Jump to content
Ausgeblendet

Supermoto wemsen in Walldorf im Juli 2009


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde des schrägen Sports und betörender, dumpfer Musik :judge: aus tschechischen Blasinstrumenten.

Am 2. Juli (ab ca. 16:00h) werden Kamikaze-Klaus und ich mal wieder auf'm Kringel in Walldorf (bei Hockenheim) auflaufen und schaun was so geht ... :wackout:

Wie immer, hier wieder die Einladung und ein Aufruf an alle, die sich dem Thema Supermoto auch mal nähern möchten und Lust haben mitzufahren oder einfach nur dabei zu sein und die Protagonisten zu trösten oder zu verspotten wenn mal weniger ging als gedacht. :wistle: Die Einsatzmotorräder brauchen lediglich Schleifpads unter den Rasten (kann man auch vor Ort kaufen) und einen Auffangbehälter für die Überlaufschläuche vom Vergaser. Lederschutzkleidung ist von Vorteil.

Wenn genug kommen sollten wir dieses mal ein Grillevent integrieren ... so ne Wurst mit Jim-Beam-Barbecuesauce zwischen 2 Turns soll ja bekanntlich Berge versetzen.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne Wurst mit Jim-Beam-Barbecuesauce zwischen 2 Turns soll ja bekanntlich Berge versetzen.

Oder Reifenstapel!!! :horn:

Schaun wir mal vielleicht klappt es diesmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Reifenstapel!!! :horn:

:totlach:

"ooohhhh, must I, Miss Sophie ...?" :huh:

so long :bang:

Burkhard

PS: Robbe, du kommst wenn, dann doch sicherlich in Leder, oder?!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, ihr versucht mal wieder euer Glück :o

Dann muss ich mal schauen, dass ich das gebacken bekomme (scheiß Termine). Werde dann evtl. gegen 18 Uhr aufschlagen und der Mechaniker womöglich früher, je nach Laune vom Chef.

Gruß

der Paparazzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, klappt das nachher?

Ich schau gerade aus dem Fenster:

Blauer Himmel Sonnenschein und das Thermometer sagt 37,2° (Sonnenseite) :wacko:

Dem Saunabesuch nachher steht also nix im Weg :bang:

Gruß

die Informantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, klappt das nachher?

Ich schau gerade aus dem Fenster:

Blauer Himmel Sonnenschein und das Thermometer sagt 37,2° (Sonnenseite) :wacko:

Dem Saunabesuch nachher steht also nix im Weg :bang:

Gruß

die Informantin

Yep, wir sind "Ready to Race"

Das Wems-Mobil ist beladen, steht auf meinem sonnenverwöhnten Parkplatz und heizt die Mofa-Reifen schon mal auf :lol: ... wäre ja auch eklig, wenn man in einen kalten Kombi steigen müßte :blink:

Wird wohl wirklich 'ne Hitzeschlacht, heute.

Wir haben übrigens so nen kleinen Einweg-Grill dabei ... ;)

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben übrigens so nen kleinen Einweg-Grill dabei ...  ;)

so long :bang:

Burkhard

OK, dann schick ich den Weltmeister beim Metzger vorbei.

Ne Kleinigkeit schmeissen wir dann auch drauf :wackout:

Bis später :dance1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin wieder zu Hause. Was für ne Hitze ............. :(

AAAAAAAABER: Schön wars mal wieder.

Heute wurden mal andere Maßnahmen zur Rundenoptimierung ergriffen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann war erst mal ne Stärkung fällig, dann lässt sich das Ganze viel besser analysieren :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer denkt, dass Kamikaze-Klaus dieses mal anständig war, der irrt.

Auch er hat ganze Arbeit geleistet :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war mal wieder ein kleiner Bericht des Paparazzos.

Freu mich schon aufs nächste mal, in der Hoffnung, dass es ein paar Grad kälter ist :wacko:

Grüßle

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhhh, was bin ich geschafft.

die Hitze und Schwüle war echt eine Belastung allerdings war sonst eigentlich alles tip top. Ich hatte mich im Vorfeld mit einem Entwickler bei Michelin über die Pilot Power und Power One Reifen unterhalten und ein paar wirklich gute Hinweise bekommen. Als Ergebnis hatten wir soviel Grip in den Gummis wie noch nie. Bei beiden Ausrutschern von Klaus und mir hat das Hinterrad beim harten beschleunigen aus starker Schräglage aufgegeben, vorher war immer das Vorderrad kritischer. Wir werden den Druck im Hinterrad nochmal anpassen, denn der wurde mit gut 70°C auf der Reifenflanke satte 10°C wärmer als der Vorderreifen.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber nur so findet man raus was geht  :pirate:  ;)

Genau,

wer das Limit sucht, darf sich nicht wundern, wenn er es mal findet. B)

Als Vergleich mal ein Bild aus der gleichen Kurve, wenn der Reifen hält ... da geht schon was ab.

so long :bang:

Burkhard

PS: hatte heute immerhin ein paar tiefe 44er Runden ... es geht voran.

post-59-1246570872_thumb.jpg

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, Earl. Wollen wir uns nicht in nächster Zeit mal einen Dienstag in Schaafheim rumschlagen? Wär mal was anderes (besseres). Ideal wär natürlich ganztags. Ist dann wohl leider ohne Offroad.

Was meinste?

