Jump to content
Ausgeblendet

Buenas noches von der Costa Blanca (Calpe/Alicante)


Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Tiger, groß und klein!

Meine kleine blaue Tiger Sport 660 MY 2024 steht noch im Laden - bei Triumph Alicante - aber bezahlt ist sie bereits. Es kommen noch QS, Heizgriffe und 12 Volt-Steckdose dran.

QS hatte ich noch nie (mein Ältester (30 J) meinte, sollte ich mit bestellen..)- Assistenzsysteme hatte ich auch nicht - bin BJ 1962 (185 cm/80 kg)- und bin bislang nur (ur)alte Modelle europäischer Hersteller wie Triumph (Speedy 955i) und Ducati (Monster 900, Multistrada 1100, Hypermotard 1100 S) sowie KTM (660er Duke II, 990er SuperDuke) gefahren. Hier an der kurvigen Küste sowie im bergigen Hinterland wird der kleine Tiger genau passend sein. Ich bin sie nicht zur Probe gefahren - damals die Speedy 955i aber auch nicht. Immerhin habe ich unzählige Testberichte gelesen und Videos gesehen - sowie mich hier umgeschaut. Die Schwächen sind mir soweit bekannt. Ich habe dem einfach und ruhig zu fahrenden Drilling den Vorzug gegenüber der etwas rauen Tracer 7 gegeben. Schräglagenfreiheit ist mir besonders wichtig - die braucht man hier (Costa Blanca: Calpe/Alicante)- und die Tracer 7 hat sie nicht. In D habe ich kein Motorrad mehr - dafür aber 2 hier in ES - an meinem zweiten Wohnsitz. Heizgriffe brauche ich hier, weil man hier den ganzen Winter durchfahren kann - in den Bergen ist es dann halt frischer.. Ich freue mich ein neues Mitglied in dieser Tiger-Fan-Gemeinde zu sein - und verspreche, nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben! Saludos - Martin alias Ducsterman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin, alles richtig gemacht. Auch meine Tiger ist blau und nach 11.000 km mit einer vergleichbaren Ausstattung kann ich nur sagen einer der besten wenn nicht sogar die beste Maschine in der unteren Mittelklasse bis 95 PS. Schön leicht und hat jede Menge Punsch auch im unteren Drehzahlbereich. Wünsche dir viele schöne Motorradtage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus ....ach wie ich dich beneide. Ich habe in jüngeren Jahren jeweils in den Wintermonaten zusammengerechnet Monate in Calpe bzw. Altea verbracht. Ich kann mich noch gut an meine Ausflüge ins wunderschöne Hinterland erinnern zbs. Guadalest und andere mit maurischer Vergangenheit. Leider hatte ich damals kein Motorrad in Spanien . Aber in Calpe Freunde mit einer Segelyacht und ich bin jedesmal ,mit dem Auto in ziemlich genau 24 Std. runter gefahren. War eine schöne zeit und ich habe sie immer in Erinnerung.

 

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Tiger Sport und auch hier im Forum. Nur beitragen zu deinem Motorrad kann ich nichts. Ich habe mich auf eine Speed Twin 1200 verlegt. Zu deiner ehemaligen Hyper könnte ich, denn  ich fahre sie immer noch mit dem größten Vergnügen seit 2007 .

 

Grüße aus Nürnberg .... gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Silver Rider:

Servus ....ach wie ich dich beneide. Ich habe in jüngeren Jahren jeweils in den Wintermonaten zusammengerechnet Monate in Calpe bzw. Altea verbracht. Ich kann mich noch gut an meine Ausflüge ins wunderschöne Hinterland erinnern zbs. Guadalest und andere mit maurischer Vergangenheit. Leider hatte ich damals kein Motorrad in Spanien . Aber in Calpe Freunde mit einer Segelyacht und ich bin jedesmal ,mit dem Auto in ziemlich genau 24 Std. runter gefahren. War eine schöne zeit und ich habe sie immer in Erinnerung.

