Jump to content
Ausgeblendet

Ruckeln zu 80% eliminiert


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Freunde

Ich habe meinem Tiger vor 3 Wochen einen Scorpion-Auspuff spendiert.

Natürlich konnte ich mich nicht halten und habe trotz frostigen 5° eine 2-stündige Proberunde gedreht.

Was soll ich sagen... der Sound ist phänomenal (auch mit DB-Killer) und was mich am meisten erstaunt hat ist die Tatsache, dass das nervige Ruckeln im unteren Drehzahlbereich nahezu eliminiert ist. Die Gasannahme ist viel sanfter ohne dabei eine Leistungseinbusse in Kauf nehmen zu müssen. Das Beschleunigen aus der Kurve raus macht viel mehr Spass.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mein Tiger noch zum Freundlichen bewegen und die Racesoftware aufspielen lassen.

Ich wünsche allen schönes Festtage und einen guten Start im neuen Jahr.

Marc

bearbeitet von Pathfinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc ,

Rückeln das macht man selbst nach eine zwei stundliche fahrt bei minus 5. :rolleyes:

Aber , was ob du da feststeld habe ich auch gestern feststellen können. Original triumph race can mit standard soft ware und das motorrad hat noch nie so gut gefahren.

Wie am snurchen und super beherschbar.

Morgen kommt da die race tune darauf, kann kaum glauben es geht noch besser.

Morgen abend sollen wir es wissen.

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich eure Vorfreude auf das race tune bestätigen wird. Ich war enttäuscht und habe nach 300 Kilometern es rückgängig machen lassen. Der Tiger kam nicht mehr so schön kräftig von unten heraus und hatte an Biss verloren. Habe Remus Revolution mit eingebauten DB Killer, ist laut genug.

Schönes Weihnachtsfest wünscht Ollo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ohne das gleiche Thema schon wieder loszutreten:

Ich halte Racecan und Racetune für absolut perfekt abgestimmt, allerdings hatte ich diese Kombination schon bei der Auslieferung und bin somit die Tiger auch so eingefahren (oder anders habe die Tiger so trainiert).

Nach Änderung auf das neue Mapping (mit der nun funktionierenden Tanklanzeige) hat es gut 1000 Km gedauert, bis es wieder gepasst hat. @ Ollo -vielleicht hättest Du etwas mehr Geduld haben müssen.

Aber zum Thema. Ich habe null Probleme mit Ruckeln, -nie! Aber Andere schon und das sogar mit der gleichen Kombination. Ob da eine anderer Endtopf wirklich was bringt?

Manchmal ändern sich ja auch andere Bedingungen, die Einfluß nehmen könnten und manchmal ist es ganz einfach subjektiv!

Zum Thema Subjektiv:

Seit ich MOTUL 300V im Tiger habe, läßt sich das Getriebe, das vorher schon machchmal hakelig war, problemlos schalten und die Vibrationen haben deutlich spürbar nachgelassen -sind beinahe verschwunden, sogar die Hände schlafen nicht mehr ein!

Kann ich mir zwar nicht erklären, aber ich bin mir absolut sicher mit dieser Aussage. Bei mir kommt jedenfalls nicht anderes mehr ins Mopped.

Wie gesagt -subjektiv -aber wenns glücklich macht?!?!?!?!?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ollo und Martin,

So wie es jetzt aussieht hat Martin mehr dan recht :) , tut mir leid Ollo.

Heute ist die Triumph software für das race can augespiellt.

Das resultat nach 180 km: einfach genial !!!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Das motor dreht viel einfacher hoch

Da ist ein immense zunahme von vermogen ab 4500 omw p. m.

Das massage gefühl an die hände ist verschwunden

Das motor dreht runder

Es bleibt aber ein gute all rounder .

Ja Ollo special für dich bin ich 15 km auf eine deich gefahren mit ein geschwindigkeit von constant 40 und 50 km/st.

Einfach weil es dichte nebel gibt , und einfach weil der Tiger mit neue software das ohne protestieren mitmacht :biken1:

Grüsse Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass ihr so schön mit dem Racetune zufrieden seid. Vielleicht lass ich es im nächsten Jahr nochmals aufspielen und fahr dann mindestens 1000 Kilometer. Bei mir machte sich die Veränderung sofort bemerkbar, die Tankuhr brauchte zwanzig Minuten. Bin aber auch so zufrieden, Karre hält in der Beschleunigung locker mit XJR 1300 mit und rennt nach Tacho 230 Klamotten. Es reicht mir und Ruckeln tut es nur unter 2000 Umdrehungen, wann fährt man so?

Lieber Hans, wenn du bei deinen Nebel-Deichfahrten kleine weiße Wolken siehst, dann sind das Schafe, also aufpassen! :xmas07:

Ollo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger-Kollegen,

ich fahre auch Race-Tune und Remus Revolution. Das viel gescholtene Ruckeln bei langsamerer Fahrt und im unteren Drehzahlbereich habe ich auch immer noch, aber nicht ganz so ausgeprägt wie mit dem Original-Setup. Trotzdem, mit Racetune, Remus und Air-Box Schnorchel raus, geht das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht mit der TIGER.... :D

Was mir aber auch aufgefallen ist:

Ich bin noch im Spätherbst täglich zur Arbeit gefahren, bei Temperaturen unter 5°C. Bei diesen Luftverhältnissen hab ich noch nicht mal mehr einen Ansatz an Ruckeln festgestellt, egal bei welcher Drehzahl.

Für mich klar ein Zeichen, dass die Tiger im kalten England zu Hause ist ;) und wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe, die englischen Abstimmungs-Ingenieure ihren Job noch nicht ganz zu Ende gebracht haben bei dem Bike.

Theretisch müsste dort eigentlich die (Weihnachts-)Bonuszahlung für letztes und dieses Jahr etwas schmaler ausgefallen sein.... :P

Ich meine nicht umsonst ist das Thema ein Seitenfüllendes in unserem, wie auch in anderen Foren. Man müsste eigentlich erwarten, dass TRIUMPH mal Stellung dazu nimmt. Aber sich ruhig verhalten ist auch eine Taktik....

So jetzt aber schnell wieder in die Küche, und fragen ob ich was helfen kann ^_^ ....ist ja schliesslich Weihnachten heute. :wub:

Euch allen ein schönes Fest

Gruss aus dem Süden der Nation

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich eure Vorfreude auf das race tune bestätigen wird. Ich war enttäuscht und habe nach 300 Kilometern es rückgängig machen lassen. Der Tiger kam nicht mehr so schön kräftig von unten heraus und hatte an Biss verloren. Habe Remus Revolution mit eingebauten DB Killer, ist laut genug.

Schönes Weihnachtsfest wünscht Ollo :D

Original Tune mit offenem ESD?! Wäre ich vorsichtig. Kann beim schweren Einnieten zu mager werden, was ich am Prüfstand sah ... --> Siehe den besten aller Monsterfred "Tiger auf 130 PS!"

Ein Frohes an alle ... und keinen Rutsch 2009! :xmas23:

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...