Jump to content
Ausgeblendet

Haltbarkeit Kettensatz an der Tiger 1050


Gast navi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,da ich von Choppern und Kühen bisher von Ketten weitgehendst verschont geblieben bin wollte ich mal so rumfragen, wie lange bei Euch ein Kettensatz bei mäßiger(normaler Pflege an der Tiger hält. Sind 15.000km ein realistischer Wert?ich weiß natürlich, daß es auch heir große Streuungen geben wird aber ein Mittelwert müßte sich doch finden lassen ...Grüßenavi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Thorsten an: Auch mit Scotty gehts: 22.000 km = Kette neu. Fahre meine bis zu 60.000 km, wechsle aber nach Bedarf vorne das Ritzel, hinteres kaum Verschleiß...! Grüße :wink3: Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir den Einbau eines Kettenölers nur empfehlen. Für die Laufleistung haben meine Vorredner ja schon eine Range abgegeben. Ich Fahre seit kurzem einen MCCoi ! Super Sache !! GrußMattse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Infos, da kann ich mich ja erst mal entspannt zurücklegen.Oiler ist nix für mich, das funzt schon mit dem Kettenspray - aber nach ca. 30TKM ein neuer Satz wäre auch absolut i.O.grüßenavi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Ich Fahre seit kurzem einen MCCoi !    ...

Hallo zusammen,schaut mal hier, ich auch:http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=1132
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Deine Anleitung war super Klasse ! :thumbup: Ich hab das Ganze noch ein bischen verfeinert vor allem den Sensor für den Magneten habe ich nach hinten in die Schwinge gesetzt. Man sieht das Teil überhaupt nicht und den langen Weg zur Gabel erspart man sich. Funktioniert einwandfrei, würde den MCCoi nicht mehr hergeben.GrußMattse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dickes Lob, Jürgen, hast Du sauber ausgeführt und dokumentiert...! :thumbup: Wenn ich nicht schon den Skotty angebaut hätte (ich hatte den ja noch von meiner VTR über), ich würde sofort nach Deiner Anleitung loslegen! :bang: GrüßeRoland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

bei rund 17.000 Km Kette "wie neu", siehe auch

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...t=0entry60356

Macht bei mir aber auch wenig Unterschied, weil "Schönwetter-Fahrer" und viel Pflege.

Habe auch bei früheren Moppeds in der Leistungsklasse über 100 PS die Kettensätze etwa 50.000 Km gefahren. Gefettet wurde mit dem guten Czech-Fett.

War zwar immer nach einer Tour säubern vom Hinterrad fällig und viel einsprühen, aber die Kette lief "wie geschmiert".

Mal sehen, was mein Öler bringt. Habe das feine Nadelventil sehr mager eingestellt, es kommen kaum Spritzer auf die Felge (trotzdem trägt die Kette vollständig einen sichtbaren Ölfilm).

Ab und zu mal mit Petrolium die Kette "auspinseln" (Sand rausholen) und danach "trockenziehen" mit einem Lappen schadet auch nicht.

Grüße, Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...  Ich hab das Ganze noch ein bischen verfeinert vor allem den Sensor für den Magneten habe ich nach hinten in die Schwinge gesetzt.    ...

Hi Mattse,hatte hinten keine Möglichkeit gefunden, den Reed-Schalter anzubauen. Wollte allerdings auch mit dem Magneten nicht in die Nähe des ABS- Sensors kommen.Werde, wenn die Garantie vorbei ist, den Impuls am Tachosignal abgreifen. Hoffe, dass sich noch jemand erbarmt, zu zeigen (mit Bildern), wie er das an der Tiger gelöst hat. Hier im Forum sind bereits McCoi-User, die das Tachosignal abgegriffen haben.Noch weiter eine gut geölte Fahrt. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...   Ich hab das Ganze noch ein bischen verfeinert vor allem den Sensor für den Magneten habe ich nach hinten in die Schwinge gesetzt.    ...

Hi Mattse,hatte hinten keine Möglichkeit gefunden, den Reed-Schalter anzubauen. Wollte allerdings auch mit dem Magneten nicht in die Nähe des ABS- Sensors kommen.Werde, wenn die Garantie vorbei ist, den Impuls am Tachosignal abgreifen. Hoffe, dass sich noch jemand erbarmt, zu zeigen (mit Bildern), wie er das an der Tiger gelöst hat. Hier im Forum sind bereits McCoi-User, die das Tachosignal abgegriffen haben.Noch weiter eine gut geölte Fahrt. :D
Ein ebenso freundliches moin zurück,es ging mir genauso wie Dir. An das Tchosignal habe ich mich auch nicht herangetraut, werde aber evtl. auch nach Ablauf der Garantei ( die ist bei mir allerdings noch ein paar Tage, mein Tiger ist ja erst 8 Wochen alt ) dann auch mal probieren. Falls Du schon vorher Erfahrungen gesammelt hast, sind diese natürlich herzlich willkommen ;--))) .Ich habe den Sensor wie gesagt in die Schwinge gesetzt, der Magnet laüft direkt über dem ABS Band und es gibt keinerlei Probleme mit dem ABS. Alles einandfrei. Nochmals, vielen Dank für DEine super Anleitung.Geschmierte Grüße aus dem Noden.Mattse P.S. Nächste Woche geht es erst einaml 10 Tage in die Dolos. Neues Revier erkunden !! Freu !!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matse,mich wirst du ab Mitte August in der Gegend von Bozen und bis zu 200km im Umkreis antreffen können. :D:D:D Auch freu!Und für die, die schon einen neuen Kettensatz brauchen:Bei www.ks-parts.de ist zur Zeit Aktionspreis angesagt.Die farbigen ENUMA® SRX • Die moderne Quadra-X-Ring-KetteBin weder verwandt noch verschwägert mit der Dame, finde einfach nur den Service Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...