Jump to content
Ausgeblendet

Joe Fanatic aus Berlin stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Bin durch!

Hab heute die 34PS eingetragen bekommen, war alles ein elendes Hü und Hott, Hin und Her... Danke nochmal an alle Bemühten.

Noch 13 Tage dann ist es soweit, dann darf ich auf die Piste!

Hoffe man trifft mal den Einen oder Anderen,

bis bald,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super und herzlichen Glückwunsch. Ich weiß, das war nicht leicht :wistle::ph34r::o:D

Kannst du den Fahrzeugbrief und den Schein mal scannen, den Namen schwärzen, das Ganze verpdfen und zum Dowload bei den Downloads einstellen? Wenns zu groß ist, sag mir Bescheid, dann bau ich das nachträglich hinzu.

Damit haben nämlich andere einen kleinen Vorsprung, wenn man solch eine Einzelabnahme versuchen will. :rolleyes:

Greetings Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@McB: Das kann ich machen wenn etwas Staub drauf liegt, wolln wir es erstmal nicht allzu sehr ausschöpfen ;) (Kanns immernoch nicht glauben...)

Wenn ich mir so Patricks Fotos von den Fontanetagen anschaue hälts mich kaum noch auf dem Stuhl :D

Hoffe Ihr könnt mir da eines Tages mal ein paar Tips geben :biken2:

Bis bald,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

na dann wolln wir das Thema mal nicht strapazieren :ph34r::D

Wenn du Spaß hast am rumtrecken in unbefestigtem Gelände oder mindestesn aud unasphaltierten Wegen hast und du die Tiger etwas beherschst, wäre sicher auch Fontane was für dich. Ob das in diesem Jahr schon so sein soll, musst du selbst entscheiden, ich weiß nicht, was du für Vorkenntnisse hast... :ph34r:

Bei mir hat die Geschichte Offradfahren mit dem Dickschiff auch schon 3 Monate nach Tigerkauf angefangen. Aber ich bin vorher schon einige km, wenn auch nur mit nem Viertel an Hubraum und Leistung durch die Gegend geschlenzt... das prägt :wackout:

Ansonsten lad dir mal zum Appetit holen auch die Fotoserien aus Visselhövede (Vissel) runter. Das ist eine ähnliche Veranstaltung, teilweise aber noch ne Nummer schärfer und ich glaube, das war eines der Treffen, die Patrick animiert haben, hier auch sowas zu machen :wistle:;)

Cu online or offroad

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht gleich mit der Tiger geht könnt ich auch erstmal die CY nehmen :D

Nen zweites Hinterrad für die entsprechenden Pneus hab ich ja auch schon, dann fehlen ja nur noch: Sturzbügel, Motorschutz, Kühlerschutz, Vorderrad, Reifen,... uff

Die Vissel Alben hab ich mir runter geladen, bin gespannt.

Bis bald,

Joe

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joe,

freut mich, dass es mit der Eintragung geklappt hat. Eine Bitte habe ich allerdings: Kannst Du bitte die Anschrift der TÜV-Stelle wieder aus deinem Beitrag nehmen? Ich möchte nicht, dass der Prüfer Probleme bekommt, nur weil irgend jemand beim Surfen etwas in den falschen Hals kriegt. Ich brauche den Mann noch! Danke.

Bei Bedarf gebe ich die Anschrift natürlich gern an Suchende weiter, wie an Dich ja auch...

Freut mich auch, dass sich wieder jemand aus dieser Runde vom Offroad-Virus anfixen lässt. Doch sollte Dir eines klar sein: Wer mit einem Tiger ins Gelände geht, hat nicht mehr alle Steine auf der Schleuder. Das Ding ist viel zu schwer und hat einen viel zu hohen Schwerpunkt. Außerdem ist es nicht billig. Du solltest Dir gerade bei einem so gut erhaltenen Exemplar wie Deinem unbedingt Sturzbügel anschaffen. Denn Du wirst es umwerfen, auch wenn Du nicht offroad fährst.

Die Kosten für Sturz- und Verschleißteile steigen beim Offroadeinsatz immens. Erkundige Dich mal Spaß der Lust halber, was ein Fußbremshebel für Deinen Tiger kostet...

Nicht falsch verstehen: Ich will Dir den Geländespaß nicht ausreden. (Macht mir selbst viel zu viel Laune!) Aber ich möchte, dass Du weisst, worauf Du Dich einlässt, BEVOR Du Dich darauf einlässt. Denn ich erinnere mich, wie es mir als 18jähriger Schüler ging (gut, ich fuhr einen dicken Benz, aber der war fast genauso alt wie ich und hatte mich nur 800 Mark gekostet...). Kohle war für mich ein rares Gut. Bei den heutigen Spritpreisen ist das Fahren an sich schon teuer genug.