 

Dann wünsche ich dir viel Spass mit deiner Tiger Sport und auch hier im Forum. Nur beitragen zu deinem Motorrad kann ich nichts. Ich habe mich auf eine Speed Twin 1200 verlegt. Zu deiner ehemaligen Hyper könnte ich, denn  ich fahre sie immer noch mit dem größten Vergnügen seit 2007 .

 

Grüße aus Nürnberg .... gerhard

Den größten Fehler, den ich bzgl. meiner Motorrad-Passion gemacht habe ist Gerhard, die wunderbare rote HYM 1100 S MY 2008 im Januar 2023 zu verkaufen - anstatt diese 2022 mit nach Spanien zu nehmen. Da hatte ich aber dann schon die mächtige KTM 990 SD mit WoMo dorthin verfrachtet - und die HYM stand hier in D nur traurig rum - dachte ich fahre hier noch ab und zu - tat ich aber nicht. Sie hatte nicht einmal 25 Tkm runter - niemals Ausfälle oder Zicken - und war mit der Ausstattung absolut tourentauglich (Gel-Komfortsitzbank, Heizgriffe, Zuppin-Gabeloptimierung, 12 V Steckdose). Der glückliche neue Besitzer schickt mir jetzt ständig Tourenfotos von Sardinien & Co. - aber ich gönne es ihm. Sie ist bei ihm in guten Händen - super Schrauber-Typ. Die kleine Tiger wird sie im Kurvengewirr bei Guadelest, Alcoy, uvm. geschmeidiger ersetzen - hoffe ich zumindest. Viele Grüße - derzeit aus dem verregneten Lipperland - Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich eine Antwort werden - lässt sich nicht löschen - dann eben hier ein paar Streckeneindrücke

100 km Kurvenstrecke.jpg

bearbeitet von Ducsterman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CarstenMassel:

Willkommen hier!

 

Meine Familie wohnt schon seit Jahrzehnten in Gata!

 

Gruß Carsten

Gata de Gorgos ist über die N332 ja quasi einen Tigersprung von Calpe entfernt Carsten (20 km). Dort komme ich öfter auf eBike- als auch Motorbike-Touren durch. Schade, dass mein Spanisch so hundsmiserabel ist und wohl auch bleiben wird - als Non-Residential mit Intervall-Aufenthalten. Ich fange immer wieder bei quasi Null an. Das wird Deine Familie nach Jahrzehnten sicher perfekt drauf haben. Mir hilft beispielsweise in der Werkstatt die gute SIRI auf der Apple Watch weiter - das funktioniert erfreulich gut - auch ganz zur Erleichterung der Mechaniker!

 

Gata de Gorgos: Sehenswertes & Aktivitäten - Comunitat Valenciana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Ducsterman:

Den größten Fehler, den ich bzgl. meiner Motorrad-Passion gemacht habe ist Gerhard, die wunderbare rote HYM 1100 S MY 2008 im Januar 2023 zu verkaufen - anstatt diese 2022 mit nach Spanien zu nehmen. Da hatte ich aber dann schon die mächtige KTM 990 SD mit WoMo dorthin verfrachtet - und die HYM stand hier in D nur traurig rum - dachte ich fahre hier noch ab und zu - tat ich aber nicht. Sie hatte nicht einmal 25 Tkm runter - niemals Ausfälle oder Zicken - und war mit der Ausstattung absolut tourentauglich (Gel-Komfortsitzbank, Heizgriffe, Zuppin-Gabeloptimierung, 12 V Steckdose). Der glückliche neue Besitzer schickt mir jetzt ständig Tourenfotos von Sardinien & Co. - aber ich gönne es ihm. Sie ist bei ihm in guten Händen - super Schrauber-Typ. Die kleine Tiger wird sie im Kurvengewirr bei Guadelest, Alcoy, uvm. geschmeidiger ersetzen - hoffe ich zumindest. Viele Grüße - derzeit aus dem verregneten Lipperland - Martin

 

Servus ..... ich behalte meine. :D Natürlich ist das Fahrwerk vorne/hinten perfekt gemacht. Der Motor hat das DP Racing Steuergerät und die Euro drei hängt an der Wand. Sie fährt butterweich ab 2000Umin und der 1100er hat ordentlich Dampf bei mittleren Drehzahlen. Ich hatte noch nie von meinen 13 Motorrädern eines solange wie die 1100 S

 

Sie hat weil ich immer mehrere Motorräder daneben hatte erst 80 T km.

