Jump to content
Ausgeblendet

Sehen und ge-sehen werden !


Gast Spitfire

Empfohlene Beiträge

Ups.... ich dachte nicht,damit jemanden zu nerven.... sorry Safredo :rolleyes:

Und zu gewinnen gibts die garantiert nicht, da stecken einige Stunden Arbeit drin. Wer so was haben will, muss schon selbst Hand anlegen.

Das ist jetzt der umgerüstete Scheinwerfer mit 2 Bi-Xenon Scheinwerfer aus einer C-Klasse. Beide Scheinwerfer leuchten in Abblend- und Fernmodul und schaffen so etwas weniger Schatten im rechten Bereich, der durch den in der Mitte geteilten Scheinwerfer entsteht.

Die Steuergeräte der Xenon-Birnen sind in der Mitte des Scheinwerfers eingebaut, Die ganze Einheit sieht aus wie das original.

Die Zusatzscheinwerfer werde ich demnächst wieder demontieren, die haben sowieso nicht gefallen, und das richtige Licht brachten die m.E. auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bär-Tiger,

wie kommst Du drauf, dass ich genervt sei?

Ganz im Gegenteil...

... hoffte nur noch auf "ausführlichere" Worte von Dir ...

... und das mit dem Gewinnen sollte nur ein Bendant zum "Lagerschalenratespiel" aus dem Benzingerede sein.

Wobei ich auch gerne so ne Aufrüstung "gewinnen" würden. :thumbup:

Sind das jetzt Doppel-Xenon links und rechts?

Also Ablendlicht und Fernlicht je Seite?

Und was das selber Hand anlegen angeht ...

... weißt Du zufällig welche anderen Xenon-Module was tauge bzw. reinpassen?

Gruß

safredo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Safredo,

ich muß mal an den Fotos rumbasteln, dann geb ich mal nen kompletten Bericht ab. Heut ist ja eh´Sch...wetter....

Zu der Frage:

Doppel Xenon rechts und links, Abblend und Fernlicht auf beiden Seiten, genau. In jeder Lampe sitzt eine Xenonbirne im Dauerbetrieb, Fernlicht wird über eine elektrisch bewegliche Klappe realisiert, die bei Abblendlicht einen Teil des Lichts zurück hält.

Was die Linsen betrifft: Ich habe damals bei Ebay gesucht: Das finden sich diverse ausgebaute Linsensysteme aus Daimer, Audi, VW usw. Alle Hersteller, die Bi- Xenonscheinwerfer mit dieser Klappenmechanik in ihren Modellen verwenden, verbauen in den älteren Modellen so um Bj 2000 diese oder ähnliche Linsensysteme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Gemeinde,

hab´ mir die Arbeit von Spitfire angesehen, wirklich top! Die H3-Lampen sind knüppelhell und man wird wirklich gesehen!

Jetzt ist Carbon als Halterung natürlich eine Lösung "vom feinsten" wie von Spitfire angeboten.

In "Kooperative" ist daher von Grisu, Berti und mir die Version für "dr´ ärme Mann" entstanden.

Als Halterungs-Material hat Grisu PVC-Platte (6,5mm) ausgekramt und die Halterung gefertigt. Die Befestigung findet über die beiden Schrauben unter der unteren Gabelbrücke statt (nur gegen etwas längere ausgetauscht) von Hupe und Bremsschlauchführung.

Bild 1

Hallo tiger-ente,

ist den die Schablone für die Nebelscheinwerferbefestigung noch irgendwo verfügbar?

Ich hätte Intresse daran....

Mit triumphtastischen Grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

hab´ mir die Arbeit von Spitfire angesehen, wirklich top! Die H3-Lampen sind knüppelhell und man wird wirklich gesehen!

Jetzt ist Carbon als Halterung natürlich eine Lösung "vom feinsten" wie von Spitfire angeboten.

In "Kooperative" ist daher von Grisu, Berti und mir die Version für "dr´ ärme Mann" entstanden.

Als Halterungs-Material hat Grisu PVC-Platte (6,5mm) ausgekramt und die Halterung gefertigt. Die Befestigung findet über die beiden Schrauben unter der unteren Gabelbrücke statt (nur gegen etwas längere ausgetauscht) von Hupe und Bremsschlauchführung.

Bild 1

Hallo tiger-ente,

ist den die Schablone für die Nebelscheinwerferbefestigung noch irgendwo verfügbar?

Ich hätte Intresse daran....

Mit triumphtastischen Grüßen!

Kuckst du hier :Tigerpümp

er hat die Schablone als xls datei

Sende ihm einfach eine PN !! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...