Jump to content
Ausgeblendet

Gefahrenwarnung separat


Empfohlene Beiträge

Hi In der Schweiz ist es nicht nur verboten, auf dem Navi Gefahrenpunkte einzurichten, es ist der Polizei auch erlaubt uneingeschaltete Geräte zu kontrollieren. Falls Poi's installiert sind, wird das Navi konfisziert und die Busse kann über 1'000 Euro sein. Uebrigens gilt das für alle, die mit ihrem Navi die Schweiz durchquehren. Umso begehrter sind die kleinen, separaten Geräte. In der Schweiz heisst das "Amigo" und in Deutschland "GPS Reminder". Das kleine Ding ist mit bluetooth ausgerüstet. Ich hab lang gepröbelt, es aber nicht geschafft, den bluetooth mit dem Helm (bluetooth eingerichtet) oder mit dem Zumo 550 zu pairen. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht oder weiss Rat? Tigergrüsse :thx1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Grouche Zwischen Weiss und Schwarz gibt's auch noch Grau. Es gibt auch in der Schweiz Pässe, wo Du innerhalb der gesetzlichen Grenzen viel Spass haben kannst. Wenn Du willst, geb ich Dir gerne ein paar Tipps. Ich fahr übrigens trotz Sperrung der tollen Schauinslandstrecke für Biker noch in den Schwarzwald...Auf diesen kleinen Geräten sind übrigens alle Punkte von ganz Europa drauf, inkl. Nicht-EU-Ländern. Vor allem in Städten ist das schon hilfreich. Und gerade da wäre es ehr hilfreich, eine Warnung per bluetooth im Helm hören zu können. Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Das ist nicht ganz korrekt, POIs und Gefahrenpunkte dürfen in & von der Schweiz auf den Navis sein.

Hier zu lesen unter: Zum Thema Radarwarngeräte auf GPS-Basis

Zitat:

Allerdings dürfen Sie gemäss Auffassung des ASTRA KEINE POIs mit Standorten von Geschwindigkeitsmessanlagen (Radarkästen/Blechpolizisten) und Lichtsignalanlagen mit Rotlichtkamera schweizerischer Standorte ins Gerät laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom

Das was Du meinst war ein Gerichtsurteil aus dem kleinen Kanton Schaffhausen NACH meinem Eintrag vom Juli. Allerdings ist das Ganze sehr umstritten und in allen anderen Kantonen inkl. Bundesgericht besteht noch kein Urteil. Die Unsicherheit soll demnächst mit einem neuen Gesetz geschlossen werden, welches in der ganzen Schweiz gilt.

Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...