IMG_1137.thumb.JPG.85d6c0aaedfe9488c3fa6bd1fc7ac997.JPG

 

Ich fahre sie auch im Winter bei trockenen Straßen.

IMG_0784(2).thumb.JPG.289416657ee53ddde292174f944cc4b4.JPG

 

 

Sorry für Off Topic ...... aber das musste jetzt halt einfach mal sein.  Solche luftgekühlten Motorräder ohne Schnick Schnack einfach Motorrad pur gibt es nicht mehr.

 

 

Grüße gerhard
P.S. Herrje, wenn ich ledig wäre, einen Transporter hätte, keine familieren Verpflichtungen ...... würde ich im nächsten Winter mal in Altea wieder für zwei Monate leben. Das Appartmenthaus gibt es noch am Meer und ich würde dich besuchen für eine schöne Kaffee Runde mit der Hyper nebst Tiger Sport. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ducsterman:

Gata de Gorgos ist über die N332 ja quasi einen Tigersprung von Calpe entfernt Carsten (20 km). Dort komme ich öfter auf eBike- als auch Motorbike-Touren durch. Schade, dass mein Spanisch so hundsmiserabel ist und wohl auch bleiben wird - als Non-Residential mit Intervall-Aufenthalten. Ich fange immer wieder bei quasi Null an. Das wird Deine Familie nach Jahrzehnten sicher perfekt drauf haben. Mir hilft beispielsweise in der Werkstatt die gute SIRI auf der Apple Watch weiter - das funktioniert erfreulich gut - auch ganz zur Erleichterung der Mechaniker!

 

Gata de Gorgos: Sehenswertes & Aktivitäten - Comunitat Valenciana

 

Die sind ja quasi Spanier! Mein Vater hat ein Geschäft entwickelt und mein Bruder hat es dann übernommen! Meine Neffen haben dort die Schulen besucht und sprechen auch fließend  Valenciano!

Die Möglichkeiten in dieser Ecke sind sehr vielfältig, wel quasi Alles vorhanden, Wandern Ebiken, Moto fahren!

Alles Gute!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Servus ..... ich behalte meine. :D Natürlich ist das Fahrwerk vorne/hinten perfekt gemacht. Der Motor hat das DP Racing Steuergerät und die Euro drei hängt an der Wand. Sie fährt butterweich ab 2000Umin und der 1100er hat ordentlich Dampf bei mittleren Drehzahlen. Ich hatte noch nie von meinen 13 Motorrädern eines solange wie die 1100 S

 

Sie hat weil ich immer mehrere Motorräder daneben hatte erst 80 T km.

IMG_1137.thumb.JPG.85d6c0aaedfe9488c3fa6bd1fc7ac997.JPG

 

Ich fahre sie auch im Winter bei trockenen Straßen.

IMG_0784(2).thumb.JPG.289416657ee53ddde292174f944cc4b4.JPG

 

 

Sorry für Off Topic ...... aber das musste jetzt halt einfach mal sein.  Solche luftgekühlten Motorräder ohne Schnick Schnack einfach Motorrad pur gibt es nicht mehr.

 

 

Grüße gerhard
P.S. Herrje, wenn ich ledig wäre, einen Transporter hätte, keine familieren Verpflichtungen ...... würde ich im nächsten Winter mal in Altea wieder für zwei Monate leben. Das Appartmenthaus gibt es noch am Meer und ich würde dich besuchen für eine schöne Kaffee Runde mit der Hyper nebst Tiger Sport. :rolleyes:

Die sieht definitiv noch besser aus als meine Gerhard - top ausgestattet und sehr gepflegt. Wehmütige Grüße - Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...