Gast navi Geschrieben am Juli 4, 2008 Share Geschrieben am Juli 4, 2008 Hallo zusammen,da ich von Choppern und Kühen bisher von Ketten weitgehendst verschont geblieben bin wollte ich mal so rumfragen, wie lange bei Euch ein Kettensatz bei mäßiger(normaler Pflege an der Tiger hält. Sind 15.000km ein realistischer Wert?ich weiß natürlich, daß es auch heir große Streuungen geben wird aber ein Mittelwert müßte sich doch finden lassen ...Grüßenavi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetalHammer Geschrieben Juli 4, 2008 Share Geschrieben Juli 4, 2008 Hallo navi,ich hab jetzt knapp 28.000 mit dem Original-Kettensatz runter. So wie es aussieht, hält er auch noch ein bißchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timmy Geschrieben Juli 4, 2008 Share Geschrieben Juli 4, 2008 15K ist zu wenig. Mit guter Pflege habe ich bisher immer um die 40K geschafft - es gibt sicher welche, die länger halten.Timmy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben Juli 4, 2008 Share Geschrieben Juli 4, 2008 Aktuell knapp 19.000 km ohne nennenswerte Ermüdungserscheinungen.GrußGeorg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenS Geschrieben Juli 4, 2008 Share Geschrieben Juli 4, 2008 21.000 km und sieht aus wie neu.....Dank CLS Oiler...GrußThorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juli 6, 2008 Share Geschrieben Juli 6, 2008 Schließe mich Thorsten an: Auch mit Scotty gehts: 22.000 km = Kette neu. Fahre meine bis zu 60.000 km, wechsle aber nach Bedarf vorne das Ritzel, hinteres kaum Verschleiß...! Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Katzenfan Geschrieben Juli 6, 2008 Share Geschrieben Juli 6, 2008 Meine Erste habe ich bei 30.000 gewechselt und dann auch einen CLS 200 eingebaut.Mal sehen ob die Zweite damit länger hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 6, 2008 Share Geschrieben Juli 6, 2008 Ich kann Dir den Einbau eines Kettenölers nur empfehlen. Für die Laufleistung haben meine Vorredner ja schon eine Range abgegeben. Ich Fahre seit kurzem einen MCCoi ! Super Sache !! GrußMattse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast navi Geschrieben Juli 7, 2008 Share Geschrieben Juli 7, 2008 Danke für Eure Infos, da kann ich mich ja erst mal entspannt zurücklegen.Oiler ist nix für mich, das funzt schon mit dem Kettenspray - aber nach ca. 30TKM ein neuer Satz wäre auch absolut i.O.grüßenavi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 7, 2008 Share Geschrieben Juli 7, 2008 ... Ich Fahre seit kurzem einen MCCoi ! ...Hallo zusammen,schaut mal hier, ich auch:http://www.mccoi-forum.de/viewtopic.php?t=1132 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 11, 2008 Share Geschrieben Juli 11, 2008 Jo, Deine Anleitung war super Klasse ! Ich hab das Ganze noch ein bischen verfeinert vor allem den Sensor für den Magneten habe ich nach hinten in die Schwinge gesetzt. Man sieht das Teil überhaupt nicht und den langen Weg zur Gabel erspart man sich. Funktioniert einwandfrei, würde den MCCoi nicht mehr hergeben.GrußMattse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 11, 2008 Share Geschrieben Juli 11, 2008 Ist auch viel besser.Sonst würde ja beim Burnout die Kette nicht geschmiert *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben Juli 11, 2008 Share Geschrieben Juli 11, 2008 Dickes Lob, Jürgen, hast Du sauber ausgeführt und dokumentiert...! Wenn ich nicht schon den Skotty angebaut hätte (ich hatte den ja noch von meiner VTR über), ich würde sofort nach Deiner Anleitung