Gast Oberfranke Geschrieben am Juni 20, 2008 Share Geschrieben am Juni 20, 2008 (bearbeitet) Nachdem nun mein Sebring-Auspuff verkauft war, wollte ich mir auf Grund der Berichte hier im Forum einen Topf von SR-Racing gönnen!Da dieser nun per Versand angeboten wird, war auch das Problem mit der Fahrt nach Schrobenhausen kein Thema mehr. Vor meiner Bestellung fragte ich vorsorglich nach, ob den alle notwendigen Unterlagen zur TÜV-Eintragung bereitliegen und wies noch mal auf die aufgetretenen Probleme mit fehlenden Anbauteilen hin.Ich bekam die Antwort, dass alle erforderlichen Unterlagen und Teile beiliegen.Nachdem der Topf geliefert wurde stellte ich fest, dass eine zu kurze Befestigungsschraube geliefert wurde und die TÜV-Unterlagen fehlen. Auf meine Anfrage erhielt ich per Fax ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis von einem anderen Tiger, welches für diesen zur Vorlage bei der Zulassungsstelle erstellt wurde und welches laut TÜV wertlos ist.Eine weitere Rückfrage bei SR-Racing ergab, dass falls mein TÜV die Eintragung ohne Gutachten verweigert, nur die Möglichkeit besteht nach Schrobenhausen zu fahren!Darauf angesprochen, dass sie in einem ähnlich gelagerten Fall (Triplerider) das Gutachten nach Vorlage des Fahrzeugscheines erstellen ließen, erklärte der Mitarbeiter von SR-Racing, dass dieser Beitrag nicht stimmt, es wäre so gewesen, dass dieser Kunde vor Ort war und lediglich seinen Fahrzeugschein vergessen hätte, was dann eben per Fax nachgeholt wurde!Eine derart unprofessionelle Vorgehensweise von einem Unternehmen, dass seine Produkte auch per Versand vertreibt, habe ich noch nicht erlebt.Es gibt sicherlich an den Qualitäten des Auspuffs nichts zu kritisieren, da ich aber in nächster Zeit keine Gelegenheit habe nach Schrobenhausen zu fahren, wird es wohl nichts.Gruß Stefan bearbeitet Juni 29, 2008 von Oberfranke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
triplerider Geschrieben Juni 20, 2008 Share Geschrieben Juni 20, 2008 Hallo Stefan,willkommen im Club! Wenn der Topf nicht so klasse wäre, hätte ich ihn aufgrund des Ärgers auch wieder nach Schrobenhausen zurück geschickt. Das Problem mit der zu kurzen Schraube hatte ich ebenfalls. Wurde durch einen Griff in den hauseigenen Schraubenkasten behoben.Wegen des TÜV-Gutachtens am Besten wie folgt vorgehen:Anrufen, Fr. Vollmann verlangen. Mit dieser Dame wirst du keine Probleme haben. Sie hat mir damals den Vorschlag gemacht, meinen Kfz-Schein an SR zu faxen. Zwei Tage später war das TÜV-Gutachten mit der Post bei mir zu Hause; Kosten 50 Euro. Einzelabnahme beim TÜV in Würzburg hätte laut Graukittel ca. 150 Euro gekostet.Ich bin jedesmal, wenn ich mit meinem Tiger unterwegs bin, froh, daß ich trotz des Ärgers mit SR-Racing das Ganze durchgezogen habe. Trotz des Ärgers ein schöne WochenendeDetlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben Juni 20, 2008 Share Geschrieben Juni 20, 2008 Hallo Detlef!Hab ich schon versucht, die weigern sich!Mir gegenüber haben die erklärt, dass sie so etwas noch nie gemacht haben!Bliebe nur der Weg nach Schrobenhausen!Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben Juni 21, 2008 Share Geschrieben Juni 21, 2008 Grüß' Euch.Für mich unverständlich, diese von dir beschriebene "Gaudi" (im negativen Sinn).Als ich letztes Jahr dort war, klappte alles professionell.Jetzt habe ich direkt ein schlechtes Gewissen, eine Empfehlung ausgesprochen zu haben...Ich bin nach wie vor (wie jeder, der den ESD inzwischen fährt) begeistert von der Ware.An ihrem Vertrieb &Co. sollte SR-Racing schnellstens nachbessern!Damals: Ich war dort, TÜV kam, Unterlagen dann per Post -> Eintragen - fertig!Watt'n Schiet läuft seither?