Mit wie vielen Töpfen kommste eigentlich zum Fauchen? :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit wie vielen Töpfen kommste eigentlich zum Fauchen?

Gute Frage.....bessere Frage ist, kommt er überhaupt??? Er hatte ja mal was am Rande erwähnt und sogar gefragt ob der Kamikaze-Klaus auch mitkommen kann, aber dabei ist es biher geblieben :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird schon nicht kneifen!! :judge::evil: Alsooo....Butter bei die Fische jetzt, Don Earl! :horn:

@Thorsten

Biste nachher zuhaus? Bei nem frischen Käffchen würd ich mich vielleicht mal mit der Suzi blicken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir uns nicht in nächster Zeit mal einen Dienstag in Schaafheim rumschlagen?

...

Mit wie vielen Töpfen kommste eigentlich zum Fauchen? :wistle:

Hi Fly,

der "Schaafheim-Dienstag" wird gerade in die Terminkallender eingepflegt ... mal schauen, wann es das erste mal klappt.

Zum fauchen komme ich erst am Samstag und mit dem "3-Zylinder-Lastesel", denn ich werde wohl Zelte und Gepäck für 4 Leute schleppen dürfen.

so long :bang:

Burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii...wenn haste denn da alles im Schlepptau? Nehme mal an Mr. Kamikaze ist auch on board :D

Wann trudelt ihr denn ein.....rechtzeitig zur Ausfahrt oder rechtzeitig zum BC-Race?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

So, ich muss dieses Thema mal wieder hochkramen :horn:

Jungs, wie schauts denn eigentlich aus bei euch? Habt ihr dieses Jahr keine Böcke nach Walldorf zu kommen? :bang:

Earl, Fly, Robbe ....... Was ist los mit euch?

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SuperMoto sollte verboten werden.

Ich hasse es und bin froh von dieser Droge endlich fern gehalten zu werden. Wie kann man nur so blöd sein seine Freizeit mit Gaskranken zu verbringen und sich leichfertig den Gefahren rund um Speed, NixGrip, Null-Talent, Fliehkraft und Gravitation auszusetzen??

... da gehe ich viel lieber arbeiten und erzeuge Mehrwert!! :bang:

:cry::cry::cry::cry:

OK, OK, OK, alles Lüge!

Wir könnten uns entweder am 11. Juli in Sankt Wendel zur SuperMoto WM / IDM treffen (auf der Tribüne) oder vom 5. bis 8. August bei der Formula-Student im Hockenheim. Da habe ich das Vergnügen ein Ehrenamt bekleiden zu dürfen.

so long :bang:

Burkhard

bearbeitet von Earl-of-Triumph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:  :cry:  :cry:  :cry:

OK, OK, OK,  alles Lüge!

Wir könnten uns entweder am 11. Juli in Sankt Wendel zur SuperMoto WM / IDM treffen (auf der Tribüne) oder vom 5. bis 8. August bei der Formula-Student im Hockenheim. Da habe ich das Vergnügen ein Ehrenamt bekleiden zu dürfen.

so long :bang:

Burkhard

11. Juli steht noch nix an, sind allerdings am 10. zu einer Fete eingeladen :prost1: Wenns nicht zu heftig wird, warum nicht :wackout:

Und Hockenheim ist ja grad um die Eck. Wer weiß, vielleicht schlag ich da mal auf :rolleyes:

Aaaaaaaber: Hast nicht 1x Zeit nach Walldorf zu kommen? :( Menno, würd so gerne mal wieder schöne Bilder schießen :wistle:

Mein Mechaniker :wub: hat auch schon nach euch gefragt !!!!

Gruß

das Hexlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dieses Jahr keine Böcke nach Walldorf zu kommen?  :bang:

Wiesoo?? Ich war doch schon da. :evil::wistle::D

Aber nur mal nen halben Tag zum Crossen. ;)

Die Kartbahn ist für mich ohne Offraod nicht ganz so reizvoll....aber wenn sich mal wieder ein paar Leutchen zu nem kleinen Treffen hinreißen lassen, würd ich schon versuchen, das einzurichten. Egal ob SM oder Cross...

In St. Wendel bin ich auch. Weiß nur noch nicht, ob komplett bis Sonntag bleib. Da das Programm mit WM-Läufen etc. proppevoll ist, wird man wohl die Amateurläufe auf Freitag abend + evtl. Samstag früh legen. Mal sehen...

bearbeitet von Flyaway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr dieses Jahr keine Böcke nach Walldorf zu kommen?  :bang:

Wiesoo?? Ich war doch schon da. :evil::wistle::D

Aber nur mal nen halben Tag zum Crossen. ;)

Unglaublich ......... :judge:

Gruß

das beleidigte Hexlein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Judith, Earl & Fly,

bei mir is grad echt schlecht. Bock wäre da.

Aber:

- hab Baustelle daheim

- Motor kaputt an der DR

- Urlaub steht vor der Tür

@ Fly; ausser Du überläßt mir die RMZ für ein paar Runden

Gruß

Robbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmpf...da wir für St. Wendel keinen Startplatz bekommen haben :cry: ...müssen wir nun irgendwo anders Benzin verbrennen. Werd mal anregen vielleicht Samstag nach Walldoof zu fahren...

Falls überhaupt jemand hier mit dem Gedanken spielen würde evtl. auch kommen zu wollen, würd ich die Tage Bescheid geben, obs was wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...