Jump to content
Ausgeblendet

Für den A....!


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,bin dabei die Tiger Stück für Stück auf meine Belange umzurüsten. Ein letzter Störfaktor ist die Sitzbank, nach ca. 4 Stunden beginnt langsam aber stetig mein Allerwertester mit steigernden, schmerzhaften Rückmeldungen. Es gibt original Tr´mph Gel Sitz und div. Alternativen bis hin zum Gang zum Sattler für die Individuallösung. Geschätzte Forumsmitglieder: Was für Lösungen habt Ihr gefunden?GrüßeChristian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,bei mir hat die originale Gelbank von T geholfen (bei 110 kg Gewicht),die allerdings nach etwas über 1 Jahr anfängt nachzugeben.Solltest Du weniger auf die Waage bringen, reicht wahrscheinlich Aufpolsternbeim Sattler Deines Vertauens auch. Bei Interesse kann ich Dir eine Tel-Nr.PM-en.Gruss,Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.Der Vorbesitzer hatte schon auf einen Gelsattel von SFB umgerüstet. Mit diesem bin ich (93kg) rundum zufrieden.Kann acht (bis 13) Stunden fahren ohne Probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,ich habe vor kurzem meine durchgesessene Original-Sitzbank nach 77 tkm komplett (Fahrer + Beifahrer) gegen die Cosiba von SBF ausgetauscht.Meine Beva und ich sind bis jetzt sehr zufrieden. Bei mehreren Kurzstrecken (bis 200 km) und einer Tagestour am Pfingstmontag waren die gefahrenen Kilometer gegenüber der T-Sitzbank ermüdungs- und schmerzfrei. Einige Q-Fahrer standen bei der Tagestour schon häufig in den Rasten, während sich bei mir grade ein leichtes Ziehen bemerkbar machte. :D Die Alternative Sattler hatte ich mir auch erst überlegt. Nachdem aber ein Kollege mit seiner TDM-Sitzbank nach dem Aufpolstern mehr Probleme als vorher hatte (hat das Moped sogar gegen eine Varadero getauscht), habe ich mich für die Cosiba entschieden.Beim Aufsitzen fühlt sich die Bank im ersten Moment zwar bretthart an, ist aber bei längerem Gebrauch wirklich sehr bequem.Laut Aussage von SBF kannst man die Bank auch ein paar Tage probefahren, um zu prüfen, ob man damit zufrieden ist. Ansonsten return to sender.Hit the road :biken2: Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...