Jump to content
Ausgeblendet

Neu aus Thüringen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
 

als neuer Tiger 1050-Eigner möchte ich mich kurz hier vorstellen. Thomas, 51 aus Südwest-Thüringen, knapp an Hessen dran. Motorradfahrer seit ich 16 war.
1. MZ 150er,
2. dann erstmal Auto
3. mit 26 auf eine Honda X4 gestiegen, später eine BMW F650 dazu zum längeren touren
4. BMW GS 1150 ADV
5. Harley E-Glide ultra
6. BMW K1200 GT
7. BMW GS 1150 ADV
8. Triumph Tiger 1050
Inzwischen fährt mein Junior Harley Breakout, aber das ist ja eher was für die Eisdielen-Runde. Um nicht wieder auf eine GS zu steigen, sollte es mal etwas anderes sein. Guzzi Stelvio und Ducati Multistrada wären noch was gewesen, aber die Tiger hat auch was und ist günstiger zu haben. Eigentlich wollte ich nur noch Kardan oder Riemen fahren, aber nun denn - es gibt auch den Scotoiler ;-)
Meine Tiger ist eine 2010er in schwarz mit 14.000 km, 1. Hand, komplett original und stand die letzten 3 Jahre unbenutzt. Batterie platt, Reifen müssen frisch.
Da ich auch in diversen Autoforen aktiv bin und bisher jedes Motorrad-Forum passend zu meinem jeweiligen Modell begleitet habe, freue ich mich nun auf gute Beiträge zur Tiger. 
Was ich bereits gemerkt habe ist, dass die Teile- ud Zubehörvielfalt zur Tiger eher mau ist im Vergleich zu GS und Harley.
Ich hätte unter anderem gerne den kurzen Arrow Auspuff gehabt, aber der scheint inzwischen gar nicht am Markt zu sein. Zudem brauche ich noch ne schöne Navihalterung und ein kurzes Heck.
Mal gucken was die nächste Zeit so bringt.
VG - Thomas
 

bearbeitet von thomas73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Besten Dank für die Begrüßung!
Kann es sein, dass dieses Forum nur mäßig frequentiert ist oder der Zug Tiger 1050 115NG im Prinzip lange abgefahren ist? Im 1050er Bereich kommen gefühlt keine neuen Beiträge mehr rein oder sortiere ich falsch? Das letzte Update dort ging um LED-Lampen aus 2023.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...