Jump to content
Ausgeblendet

Wasserempfindliche Zündkerzenstecker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,ich bin heute gefragt worden ob mein Tiger schon die wasserdichten Kerzenstecker hätte, ansonsten könne ich Probleme im Regen bekommen.Weiß irgend jemand ob es da je Probleme gegeben hat und wenn ja, wann sie abgestellt wurden?Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard Habe eine der Tigers von 2007 von der ersten Serie, bin schon x-mal im Regen rumgefahren, halte beim Abdampfen hemmungslos mit dem Wasserstrahl auf den Motor und hatte nich auch nur das kleinste Problem. Gerücht oder hat Dein Kollege eine Motorradmarke mit solchen Problemen und meint, das müssten alle haben? Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard Habe eine der Tigers von 2007 von der ersten Serie, bin schon x-mal im Regen rumgefahren, halte beim Abdampfen hemmungslos mit dem Wasserstrahl auf den Motor und hatte nich auch nur das kleinste Problem. Gerücht oder hat Dein Kollege eine Motorradmarke mit solchen Problemen und meint, das müssten alle haben? Tigergrüsse

Hallo Raubtierbändiger,da bin ich ja beruhigt, daß Du auch noch keine Probleme hattest. Mein 'Bekannter' ist aus dem V-Stromforum und Schrauber in einer Schweizer Suzuki-Werkstatt. Wo er diese Info her hat weiß ich auch nicht. Werde aber noch mal nachfragen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,habe meinen Tiger vor ziemlich genau einem Jahr bekommen und hatte bisher auch noch nie irgendein Problem bei Nässe oder Wäsche :D Ein Motorrad aus England, das keinen Regen aushält ... das wäre ja wie eine Ducati, die bei Sonnenschein 'nen Ausschlag kriegt :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,also wie ich die Dinger in der Hand hatte waren sie mit einer sehr guten Gummiabdichtung(wenn ich mich richtig entsinne waren sie sogar zu größten Teil aus Gummi)und dichten somit hervorragend gegen eindringendes Wasser den Kerzenschacht im Zylinderkopf ab!!! ;) Es handelt sich bei den "Zündkerzensteckern" auch nicht um normale Stecker alter Bauform in ihnen sind auch die"Zündspulen"mit integriert,es geht nur ein ganz normaler Bordnetzstecker in dem zwei Kabel befestigt sind an jeden Stecker!!!Ich möchte ja nicht wissen was so ein"Zündkerzenstecker" neu beim :D kostet???!!!! :wacko::wacko: Gruß Kitanoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way:wir kommt man eigentlich am besten an die Zündkerzen ran?Was muß man alles abschrauben ... die sind ja doch recht versteckt ..Grüßegmc(der auch noch nie Feuchtigkeitsprobleme damit hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way:wir kommt man eigentlich am besten an die Zündkerzen ran?Was muß man alles abschrauben ... die sind ja doch recht versteckt ..Grüßegmc(der auch noch nie Feuchtigkeitsprobleme damit hatte)

Hallo gmc,Sitzbank runter,Seitenverkleidungen incl Blinker ab, Tank runter,Luftfilter runter,dann sieht man schon :wacko::wacko: die "Kerzenstecker"Kabel von den Steckern ab,Stecker ab und mit eine Kerzenknarre die Kerzen demontieren!!!Linke Kerze ist ein wenig Problematisch weil ein Stück vom Rahmen im Weg ist und die Knarrenverlängerung mit Nuß und Kerze nicht zusammen aus dem Schacht gezogen werden konnte!!!Habe mir dann mit einem Magneten beholfen und die Nuß mit Kerze allein aus dem Schacht geholt das ist meine Erfahrung zu diesem Thema viel Spaß beim wechseln!!!! :wink3::wink3: Gruß Kitanoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das hatte ich befürchtet!Also nix mit mal schnell tauschen wenn mal abgesoffen liegenbleibt :cry: GrußgmcEDIT - also wenn die Engländer nix wasserdichtes hinkriegen, wer dann? :prost2: EDIT ENDE

bearbeitet von gmc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, genau das hatte ich befürchtet!Also nix mit mal schnell tauschen wenn mal abgesoffen liegenbleibt  :cry: GrußgmcEDIT - also wenn die Engländer nix wasserdichtes hinkriegen, wer dann?  :prost2:  EDIT ENDE

Hallo,abgesoffen dachte ich auch schau dir mal meinen Fred zu diesem Thema an!!Wenn es dich so wie mich trifft kannst du dir die Arbeit sparen!! ;);) Gruß Kitanohhttp://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=4916
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...