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast jogyjogy Geschrieben Juni 21, 2008 Share Geschrieben Juni 21, 2008 Hallo ,man hört ja eigentlich nur Gutes von dem Topf , haben die eigentlich auch ein online Shop ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben Juni 22, 2008 Share Geschrieben Juni 22, 2008 Hallo ,man hört ja eigentlich nur Gutes von dem Topf , haben die eigentlich auch ein online Shop ???? Servus.So wie ich das die letzten 14 Monaten mitverfolgen konnte, haben diejenigen, die direkt in Schrobenhausen vorbeischauen und alles von Bruckschlögels Mannen herrichten lassenKEINE PROBLEME,viele, die alles über die Tastatur erledigen wollen, HATTEN DIE EINE ODER ANDERE UNANNEHMLICHKEIT ...Ist halt eine kleine Firma, die handwerklich funktioniert - oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 22, 2008 Share Geschrieben Juni 22, 2008 Jo hallo.Kann auch meine Geschichte dazu tun.Habe auch diesen genialen Endtopf von sr-racing montiert.Anbauteile alles komplett in den richtigen Grössen.Und 1a Verarbeitung!Und Sound!Aber da hört es auch auf.An Dokumenten,die mir die Eintragung in den Fahrzeugschein ermöglichen sollen,fehlt es.Frau Vollmeier den Fahrzeugschein gefaxt,nachdem sie versprochen hatte,sich um die nötige Eintragung zu kümmern.Jetzt heisst es auf einmal von Frau Vollmeier,ich müsste für die notwendige Eintragung persönlich bei sr in Schrobenhausen antanzen.Na,ick hab die Backen erstmal dick... So eine Mördertüte am Tigerchen und keine Papiere dafür.Müsste für die Fahrt nach Schrobenhausen nen Tag Urlaub nehmen...Ärger mich richtig über sr. Kann man da nich was gegen unternehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben Juni 25, 2008 Share Geschrieben Juni 25, 2008 (bearbeitet) Hallo!Nachdem es mir gelungen ist, die Tourplanung für eine Ausfahrt mit dem Stammtisch zu ändern, sind wir am Samstag bei SR-Racing vorbeigefahren. Dort wurde eine Standgeräuschmessung vorgenommen und ich soll das Gutachten nun per Post bekommen. Zum Auspuff selbst ist festzustellen, dass ab 4000 Touren sicher mehr Leistung vorhanden ist (im Vergleich zu einer Sebring im Originalzustand) leider kämpfe ich zur Zeit noch mit einem verzögerten Ansprechen bei 3000 Touren, was gerade beim Herausbeschleunigen aus Kehren stört. Positiv ist, dass der Motor vom Gefühl her freier und geschmeidiger läuft, die Verarbeitung (bei mir aus Edelstahl) ist auch perfekt.Klanglich habe ich mehr erwartet, da waren die bisher von mir gefahrenen BOS und Sebring präsenter!Gruß Stefan bearbeitet Juni 26, 2008 von Oberfranke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 26, 2008 Share Geschrieben Juni 26, 2008 Hi Folks!Ich habe auch das leidige Problem einen ESD von sr-racing zu fahren und keine gültigen tüv/abe-dokumente zu besitzen.Dabei lief bei sr (fast) alles ohne Probleme.Kontakt aufgenommen,Einzelheiten geklärt(alle notwendigen Papiere würden dabei sein),bestellt,bezahlt,geliefert.Ging alles binnen 10 Tagen.Und:Der ESD klingt nach meinem Geschmack ,so das der Triplesound gut zur Geltung kommt und ist 1a verarbeitet.Tja,jetzt das Problem mit den Papieren.Beim ESD waren keine bei,also nochmal nach gefragt.Antwort:Bitte Fzg.-schein zu faxen,dann würde das schon alles seinen Gang nehmen.Also,Fzg.-schein gefaxt und bekomme von sr-racing jetzt gesagt,ich müsse persönlich in Schrobenhausen antanzen .Liegt von Hannover aus mal nich gleich um de Ecke.Da würden zwei Tage Urlaub für drauf gehen.Hat jemand von euch ne Idee was ich nun tun kann um meinen Tiger auch legal durch den sr-ESD auspuffen zu lassen?fragt,sich über sr-racing ärgernd,freund blase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben Juni 26, 2008 Share Geschrieben Juni 26, 2008 Oberfranke schrieb: ... leider kämpfe ich zur Zeit noch mit einem verzögerten Ansprechen bei 3000 Touren, was gerade beim Herausbeschleunigen aus Kehren stört ...Servus.Bei mir hat die RaceTune das Problem zwischen 3000 und 4000 U/min gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 26, 2008 Share Geschrieben Juni 26, 2008 (bearbeitet) Moin,Spiders Tip ist goldrichtig. Egal welche offene Sport-Tröte du fährst, die Racetune (10142 glaube ich) beseitigt wirkungsvoll das verzögerte Ansprechen.....Ich fahre z.Zt. einen Termignoni-Topf mit Racetune und bin sehr zufrieden. Sogar die Rentner mit falscher Brille und Problemen mit dem Hörgerät können mich wahrnehmen (aber nicht brutal laut) .In den unteren Drehzahlen wird das Gemisch etwas magerer und der Triple verschluckt sich nicht beim Gasaufziehen. In höchsten Regionen ist das Gemisch etwas fetter, da dort das Standardtun abmagert und der Motor zu heiß wird - schlimmstenfalls mit defekter Kopfdichtung oder Loch im Kolben .... Schöne GrüßeJens bearbeitet Juni 27, 2008 von Technikfan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mogul66 Geschrieben Juni 27, 2008 Share Geschrieben Juni 27, 2008 Hi Jens, war der Topf beim letzten Stammtisch schon drauf? Sah von hinten so original aus damals. