Gast Geschrieben am Juli 4, 2009 Share Geschrieben am Juli 4, 2009 Hallo, ich würde gerne vorne ein 17er Ritzel testen. Kann ich ohne Probleme bei dem bestehenden Kettensatz das 18er durch ein 17er ersetzen? Oder muss ich den ganzen Kettensatz tauschen. Das wäre mir für einen Test zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juli 4, 2009 Share Geschrieben Juli 4, 2009 Nabend, ja kannst du. Viel Spaß Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben Juli 5, 2009 Share Geschrieben Juli 5, 2009 Hallo Brülli, Wir nennen so ein antwort; kurz und kräftig Ich denke es ist nicht fremd als ich daüber lachen musste Grüsse Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben Juli 5, 2009 Share Geschrieben Juli 5, 2009 Hallo Hans, ja, ich hätte auch dazuschreiben können, dass man ein Glied aus der Kette rausnehmen kann, es aber nicht muss, also hab ich mir das gleich gespart. Das gilt übrigens für alle Fahrzeuge / Typ und Marke egal. Einen Zahn am Ritzel weniger geht immer mit der originalen Kette zu fahren. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Oktober 20, 2010 Share Geschrieben Oktober 20, 2010 servus würd mich interessieren, ob du das 18er gegen ein 17er ritzel getauscht hast und wie deine erfahrungen damit sind? habe im zuge des kommenden wechsel des antriebssatzes nämlich das gleich vor! lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QTreiber Geschrieben Oktober 20, 2010 Share Geschrieben Oktober 20, 2010 Hallo Martin wg.Deiner Anfrage kann ich folgendes bestätgen: der Tausch des 17Ritzels gegen das originale 18Ritzel ist zu Testzwecken jederzeit möglich, eine Kürzung der Kette ist nicht notwendig; schau aber mal wo Dein Spanner steht da Du beim Ritzelwechsel nachjustieren musst dafür sollte das Spiel aber reichen; ich habe genau das Selbe 2009 mit meinem FTH probiert und bei Gefallen mit dem nächsten KD die Kette gekürzt Achtung: Speed;Restreichweite;Km verzerrt ....Korrektur mit Speedohealer oder TuneECU alles keine Hexerei da geiles Forum: Infos satt deswegen mal ein DANKE an ALLE die zum Erfolg dieser Seite beitragen... Gruß von der Nachtschicht SePP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Oktober 21, 2010 Share Geschrieben Oktober 21, 2010 Mich würde mal interessieren, warum man soetwas überhaupt macht. Die Beschleunigung ist doch mehr als ausreichend, der Motor dreht dadurch nur höher und man braucht mehr Kraftstoff Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben Oktober 21, 2010 Share Geschrieben Oktober 21, 2010 Mich würde mal interessieren, warum man soetwas überhaupt macht. Die Beschleunigung ist doch mehr als ausreichend, der Motor dreht dadurch nur höher und man braucht mehr Kraftstoff Gruß Holger einfach erklärt, holger:die beschleunigung ist dann noch ausreichender! und was den kraftstoffverbrauch betrifft: dann dürfte ich gar nicht mopdefahren, denn genaugenommen ist motorradfahren schwachsinn! (aber halt unglaublich geiler schwachsinn!) lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben Oktober 24, 2010 Share Geschrieben Oktober 24, 2010 Ja mit dem 17er Ritzel geht alles noch ein wenig schneller!!!Ich bestelle wenn ich eine neue Kette kaufe 1 Glied weniger und ein 17er Ritzel zu! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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