Jump to content
Ausgeblendet

Wieder mal Händler gesucht


Gast catweazle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach vielen Jahren auf Honda habe ich mich mal nach einem neuen Mopped umgesehen und interessiere mich nun für eine Tiger. Als Händler kämen für mich die FTH in Würzburg, Nürnberg oder Regensburg in Frage.

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen FTH gemacht (Preis für Gebrauchtmopped, Service, Werkstattpreise .....)?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!!

Gruß Catweazle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Catweazle

Braun Eschenbacher in Nbg.-Fürth ist ein sehr renomierter Händler mit einen verhältnismäßig guten Ruf.

Das heißt, ich treffe immer mal jemanden der aus irgend welchen Gründen nicht so zufrieden ist. Aber ebenso welche die das Gegenteil behaupten

Daß, ich zufrieden bin ist logisch, u. sollte nicht als Maßstab gelten.

Die beiden anderen kenne ich nicht.

Würde mich für den Händler entscheiden, der meinen Wohnort am nächsten ist.

Ach ja: 2001 habe ich mich für diesen Händler entschieden, obwohl die Ducati

bei ihm etwas teuerer war. Es hat mir einfach alles besser gefallen.

Grüsse Gerhard

PS. der billigste muß nicht automatisch der beste sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Oberpfälzer Tigertreiber!

Meine Wahl ist der FTH in Regensburg und ich muss sagen daß ich mich dort sehr gut aufgehoben fühle.

Natürlich ist er auch der Händler der in meiner Nähe ist.

Grüße Shirkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an die Oberpfälzer!

Richtig unzufrieden ist offensichtlich keiner mit den genannten FTH (obwohl Kritik meistens schneller geäussert wird als Lob). Dann mach ich mich mal ans Verhandeln...

Gruß catweazle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich kenne zwar die Fähigkeiten der einzelnen Händler in der Werkstatt nicht und zweifle sie auch nicht an, aber der bereits genannte FTH in Cham, Dirnberger, ist seit Anfang an im Geschäft mit Triumph und war schon seit Beginn meiner Laufbahn mein Favorit.

Bei Preisverhandlungen für Neumaschinen ist er zwar ein harter Knochen, aber dafür gibt er auch faire Preise bei Inzahlungnahme einer Gebrauchten. Besch... habe ich mich bei ihm noch nie gefühlt, wenn Not am Mann (oder Frau) ist schiebt er auch mal nen dringenden Termin (z. B. 5 Minuten vor der Fahrt in den Urlaub) dazwischen und begutachtet die Sache unkompliziert. TÜV ist meist kein Problem, der ist genau gegenüber der Werkstatt.

Ausserordentliche Reparaturen oder Teiletausch fragt er nach bevor etwas gemacht wird was nicht vereinbart wurde und ausserdem gibt es bei längerem Aufenthalt ein Ersatzfahrzeug um mobil zu bleiben. Das kann aber dann schon mal ne Gebrauchte aus dem Hause Yamaha oder sonst was sein, aber das macht ja nix.

Im Rahmen unserer Treffen unterstützt er uns auch falls mal ein Teilnehmer Probleme oder einen Ausfall hat sehr unkompliziert und mit vielen Tricks aus seinem langjährigen Erfahrungsschatz sowohl als Hobbyrennfahrer als auch als Endurist.

Beim Neukauf denkt man zwar noch nicht dran, aber der Tag wird kommen dass man mal ne Werkstatt braucht und von daher denke ich dass die Wahl des Händlers nicht nur vom günstigsten Preis des Fahrzeugs abhängig gemacht werden sollte. Und der Unterschied in der Anfahrt zwischen Regensburg und Cham ist auch nicht mehr die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2 von dir erwähnten Händlern war ich schon und bei dem, bei welchem ich meinen Tiger erworben habe, machte ich nicht so glückliche Erfahrungen.

Zum 20ter KD war ich in Regensburg und war rundum zufrieden.

Eigentlich wollte ich ja nach Cham, aber morgens über die Gässchen anzureisen war mir zu weit. Ich hab das mit Regensburg jedenfalls nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2 von dir erwähnten Händlern war ich schon und bei dem, bei welchem ich meinen Tiger erworben habe, machte ich nicht so glückliche Erfahrungen.

Zum 20ter KD war ich in Regensburg und war rundum zufrieden.

Eigentlich wollte ich ja nach Cham, aber morgens über die Gässchen anzureisen war mir zu weit. Ich hab das mit Regensburg jedenfalls nicht bereut.

Bei wem waren die "nicht so glücklichen Erfahrungen" und welcher Art, wenn ich fragen darf?

Gruß catweazle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich wohne 2,5km vom nächsten Händler, hatte aber nach Regensburg ~110km.