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Juni 27, 2008 Share Geschrieben Juni 27, 2008 Hi Jens, war der Topf beim letzten Stammtisch schon drauf? Sah von hinten so original aus damals. Moin Florian,beim vorletzten Stammtisch war der Topf drauf. Beim Letzten hatte ich wieder Serie drauf, da mir das Racetune noch fehlte und die Kiste auf Strecke zu mager lief. Jetzt klingt es richtig .Schöne GrüßeJens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben Juni 27, 2008 Share Geschrieben Juni 27, 2008 Hi Folks!Ich habe auch das leidige Problem einen ESD von sr-racing zu fahren und keine gültigen tüv/abe-dokumente zu besitzen.Dabei lief bei sr (fast) alles ohne Probleme.Kontakt aufgenommen,Einzelheiten geklärt(alle notwendigen Papiere würden dabei sein),bestellt,bezahlt,geliefert.Ging alles binnen 10 Tagen.Und:Der ESD klingt nach meinem Geschmack ,so das der Triplesound gut zur Geltung kommt und ist 1a verarbeitet.Tja,jetzt das Problem mit den Papieren.Beim ESD waren keine bei,also nochmal nach gefragt.Antwort:Bitte Fzg.-schein zu faxen,dann würde das schon alles seinen Gang nehmen.Also,Fzg.-schein gefaxt und bekomme von sr-racing jetzt gesagt,ich müsse persönlich in Schrobenhausen antanzen .Liegt von Hannover aus mal nich gleich um de Ecke.Da würden zwei Tage Urlaub für drauf gehen.Hat jemand von euch ne Idee was ich nun tun kann um meinen Tiger auch legal durch den sr-ESD auspuffen zu lassen?fragt,sich über sr-racing ärgernd,freund blase Warte mal lieber mit der Fahrt nach Schrobenhausen, ich war am letzten Samstag dort und habe bis heute kein Gutachten per Post erhalten, obwohl es eigentlich bereits am Montag versendet werden sollte!Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben Juni 29, 2008 Share Geschrieben Juni 29, 2008 So, Gutachten liegt zwischenzeitlich vor, Montag wird der Topf eingetragen!@ Spider: Das Problem bei 3500 Touren besteht trotz Racetune! Ach ja die Beule vom Bremssattel habe ich auch. werde wohl an der Stelle den Außenmantel gezielt "eindellen", da ich mit dem Topf nicht weiter nach außen kann wegen der Originalkoffer. Das Problem gab es wohl schon mal mit den Sebring, als die noch mit Schelle befestigt wurden.Klanglich ist der Topf serienmäßig jedenfalls eine Enttäuschung, aber was will man bei gemessenen 87 dB Standgeräusch auch erwarten.Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben Juni 29, 2008 Share Geschrieben Juni 29, 2008 So, Gutachten liegt zwischenzeitlich vor, Montag wird der Topf eingetragen!@ Spider: Das Problem bei 3500 Touren besteht trotz Racetune! Ach ja die Beule vom Bremssattel habe ich auch. werde wohl an der Stelle den Außenmantel gezielt "eindellen", da ich mit dem Topf nicht weiter nach außen kann wegen der Originalkoffer. Das Problem gab es wohl schon mal mit den Sebring, als die noch mit Schelle befestigt wurden.Klanglich ist der Topf serienmäßig jedenfalls eine Enttäuschung, aber was will man bei gemessenen 87 dB Standgeräusch auch erwarten.Gruß Stefan Servus Oberfranke.Oder wir fahren in Zukunft gaanz vorsichtig durch die Kurven ? Sag' bloß, du hast meinen Thread komplett bis zur Delle durchgelesen ...Fleißig - fleißig! Der Klang ist halt noch im 'legalen' Bereich, daher hebt's die Nachbarn nicht gleich aus den Betten, wenn ich spät vom Stammtisch o.ä. Heim komme.On Tour röhrt es aber schön .Verzeihung: ... faucht der Tiger jetzt wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spider Geschrieben Juni 29, 2008 Share Geschrieben Juni 29, 2008 (bearbeitet) Grüß' Euch. Erstens hoffe ich nach wie vor inständig, als Hauptinitiator in Sachen SR-Racing Schalldämpfer nicht noch in die (indirekte) Verantwortung für deren Murcks genommen zu werden ... Zweitens: Kann mir jemand von den anderen SR-ESD-Ownern vielleicht aus der Klemme helfen?? Ich wurde letztes Jahr schon ein paar mal, auch heuer schon wiederholt um eine Soundprobe gebeten. Leider fehlt mir das Verständnis und die Technik ... Hat jemand, oder kann jemand erstellen? Ein Soundfile ?? Das einzige File, mit dem ich mich auskenne, sind die mit "t", und da am liebsten vom Lamm oder Rind ... Also, wenn das jemand hin bekäme, wäre das ganz toll! Gerne revangiere ich mich als Tourguide, wenn die/der mal in der Gegend ist bearbeitet Juni 29, 2008 von Spider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.