstige Bezugsquelle:

Reichelt

Gibts aber auch überteuert bei ATU, bei Praktiker, bei...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort Andreas, hab mir mal den 12V Stecker den ich vor kurzem bei Conrad gekauft hab genauer angeschaut und siehe da...im vorderen Teil war nur eine rote Schutzkappe die beim Anschluß an den Zig. Anzünder drauf bleiben kann.....abdrehen und schon passt das ganze an die Tiger :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Biker,

dieser Universalstecher von Hella, wenn ich mich erinnere, ist leider nicht wasserdicht. Ein Kabelschutz oben und ein Stück Schrumpfschlauch drumrum machen den Stecker zumindest Feuchtigkeitsresistent..... :innocent:

Klemm in die Leitung zur Steckdose sicherheitshalber einen "fliegenden" Sicherungsträger mit 5A-Sicherung dazwischen, bevor der Kurze größere Teile der Elektrik abschießt.

Schöne Grüße

Jens

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...