Würzburg wäre etwa gleich weit gewesen.

Formulieren wir es mal so: ich war mit der Preisgestaltung nicht einverstanden.

Beim ersten Mal habe ich nachgehakt und wir reduzierten die Inspektionskosten deutlich.

Beim zweiten Schock hab ich einfach ohne Diskussion gezahlt.

An der Qualität der Arbeit konnte ich nichts aussetzen.

Aber wenn mir das Gefühl (andere mögen anders fühlen) fair behandelt zu werden abhanden kommt, ist dies aus meiner Sicht keine gute Basis für weitere Geschäfte auf Vertrauensbasis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich wohne 2,5km vom nächsten Händler, hatte aber nach Regensburg ~110km.

Würzburg wäre etwa gleich weit gewesen.

Formulieren wir es mal so: ich war mit der Preisgestaltung nicht einverstanden.

Beim ersten Mal habe ich nachgehakt und wir reduzierten die Inspektionskosten deutlich.

Beim zweiten Schock hab ich einfach ohne Diskussion gezahlt.

An der Qualität der Arbeit konnte ich nichts aussetzen.

Aber wenn mir das Gefühl (andere mögen anders fühlen) fair behandelt zu werden abhanden kommt, ist dies aus meiner Sicht keine gute Basis für weitere Geschäfte auf Vertrauensbasis.

Hallo

Natürlich weiß ich wen du meinst

Dein Erlebtes kann ich gut nachvollziehen u. mir ist es eher unangenehm.

Als RAT-PACK LEADER stehe ich immer zwischen Händler u. Triumphfahrern.

Aber primär bin ich Triumphfahrer.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Beim ersten Mal habe ich nachgehakt und wir reduzierten die Inspektionskosten deutlich.

Beim zweiten Schock hab ich einfach ohne Diskussion gezahlt.

...

Gibt's bei Triumph keine Richtzeiten für Inspektionen, anhand derer man die Kosten (zumindest grob) abschätzen könnte oder waren es Materialkosten?

Gruß catweazle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, Richtzeiten gibt es.

Für den 10.000er KD waren es glaub ich 1,2h

Bei mir sah das so aus:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...l=Kundendienst#

Aber wie gesagt, da haben nachverhandelt.

Dann war der Betrag ok.

Nach der nächsten Rechnung: Fahrwerkumbau im Rahmen eines Austausch des Gabelrohres auf Garantie - was gerade so noch geklappt hat, weil ich sonst meinen Sardinienurlaub auf einer 500er XBR hätte verbringen dürfen und eine Rechnung ausgestellt wurde, die nicht meiner Vorstellung entsprach, dachte ich mir, dass ich mich einfach nicht mehr ärgern will.

Vom Nervenkrieg, ob ich das Mopped überhaupt rechtzeitig bekomme mal abgesehen.

Hab bezahlt, bin gegangen und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ich kenne zwar die Fähigkeiten der einzelnen Händler in der Werkstatt nicht und zweifle sie auch nicht an, aber der bereits genannte FTH in Cham, Dirnberger, ist seit Anfang an im Geschäft mit Triumph und war schon seit Beginn meiner Laufbahn mein Favorit.

.....

Ausserordentliche Reparaturen oder Teiletausch fragt er nach bevor etwas gemacht wird was nicht vereinbart wurde und ausserdem gibt es bei längerem Aufenthalt ein Ersatzfahrzeug um mobil zu bleiben.

....

Im Rahmen unserer Treffen unterstützt er uns auch falls mal ein Teilnehmer Probleme oder einen Ausfall hat sehr unkompliziert.....

Hallo,

da gebe ich dem Ritchie ausnahmslos recht: Mit dem Dirnberger bin ich auch sehr zufrieden.

Hatte vergangenes Jahr Probleme mit dem Moppede und der FTH hhat mich kurzfristig während meines Urlaubes dazwischen geschoben. Frühmorgens vor der Tür gestanden, der Mechaniker hat Probefahrt gemacht, Diagnose und ab in die Werkstatt. Eine 1050er gab es als Ersatzfahrzeug. Bevor etwas getauscht wurde, kurz nachgefragt, dabei festgestellt, daß TÜV fehlte und auch gleich gemacht. Alles supi i.O. Anschließend hatte ich das Gefühl eine neue 955i zu haben.

Um das zu erleben, muß ich von Wolfsburg bis Cham fahren. :rolleyes:

Nee, das war während meines Urlaubes in Bayern.

Wir haben hier im Norden in Braunschweig auch einen supi FTH. :thumbup:

Na ja, es ging hier nur um Erfahrungen: Händler gesucht.

Grüße

Harty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...