Vielleicht hast Du ja Lust, Dich mit mir in Ruhe bei einer Tasse Kaffee über das Thema zu unterhalten...

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Spaß im Forum!

Gruß

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

mit dem Besagten hast du völlig Recht. Habe in voller motivation wohl doch einen kleinen Fehler begangen^^. Das Muffensausen bekommt man dann erst später und gute Leute bzw. Menschen zu "verheizen"...

Wie nicht anders zu erwarten bin ich total "Long Way Down" begeistert, ob es aber jemals à la motocross ausartet wage ich zu bezweifeln, dafür bin ich in der Regel viel zu vorsichtig ;)

Die ganzen Schützerchen sind das nächste Projekt, zu meinem Tourenschutz hab ich mir ne Adventute/Paso Kombi von Büse gegönnt.

Sicherlich muss ich erst noch viel lernen aber es würde mich schon imens reizen mich auch mal offroad zu wagen. Denke dass ich mich da damals in Schweden beim Baumstämme aus dem Wald schleppen (allerdings mit nem alten Opel Rekord) infiziert habe. Um auf den Berg durchs hohe Gras zu kommen mussten wir den Kofferraum mit Holz als Gewicht füllen :lol:

Keine Sorge, meine Steine hab ich schon mit dem CY- Projekt verschleudert, von daher muss ich sie jetzt mit der Tiger wieder aufsuchen ;)

Als Gymnasiast der 12. Klasse hat man sicherlich nur bedingt Mittel zur Verfügung aber zum Glück habe ich da schon gute Vorarbeit geleistet. Anstatt vor der Mattscheibe abzudaddeln habe ich mich seit jeher auf praktische Weise verdint gemacht und so anstatt in modischen Tand zu investieren wertvolle Kontakte geknüpft und mir ne stattliche Werkzeugsammlung angelegt (so erspar ich mir die Werkstattkosten).

Momentan finanziere ich meine Hobbys über Gartenarbeit und Hausmeisterjobs, sofern die Schule dies zeitlich zulässt hoffe ich somit auch in Zukunft die Räder am Rollen zu halten.

Vielleicht ist das fürs Internet schon wieder zu persönlich, zeigt aber dass es selbst mit verschleuderten Steinen funktionieren kann

:totlach:

Bis bald,

Joe

@ Patrick, gerne würd ich mich auch mal persönlich mit dir über die verschossenen Feuersteine unterhalten ;)

http://de.youtube.com/watch?v=zX53PVe8Rck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Da hab ich meinen Tiger übrigens her, vllt. hat ihn ja früher schon mal jemand gesehn?

http://www.mc-schauer.de/index.html

Mit www.triumph-deutschland.de und RAT 2003 Aufkleber am Cockpit.

Nur für die Komplettierung,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn die Mopete? Re-Novierung abgeschlossen, oder suchst du noch Brocken zusammen?

Ich hab gestern auf der Suche nach was anderem noch einen hier in Frankfurt entdeckt:

www.piets-motorradladen.de

Wer weiss, was da noch in den Ecken rumfliegt.......

Frohes Schrauben und baldiges fahren,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage.

Die Tigerblume hat noch einen Tacho für mich, der sollte demnächst eintreffen :)

Außerdem hab ich mich zwischenzeitlich an die Koffer gemacht. Die Einzelteile mit Draht in Form gebracht und die Bruchstellen angeschrägt und perforiert.

Zwei Koffer hab ich schon angefangen zu laminieren, musste allerdings aufgrund der zu niedrigen Trocknungstemp unterbrechen -Dazu aber gesondert noch was, wenn mehr zu sehen ist.

An den Tiger direkt geht es wieder sobald die 15cm Schneedecke weggetaut sind.

Dort stehen dann der Fender die vorderen Blinkerhalter, der Instrumententräger und die Fußrasten an.

18 Tage sind es noch bis Saisonstart, bis dahin muss sie TÜV- fit sein.

Hab schon im T5 geforscht aber bisher hat wohl noch niemand einen Tiger bzw. Sprint ST Kilometerstand transplantieren können!? (für die ehrliche Seele ;))

Bis dann,

Johannes

post-12-1263407242_thumb.jpg

bearbeitet von Joe Fanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...