loslegen! GrüßeRoland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 13, 2008 Share Geschrieben Juli 13, 2008 Hallo Gemeinde, bei rund 17.000 Km Kette "wie neu", siehe auch http://www.tigerhome.de/index.php?showtopi...t=0entry60356 Macht bei mir aber auch wenig Unterschied, weil "Schönwetter-Fahrer" und viel Pflege. Habe auch bei früheren Moppeds in der Leistungsklasse über 100 PS die Kettensätze etwa 50.000 Km gefahren. Gefettet wurde mit dem guten Czech-Fett. War zwar immer nach einer Tour säubern vom Hinterrad fällig und viel einsprühen, aber die Kette lief "wie geschmiert". Mal sehen, was mein Öler bringt. Habe das feine Nadelventil sehr mager eingestellt, es kommen kaum Spritzer auf die Felge (trotzdem trägt die Kette vollständig einen sichtbaren Ölfilm). Ab und zu mal mit Petrolium die Kette "auspinseln" (Sand rausholen) und danach "trockenziehen" mit einem Lappen schadet auch nicht. Grüße, Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 16, 2008 Share Geschrieben Juli 16, 2008 ... Ich hab das Ganze noch ein bischen verfeinert vor allem den Sensor für den Magneten habe ich nach hinten in die Schwinge gesetzt. ...Hi Mattse,hatte hinten keine Möglichkeit gefunden, den Reed-Schalter anzubauen. Wollte allerdings auch mit dem Magneten nicht in die Nähe des ABS- Sensors kommen.Werde, wenn die Garantie vorbei ist, den Impuls am Tachosignal abgreifen. Hoffe, dass sich noch jemand erbarmt, zu zeigen (mit Bildern), wie er das an der Tiger gelöst hat. Hier im Forum sind bereits McCoi-User, die das Tachosignal abgegriffen haben.Noch weiter eine gut geölte Fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 20, 2008 Share Geschrieben Juli 20, 2008 ... Ich hab das Ganze noch ein bischen verfeinert vor allem den Sensor für den Magneten habe ich nach hinten in die Schwinge gesetzt. ...Hi Mattse,hatte hinten keine Möglichkeit gefunden, den Reed-Schalter anzubauen. Wollte allerdings auch mit dem Magneten nicht in die Nähe des ABS- Sensors kommen.Werde, wenn die Garantie vorbei ist, den Impuls am Tachosignal abgreifen. Hoffe, dass sich noch jemand erbarmt, zu zeigen (mit Bildern), wie er das an der Tiger gelöst hat. Hier im Forum sind bereits McCoi-User, die das Tachosignal abgegriffen haben.Noch weiter eine gut geölte Fahrt. Ein ebenso freundliches moin zurück,es ging mir genauso wie Dir. An das Tchosignal habe ich mich auch nicht herangetraut, werde aber evtl. auch nach Ablauf der Garantei ( die ist bei mir allerdings noch ein paar Tage, mein Tiger ist ja erst 8 Wochen alt ) dann auch mal probieren. Falls Du schon vorher Erfahrungen gesammelt hast, sind diese natürlich herzlich willkommen ;--))) .Ich habe den Sensor wie gesagt in die Schwinge gesetzt, der Magnet laüft direkt über dem ABS Band und es gibt keinerlei Probleme mit dem ABS. Alles einandfrei. Nochmals, vielen Dank für DEine super Anleitung.Geschmierte Grüße aus dem Noden.Mattse P.S. Nächste Woche geht es erst einaml 10 Tage in die Dolos. Neues Revier erkunden !! Freu !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Juli 20, 2008 Share Geschrieben Juli 20, 2008 Hallo Matse,mich wirst du ab Mitte August in der Gegend von Bozen und bis zu 200km im Umkreis antreffen können. Auch freu!Und für die, die schon einen neuen Kettensatz brauchen:Bei www.ks-parts.de ist zur Zeit Aktionspreis angesagt.Die farbigen ENUMA® SRX • Die moderne Quadra-X-Ring-KetteBin weder verwandt noch verschwägert mit der Dame, finde einfach nur den Service Klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.